Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • 200 Mio Dollar zum Fenster rausgeworfen - Red Notice Filmkritik

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Ryan Reynolds verschwendete bei „Red Notice“ Netflix-Millionen: Hier ist das lustige Beweisvideo
    Der Action-Film „Red Notice“ gilt bereits als teuerster Netflix-Film aller Zeiten. Dafür sorgte auch Ryan Reynolds und ein Video lieferte..
    www.kino.de

Warum Effekte im Kino und TV immer hässlicher werden

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (27. Februar 2023 um 20:23)

• "Candyman" (2021)

Externer Inhalt youtu.be

Oh Mann, der trieft nur so von Hass gegen Weiße und Diversitäts-Blödsinn!

Kein Wunder, dass mich Filme von heute kaum noch reizen. :rolleyes:

Und was richtig was Deftiges bekommt man auch nicht zu sehen, außer hier und da mal etwas Kunstblut. :(

• Na, man kann ihn schon mal sehen, aber was Besonderes ist er nicht. Kein Vergleich mit dem ersten Teil!

Das einzige Gute an dem Film, dass es quasi ein Nachfolger vom ersten sein soll und auch nur auf den so richtig Bezug nimmt.

• Gesichter des Todes (1978) VHS + DVD Version

Zunächst:

Die VHS von Madison Video ist nicht vollständig,aber es ist die Version,die ich damals Anfang der 80er Jahre zum 1.Mal gesehen habe.

Bild:

Lustigerweise ist bei manchem Szenen/Bildmaterial OBEN mehr Bildauschnitt zu sehen aus auf der DVD.

Fazit:

Mir gefällt die VHS Version um Welten besser.

Es fehlt in Wahrheit nichts Wesentliches (Affen & Gaskammerszenen sind enthalten).

Das "dunklere",verwaschene Bild gibt dem Ganzen genau den Ausdruck,denn es haben sollte:

Ein "Film" wo man damals als Jugendlicher echt nicht wusste - Echt oder Falsch.

Mit der DVD (auch mit der BluRay) hat man es (wiedereinmal) geschafft,

einen Klassiker der Filmgeschichte zu zerstören und zunichte gemacht (inklusive den neusynchronisierten Parts) - ein klares NEIN dazu. :thumbdown:

Das Erste Mal,das ich sage - Die Uncut Versionen brauche ich nicht.

Gottseidank habe ich mir die VHS besorgt und kann diese Perle wieder genauso geniessen wie damals Anfang der 80er Jahre.❤️???

• ParaNorman (2021)

ParaNorman ist eine 3D-Stop-Motion-animierte Horrorkomödie aus dem Jahr 2012. Der Film wurde von Laika Inc. produziert und von Focus Features vertrieben.Es ist der erste Stop-Motion-Film, der Farb-3D-Drucker verwendet hat, um die Gesichter der Charaktere zu schaffen, und der zweite 3D-Stop-Motion-Film bisher.

Der Film wurde drei Jahre lang in den Studios von Laika in Hillsboro produziert. Er wurde 2011 fertiggestellt.Statt traditionelle 3D-Kameras zu benutzen, wurden sechzig Canon-EOS-5D-Mark-II-Kameras eingesetzt, um den Film zu drehen.ParaNorman ist der erste Stop-Motion-Film, bei dem Farb-3D-Drucker eingesetzt wurden.

Die Produktion des Filmes kostete 83 Millionen US-Dollar. Das weltweite Einspielergebnis beträgt 92 Millionen US-Dollar

Sehr aufwendig... das muss noch alles von Hand gebaut, gestaltet, animiert etc. werden

es gibt aber noch weitere sehenswerte Stop-Motion Filme von LAIKA

Externer Inhalt youtu.be

5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (28. Februar 2023 um 18:18)

• Bei mir waren zur Abwechslung mal wieder diverse Kriegsfilmklassiker angesagt.

