Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Uncharted

    Uncharted
    Uncharted ein Film von Ruben Fleischer mit Tom Holland, Mark Wahlberg. Inhaltsangabe: Der Waisenjunge Nathan Drake (Tom Holland) hat sich schon seit…
    www.filmstarts.de

    Schon ein ziemliches Wrack von einem Film.

    Die Produktion war ja auch sehr holprig. Wirklich abschütteln konnte dieser Film das wohl nicht.

    Kein guter Abenteuerfilm. Für eine eigene Interpretation von Uncharted viel zu wenig eigenständiges, da man teilweise hier einfach nur Zwischensequenzen aus den Spielen quasi neu verfilmt hat. Wie eine Checkliste, damit nach Möglichkeit jedes Spiel vertreten ist.

    Für eine treue Adaption des Stoffes hat man wiederum auf viele Elemente aus den Spielen verzichtet.

    Also die Serientypischen Schussgefechte gibt es hier gar nicht. Und so wirklich einen Fokus auf die Rätsel hat man hier auch nicht gelegt.

    Ich weiß nicht wirklich. Ich glaube den "Kinomodus" aus den Spielen, wo man alle Zwischensequenzen anschauen kann, macht keinen schlechteren Film als dieses hier.

  • Für eine eigene Interpretation von Uncharted viel zu wenig eigenständiges, da man teilweise hier einfach nur Zwischensequenzen aus den Spielen quasi neu verfilmt hat. Wie eine Checkliste, damit nach Möglichkeit jedes Spiel vertreten ist.

    Habe kein einziges Spiel der Reihe gespielt. Von daher denke ich, dass mir der Film wohl gefallen könnte ...

  • Habe kein einziges Spiel der Reihe gespielt. Von daher denke ich, dass mir der Film wohl gefallen könnte ...

    Ich auch nicht, aber der Film war so oder so "meh"...

    Auf der Habenseite:

    * Kann man sich anschauen (muss man aber nicht).

    * Man will sich hinterher nicht die Augen ausstechen und sich das Gehirn rauslöffeln.

    * Man will nicht sein Geld zurück, auch wenn man ihn kostenlos gesehen hat.

    * Er ist nicht vollkommen langweilig.

    Problematisch ist:

    * Abenteuerfilm ohne wirkliches Abenteuer, Mysterium oder echte Spannung.

    * Ich hatte nichts erwartet und war trotzdem enttäuscht.

    * Alle 3 "Tomb Raider"-Filme haben mich besser unterhalten.

    Nüchtern betrachtet: Durchschnittskost, würde ich sagen.

  • Dune: Part One

    Dune
    Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten…
    www.filmstarts.de

    Visuell durchaus beeindruckend. Aber durch den Hype habe ich wohl zu viel erwartet. Dieser Film konnte mich ehrlich gesagt nicht gänzlich für sich einnehmen. Und aufgrund, weil er von vorneherein als Zweiteiler konzipiert ist, kann man ihn ja quasi nicht einmal abschließend beurteilen.

    Werde den 2. Teil wahrscheinlich der Vollständigkeithalber schauen... aber ich denke wohl nicht im Kino.

    Lieber Dune 2000 bzw. Emperor: Battle for Dune  :face_with_tears_of_joy:

  • "Der Millionenschatz"

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Maniac Cop" (1988)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Gegen alle Flaggen" (1952)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es geht wieder weiter mit Horrorfilmen, aber diesmal etwas aus den 2000ern: „Ginger Snaps – Das Biest in dir“ (2000) von John Fawcett.

    Kurzreview

    Zwei suizidale Emo-Teenager-Schwestern sind einfach perfekt für so ein blutiges Werwolf-Horror-Drama.

    Ja, man hat viele Konzepte bereits woanders gesehen, aber irgendwie schafft es dieser Film trotzdem, nicht ins Klischeehafte abzudriften. Das ist in diesem Genre ab den Zweitausendern sehr schwer möglich, wenn man bekannte Thematiken behandelt.

    Zuletzt noch sehr hervorzuheben, dass ausschließlich praktische Effekte verwendet wurden, soweit ich das sehen konnte!

    Gesehene Fassung: Uncut Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Im Forum stark komprimiert, sie sehen im Original natürlich viel besser aus!

    Cover

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (26. Februar 2023 um 01:20)

  • Fight Club

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Terrifier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • "Dirty Harry" forever !!! :hugging_face:

    Ich mal wieder nach langer Zeit... die Handlung war mir gar nicht mehr richtig geläufig!!! 8|

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • so gerade die ausländische BR von

    Terrifier 2 angeschaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für ein Splatter Feuerwerk, und alles handgemachte Effekte. Kein CGI Mist. Film zieht sich ein bisl 2h21min. Aber hat mir als Splatterfan gut gefallen. Freu mich auf Teil 3.


    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (26. Februar 2023 um 13:40)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bereits vor Memento wollte Christopher Nolan das Drehbuch zur Neuverfilmung des norwegischen Thrillers Todesschlaf von 1997 schreiben, Warner Bros. hatte den Auftrag für das amerikanische Remake allerdings bereits an die Drehbuchautorin Hillary Seitz vergeben.

    Nachdem sich sein Regiekollege Steven Soderbergh bei Warner Bros. für ihn eingesetzt hatte, durfte er jedoch die Filmregie bei dem Projekt übernehmen. Nolan erkannte, dass Seitz’ Ideen seinen Vorstellungen für den Film ähnelten, und beide arbeiteten gemeinsam an mehreren Drehbuchentwürfen.

    Während der Produktion standen Nolan erstmals ein hohes Filmbudget und Schauspieler wie Al Pacino, Robin Williams und Hilary Swank zur Verfügung. Insomnia – Schlaflos erschien 2002 in den Kinos und der Brite konnte sich mit dem Krimi zunehmend in Hollywood etablieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (26. Februar 2023 um 22:26)