Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ok dann werd ich mir den REALFILM mal demnächst geben :thumbup:


    Ein perfekter Mord (1998) - IMDb
    Ein perfekter Mord: Regie: Andrew Davis Mit Michael Douglas, Gwyneth Paltrow, Viggo Mortensen, David Suchet Ein wohlhabender Wall Street-Spekulant entdeckt,…
    www.imdb.com


    Sehr geil! Erst hab ich gedacht, der Film ist ein Abklatsch von Bei Anruf Mord, aber dann......

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    The Ward
    Kristen (Amber Heard), eine hübsche aber labile junge Frau, findet sich verletzt, unter Drogen und gegen ihren Willen festgehalten auf einer Station einer…
    www.filmstarts.de
  • Also was die REALVERFILMUNG anbetrifft, schmeckt vielen in der Tat nur die allererste Verfilmung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich fand den nur bei der Erstsichtung gut. In folgenden Rewatches aber echt total mies :S

    Ich fand Mission: Cleopatra tatsächlich besser. Konnte seltsamerweise auch Im Auftrag ihrer Majestät was abgewinnen.

    Wahrscheinlich einfach, weil die halt wie die Zeichentrickversionen irgendwie den Kontakt zu den Comicbänden halten. Auch wenn ich bei beiden die Zeichentrickversion jeweils besser finde.

    Den aktuellsten Im Reich der Mitte wollte ich tatsächlich im Kino schauen, schien aber mega gefloppt zu sein, der war bereits nach einer Woche wieder aus dem Programm. Aber so großer Fan der Realfilme, um dafür 60 km zum entsprechenden Kino zu fahren bin ich dann doch nicht ^^.

    Sichte ich also irgendwann dann mal...

  • Jurassic World - Ein neues Zeitalter (2018)

    Unfassbar,dass es wirklich noch viel schlimmer wird.....

    Klar,dass man die 3 Hauptcharaktere zurückgeholt hat um noch "etwas" zu retten...

    Leider kläglich gescheitert... :rolleyes:

    Das fällt unter die Kategorie "leider gut 2 Stunden meines Lebens verschwendet...."

  • Ich habs dir gesagt! :D

    Der Teil war wirklich unterirdisch. Die 3 Alteisen haben sie auch nur ins Boot geholt für den "Fan-Service".

    Einen echten Mehrwert hatten sie leider gar nicht. Grants Expertisen wurden überhaupt nicht ausgeschöpft.

    Und Ellie war, wenn ich mich recht entsinne, plötzlich Instektenexpertin? ^^

    Die Szenen in Malta auf dem Viecher-Basar erinnerten irgendwie erheblich mehr an Star Wars als an einen "Dino-Fim". Schrecklich. :rolleyes:

    Was die 3 neueren Teile alle gemein haben ist aber, dass die Dinos gar keiner wirklichen Logik im Punkt Verhalten folgen. Das war in Teil 1 und 2 besser übertragen. Da stand die Frage noch danach, wie sich Tiere die vor Millionen von Jahren existierten in einer heutigen Welt verhalten würden und wie sie reagieren. Das ist doch ein viel spannenderes Experiment. Keine Ahnung was die sich hierbei gedacht haben. ||

  • Ich fand Jurassic World 3 tatsächlich von den drei letzten Teilen am besten. Muss aber halt nicht viel heißen.

    Teil 3 ist auch nicht gut, verschwendet leider das große Potenzial durch die Prämisse der Koexistenz. Darum geht es ja leider nicht so viel.

    Aber alle Jurassic World Filme leiden besonders darunter, dass es Monsterfilme sind. Jurassic Park waren immerhin noch Tierfilme.

  • Nur kurz zum Thema Laustärke! Hab mir die drei 4k Batman Teile reingezogen (am Stück). Was nervt das mit den Lautstärkeschwankungen bei AKTION-Szenen. Die Lautstärke ist bei Explosion bestimmt 3x so laut (subjektiv) wenn man die Dialoge verstehen möchte.

  • Den Lautstärkeausgleich im Tab Verbesserungen bei den Einstellungen der Realtek-Soundkarte aktivieren!

    Ohne diese Option schaue ich niemals Filme oder Videos an, das ist praktisch die wichtigste Soundeinstellung überhaupt. :hugging_face:

  • Genau das! Und lieber Berny23: Am Surroundverstärker hab ich mich schon blöd gesucht nach so einer Antidynamikeinstellung. Gibt wohl so ein Gerät, dass man dazwischen hängen kann. Bin aber noch nicht bei der Lösung.

    Klar kann ich am Receiver einige Einstellungen vornehmen, das Problem bleibt.