Agenten sterben einsam (1968) mit Richard Burton und Clint Eastwood

Agenten sterben einsam (1968) - IMDb
    Agenten sterben einsam: Directed by Brian G. Hutton. With Richard Burton, Clint Eastwood, Mary Ure, Patrick Wymark. Allied agents stage a daring raid on a…
    www.imdb.com

^Spannender Abenteuerthriller im Setting der "Alpenfestung". Nichts daran ist authentisch, alles daran ist packend!

Der Zug (1964) u.a. mit Burt Lancaster und Paul Scofield

Der Zug (1964) - IMDb
    Der Zug: Directed by John Frankenheimer. With Burt Lancaster, Paul Scofield, Jeanne Moreau, Suzanne Flon. In 1944, a German colonel loads a train with French…
    www.imdb.com

^Tolle Geschichte um die wagemutige Rettung französischer Nationalkunst durch die französische Résistance.

Die Kanonen von Navarone (1961) u.a. mit Gregory Peck, David Niven und Anthony Quinn

Die Kanonen von Navarone (1961) - IMDb
    Die Kanonen von Navarone: Directed by J. Lee Thompson. With Gregory Peck, David Niven, Anthony Quinn, Stanley Baker. A team of Allied saboteurs are assigned an…
    www.imdb.com

^Kennt wohl fast jeder, der schon mal was von Kriegsfilmen oder Filmklassikern gehört hat, dennoch immer wieder gut!

Force 10 // Der wilde Haufen von Navarone (1978) u.a. mit Harrison Ford, Robert Shaw, Edward Fox u.v.a.

Der wilde Haufen von Navarone (1978) - IMDb
    Der wilde Haufen von Navarone: Directed by Guy Hamilton. With Robert Shaw, Harrison Ford, Barbara Bach, Edward Fox. During World War II, several oddly assorted…
    www.imdb.com

^Diese Navarone-Fortsetzung bietet ein einmaliges Staraufgebot, mit welchem der Film leider nicht ganz mithalten konnte.

Operation Crossbow (1965) u.a. mit Sophia Loren, George Peppard (aka John Hannibal Smith) und Trevor Howard

Geheimaktion Crossbow (1965) - IMDb
    Geheimaktion Crossbow: Directed by Michael Anderson. With Sophia Loren, George Peppard, Trevor Howard, John Mills. Allied agents attempt to infiltrate the…
    www.imdb.com

^Historisch zwar nicht ganz korrekte, aber recht spannende und interessante Darstellung des V-Waffen-Programms des Deutschen Reiches und der britischen Sabotageakte an diesem.

Die letzte Schlacht // Panzerschlacht in den Ardennen (1965) u.a. mit Henry Fonda, Robert Shaw und Hans Christian Blech

Die letzte Schlacht (1965) - IMDb
    Die letzte Schlacht: Directed by Ken Annakin. With Henry Fonda, Robert Shaw, Robert Ryan, Dana Andrews. A dramatization of Nazi Germany's final Western Front…
    www.imdb.com

^Leider in der Ausstattung nicht sonderlich authentisch, aber das ist ein Problem, welches alle ähnlich gelagerten Filme hatten, da es leider nur wenige erhaltene Originalpanzer gab. Dennoch auf Grund der Story und des Spiels sehenswert.

Luftschlacht um England (1969) u.a. mit Michael Caine, Trevor Howard und Robert Shaw

Die Luftschlacht um England (1969) - IMDb
    Die Luftschlacht um England: Directed by Guy Hamilton. With Harry Andrews, Michael Caine, Trevor Howard, Curd Jürgens. In 1940, the British Royal Air Force…
    www.imdb.com

^Da gibt es wenig zu sagen, ein allseits bekannter Klassiker um die deutschen Luftangriffe auf England und deren erfolgreiche Abwehr durch die Royal Air Force. Sehenswert!

3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (28. Februar 2023 um 21:30)

• Ghostbusters: Afterlife

Ghostbusters: Legacy
    Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und…
    www.filmstarts.de

Wirklich schlecht war für mich nicht einmal der Reboot Ghostbusters: Answer the Call. Ghostbusters: Afterlife ist dagegen ein weiteres Sequel zu Ghostbusters.

