Ich liebe John Wayne Western.
Genau die richtige Mischung zwischen Action und Humor.
Macht immer wieder Spass.
Ich liebe John Wayne Western.
Genau die richtige Mischung zwischen Action und Humor.
Macht immer wieder Spass.
Wayne interessierten ???
Wayne interessierten ???
Mich du Nase
Ist doch gängiger Spruch... fiel mir so ein, ganz ohne Hintergedanken !!!
Last Contact (2023)
Langsamer Film mit unerwarteter Wendung.Ganz gut gemacht.
Stalingrad - Directors cut
Oppenheimer
Guardians of the Galaxy 3
Gestern Abend mit der Familie geschaut. Überwiegend recht witzig, allerdings war die Kleine traurig, als Rockets Freunde starben. Trotzdem unterm Strich gute Unterhaltung und zum Glück nicht wieder so ewig düster und dröge. Kann man gratis auf jeden Fall mitnehmen, extra dafür bezahlen muss sicher nicht unbedingt sein.
Noch mal Stieg Larssons Milleniumtriologie Verblendung, Vergebung und Verdammnis im Director´s Cut als Blu-ray angeschaut. Habe die Box, drei Discs, sechs Teile. Empfinde die Buchverfilmungen aufgrund der Darsteller nun nach einigen Jahren als schlecht. Schlechte Schauspielerei- wenig Spannung vor allem in Vergebung und Verdammnis. Lisbeth´s Bruder geht gar nicht mMn oder der Vater. Sämtliche Darsteller der "Sektion" sind mäh. Der Staatsanwalt mit seiner Fielmannbrille oder wie die Richterin immer in die Runde schaut im dritten Teil. Dieser homophobe kleinkarierte Ermittler hat sein Fett nicht abgekommen, bis auf eine Backpfeife. Ich habe das Gefühl, es mit Laienschauspielern, vor allem beim Millennium zu tun zu haben.
Das nur der erste Teil von Hollywood neu verfilmt wurde, erklärt sich mir jetzt, nur das warum nicht. Auf jeden Fall war der erste Teil Bombe. Wäre der Rest auch so geworden, wäre das für mich neben den purpurnen Flüssen die Lieblingsverfilmung geworden.
Das schwedisch-, dänisch-, deutsch-, norwegische Original der Stieg Larsson Roman-Verfilmung ist mir persönlich am liebsten. Mikael Nyquist als Mikael Blomkvist und Noomi Rapace als Lisbeth Salander mit der deutschen Synchronstimme von Sandra Schwittau: Beste!!!
Mission: Impossible - Fallout
Hatte den Nachfolger mit dem festen Glauben im Kino gesehen, dass ich alle vorherigen Teile damals 2021 auf Netflix gesehen habe. Auch deswegen die Veröffentlichung auf WOW Anfang des Jahres ignoriert weil: Kenn ich schon.
Tja, erst nach dem Kinobesuch bei Recherchen festgestellt, dass 2021 Netflix nur die ersten fünf Teile hatte.
Habe diesen jetzt also nachgeholt.
Chronologisch rückwärts ist das jetzt durchaus interessant zu sehen, dass Fallout manche Szenen tatsächlich besser machte. Allgemein finde ich es aus heutiger Sicht aber schon komisch, dass man nach Teil 6 direkt im nächsten Film WIEDER eine Verfolgungsjagd mit Straßenfahrzeugen hat. Fand das die in Dead Reckoning Part One etwas zu viel auf den Humor abzielte, die in Fallout fand ich tatsächlich sehr spektakulär und abwechslungsreich. Allgemein wirkte der Humor in Fallout etwas natürlicher.
Muss auch sagen, dass ich auch die anderen Stunts in diesem Film besser wirkten als im neuesten Ableger. Der Sprung aus dem Flugzeug oder hängend an einem Hubschrauber kam für mich tatsächlich besser rüber als alles was der neueste Ableger zu bieten hat. Zugleich übertreibt es Fallout ein bisschen beim Überleben eines Hubschrauberabsturzes. Da ist dann doch etwas zu viel Magie im Spiel.
Ansonsten was mir gut gefallen hat ist, dass man hier Michelle Monaghan als Julia nicht in einem bloßen Cameo verschwendet, sondern sie dann auch ein paar wenige Szenen mit Einfluss hat. Empfand ich als doch respektvollen Umgang.
Leider verfällt Mission: Impossible - Fallout ein bisschen in alte Muster. Wieder einmal entpuppt sich ein vermeintlich verbündeter während des Films als eigentlicher Antagonist. Gähn. Ehrlich, das hat die Reihe doch mittlerweile echt genug durchgekaut. Der "Twist" hat mich leider überhaupt nicht überrascht.
Einziger Unterschied zu früher, dass der Überläufer nicht vom IMF selbst ist.
Auch fand ich es schade, dass es schon mit diesem Teil hier einen Mission: Impossible-Film gibt, der die Planung, was für die unmögliche Mission zu schaffen ist, genauer vorstellt. Das fand ich in den Vorgängern als ein total spannendes Element. Hier wird diesem Element nur mit einem kleinen Ansatz Rechnung getragen, wo ein Plan besprochen wird und eine kurze "Was wäre wenn...?"-Szene gezeigt wird, wenn man den Plan wie beschrieben ausführt.
Das war mir etwas zu wenig.
Letztendlich bewegt sich hier trotzdem auf Augenhöhe mit Dead Reckoning Part One. Hauchzart empfand ich insgesamt Fallout besser, wobei man den Nachfolger ja eh erst mit Erscheinen des zweiten Teils abschließend bewerten kann. Aber der beste Film der Reihe ist auch dieser hier meiner Meinung nach nicht.
Mischung aus Alien und Silent Hill würde ich mal behaupten wollen. Eigentlich nur anfangs spannend, als das Alien noch eine unbekannte Variable war, da im Eisblock, in dem gefunden wurde, noch unkenntlich. Ideal als "Sommermärchen" zur Abkühlung aufgrund arktischer Wetterverhältnisse mit Permafrost !!!
Am Ende überlebt nur einer... wer, wird nicht verraten !!!
Ein Film, den ich mir keinesfalls ein zweites Mal anschauen würde!!!
Eigentlich ja ein Reboot, welches dann eher ein Prequel ist.
Fand das Original besser. Die praktischen Effekte sind einfach grandios. Obwohl die CGI Viecher hier, auch ziemlich gut aussahen. Zumindest hab ich sie so in Erinnerung.
Ans Original kommt der wie so oft nicht heran (das "Original" aus den 80ern, davor das Original hab ich leider noch nicht gesehen) aber ist durchaus sehenswert. Am Besten erst das Remake, da eh die Vorgeschichte, dann das Original schauen
Da sind ja die Sharknado Filme besser.....
Lass das den Hasselhoff nicht lesen, sonst kommt Dich der K.I.T.T. holen !!!
auch so ein "The Thing" verschnitt
da ist was im Eis
alle fangen an zu spinnen
viele kommen um
und das Ende ist richtig scheisse
dann lieber das Original aus den 80ern oder das Prequel dazu
aber den hier schau ich mir nicht nochmal an
Alles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auch so ein "The Thing" verschnitt
da ist was im Eis
alle fangen an zu spinnen
viele kommen um
und das Ende ist richtig scheisse
dann lieber das Original aus den 80ern oder das Prequel dazu
aber den hier schau ich mir nicht nochmal an
Devil´s Pass (2013) könnte dir möglicherweise etwas besser gefallen.