Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das Wirtshaus von Dartmoor (1964)

    Is grad auf Prime gratis.

    Ja,ja...die Filme können was..haben Charme und Charisma,auch die Story in dem Fall ist wirklich sehr gut. :thumbup:

    Die Darsteller,naja,klassisch deutsch halt. :loool:

    Im Ernst,ein spannender Klassiker,den man immer wieder sehr gerne anschauen kann.?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    endlich mal ne Mortal Kombat Verfilmung die von der Gewalt her an die Spiele hinreicht und bekannte Fatalities auch dementsprechend umsetzt.

    Hat mir recht gut gefallen der Film

  • Heute habe ich den berüchtigten Horror-Exploitation-Film „Nackt und zerfleischt“ (1980) gesehen, auch bekannt als „Cannibal Holocaust“.

    Kurzreview:

    Ich hätte nicht dabei essen sollen.

    Immerhin waren die Effekte allesamt praktischer Natur und gut gealtert, da vermutlich Tierinnereien für die zerfleischten Leichen verwendet wurden. Überhaupt gibt es sehr viele Gore-Szenen in der zweiten, in Found-Footage-Manier gedrehten Hälfte des Films.

    Besonders ekelhaft fand ich jedoch nicht Kannibalismus-Exzesse, sondern das „Öffnen“ der großen Wasserschildkröte. Bah, total widerlich waren diese weißen Fettlagen rund um die Gedärme – die haben sich gezogen wie warmer Käse!

    Gesehene Fassung: Beschlagnahmte Uncut-Version mit deutscher Synchro.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

  • Musste noch mal mein Kannibalenfilmbuch rausholen... LOL. Einer der Filme, die ich auch nicht so ganz geschaut habe, eben wegen der Tierszenen.. Man ist sich nicht sicher, was Deodato sich dabei dachte bzw. welche Szenen echt sind.. der Streifen wurde drei Jahre lang beschlagnahmt bis er den endlich in Italien (ab 14 Jahren) gezeigt werden konnte.

    Bei der Szene mit der Pfählung sitzt die Dame auf einem Fahrradsitz und einen extrem leichten Pfahl im Mund... Die Leute dachten, es sei echt..

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. September 2022 um 19:01) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Einer der Filme, die ich auch nicht so ganz geschaut habe, eben wegen der Tierszenen..

    Ja, die waren laut Wikipedia echt und wurden nachher von der Crew gegessen (angeblich). Tatsächlich fand ich die viel schlimmer als alle Szenen mit Menschen, wusste aber vor dem Schauen nicht, dass sie wohl echt waren.

    Interessant ist, dass alles (bis auf ein paar Minuten Vergewaltigung im Schlamm, da waren Untertitel) deutsch synchronisiert ist, sogar diese Tier-Szenen. ?(

  • STAR TREK - Generations (1994) BluRay Rip

    Ja......das war er...der Film mit den beiden Captains.

    Damals DER Hit.....

    Bild 8 / 10 Ja,schaut schon sehr gut für eine "Standard Version".

    Ton - irgendwann sollte die Technik ja dann im Stande sein eine fast gleichwertig deutsche Tonspur zu fabrizieren,ist ganz gut gelungen.

    Handlung......

    Ja und da scheidet sich der Geist von 2022 mit dem von 1994.....

    Ich weiss ned ob ich weinen (z.B. ob der letzten Szenen von Scotty.....)

    oder lachen soll (geh bitte,da Shatner beim Holzhacken und Kochen....)

    "Picard" hat leider sehr viel Schaden angerichtet....

    Shatner ist irgendwie "bemittleidenswert" sowie der sich permanent in den "Mittelpunkt" setzt im Film.....

    Damals im Kino war das einfach das "Boah,DIE Zwei in einem Film....super !!!

    Heut beim Schauen war ich richtig "zweigeteilt"....aber,ich hab das schon mal angespochen,wahrscheinlich,weil schon fast alle Darsteller der Originalbesetzung verstorben sind....

    Schade,das Nimoy und DeForest keine "Szenen" hatten....? Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung nicht mehr mitzumachen....

    Fazit: Der Film ist gut,hat sehr hohen Unterhaltungswert (über die "Next Generation" Crew sag ich nichts,es war der erste Filmversuch und sie haben es sehr gut hinbekommen...)

    McDowell war ein sehr guter und würdiger Gegner (gut dargestellt,für jemand,dersein Zeil mit allen Mitteln erreichen möchte...)

  • Mir ist vor allem ein Zitat im Sinn geblieben, als sich Picard mit dem Typen auf dem Gerüst streitet wegen dem Nexus (und weil der Irre einen Planeten zerstören will): Picard: "Der Tod ist unsere Definition. Er ist Bestandteil der Wahrheit unserer Existens."

    Gänsehautmoment...

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (24. September 2022 um 20:55)