Fand den eigentlich schon gut gemacht. Durchaus mit der nötigen Verehrung des Originals. Das man einen Generationswechsel vollziehen muss ist ja klar, aber wieso mussten es jetzt echt Kinder bzw. junge Teenager sein? Und dann auch noch neunmalkluge Kids, die alles selbst herausfinden.

Weiß nicht, hätte da einen Übergang im Extreme Ghostbusters-Stil mehr gefeiert. Wo einer der alten Besatzung den Generationswechsel mit jungen Erwachsenen als neue Rekruten vollzieht. Wenn man für diesen Film wirklich die ganze restliche originale Crew für gleich mehrere Minuten beisammen bekommt... frag mich schon ob das nicht möglich gewesen wäre.

Wenn da auch ein alter Charakter aktiv involviert wäre, hätte auch die Motivation der restlichen Besatzung, noch einmal einen letzten gemeinsamen Einsatz zu machen, größeren Sinn für mich ergeben.

Klar, wenn jetzt Ende 2023 der Nachfolger kommt, sind die Schauspieler auch mehrere Jahre älter und damit die jungen Erwachsenen... funktioniert dann vielleicht auch besser.

Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (1. März 2023 um 00:22)

• Externer Inhalt www.youtube.com

der war recht unterhaltsam.

auch wenn einige sagen Mel Gibson hätte seine Zeit hinter sich, gibt es immer noch gute Filme die er macht

• Hab mich jetzt auch mal ein wenig auf geschichtliches eingelassen und mir aus Neugier folgenden Film angeschaut:

ich weiss nicht genau was ich davon halten soll.

Der Film ist in Deutschland zwar nicht indiziert, aber eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-Ray gibt es nicht, das wurde bis jetzt erfolgreich unterbunden.

Der Film an sich wirkt für mich ein wenig aufgesetzt und gefühlt nicht der Realität entsprechend.

Wurde ja auch im Auftrag der Partei angefertigt und rückt sie demnach auch ins beste Licht.

Ist mehr inszeniert als ein richtiger Dokumentarfilm

Trotz alledem recht beeindruckend was die da aufgefahren haben für so einen Parteitag.

• Der Film ist in Deutschland zwar nicht indiziert, aber eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-Ray gibt es nicht, das wurde bis jetzt erfolgreich unterbunden.

Import VHS / DVD / BluRay mit originalen deutschem Ton gibt es - Dauer 111 Minuten.?

Zitat

Ist mehr inszeniert als ein richtiger Dokumentarfilm

Á la Leni Riefenstahl halt. ;)

Durch ihr 1932 veröffentlichtes Regiedebüt Das blaue Licht, bei dem sie als Hauptdarstellerin, Regisseurin, Koproduzentin und Drehbuchautorin fungierte, wurden führende NSDAP-Politiker wie der Parteichef Adolf Hitler und Reichspropagandaleiter Joseph Goebbels auf sie aufmerksam. Nach der im Jahr darauf erfolgten Machtübernahme der NSDAP erhielt Riefenstahl den Auftrag, die „Reichsparteitagstrilogie“ zu drehen. Die Propagandaproduktionen Der Sieg des Glaubens, Triumph des Willens und Tag der Freiheit! – Unsere Wehrmacht entstanden in den Jahren 1933 bis 1935. Für Triumph des Willens erhielt Riefenstahl den Deutschen Nationalen Filmpreis 1934/35, die Auszeichnung für die beste ausländische Dokumentation bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 1935 im gleichfalls faschistischen Italien sowie den Grand Prix auf der Pariser Weltfachausstellung.(wiki)

The original intention was to document the early days of the Third Reich for future generations to look back on, but in reality the film shows how the Nazi state drew in the masses through propaganda and documents Adolf Hitler's unique and terrifying ability to entice crowds by the very power of his words.

(Auszug aus dem Box Text der 6er DVD "Adolf Hitler")

3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (1. März 2023 um 14:21)