Heineken666, Sie sind raus.
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
-
Darklord -
7. Juni 2020 um 23:23 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Schau Dich doch an.
-
Die 3 Teile von 96 Hours mit Iam Neeson - mag den Schauspieler - als hätte ich so ein unentdecktes Juwel gefunden
-
Waiting for the Barbarians mit Mark Rylance, Johnny Depp, Robert Pattinson, Gana Bayarsaikhan
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
oder LOADED WEAPON
-
Civil WarDie Vereinigten Staaten von Amerika sind mittlerweile alles, nur schon längst nicht mehr vereinigt. Das Land ist tief gespalten und es tobt ein blutiger…www.filmstarts.de
-
Wie alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit, bin ich derzeit mit Harry Potter beschäftigt.
Heute war der Feuerkelch dran. -
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim im Kino.
-
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim im Kino.
Und ? kann ja auch bedeuten "Die Nachos waren super und billig..."
-
Inhaltsverzeichnis
HUNTER KILLER
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und ? kann ja auch bedeuten "Die Nachos waren super und billig..."
Nö, Daumen hoch bedeutet eigentlich "hat mir gefallen".
Der Film spielt ca. 200 Jahre vor der Ringe-Trilogie. Er handelt von Helm Hammerhand, König von Rohan und Namensgeber der Festung Helms Klamm. Helm tötet in einem Zweikampf einen aufsässigen Fürsten, woraufhin dessen Sohn Rache schwört und Rohan mit Krieg überzieht.
Protagonistin ist Helms Tochter Hera, die letztendlich die Verteidigung ihres Volkes übernehmen muss. Sie ist keine "moderne feministische" Frau, die locker flockig 100-Kilo-Muskelberge ausknipst, wie Hollywood & Co. "starke Frauen" in den letzten Jahren dargestellt haben, sondern entspricht eher Eowyn.
Die Autoren/Produzenten haben auch nicht versucht, es besser als Tolkien zu machen (im Gegensatz zu gewissen TV-Schreibern einer gewissen Serie bei Amazon), sondern wollten nur eine gute Geschichte erzählen, was ihnen mMn gelungen ist. Sie halten sich auch an die spärlichen Quellen, wo es nur heißt, Helm hatte eine unbekannte Tochter, indem gleich zu Beginn gesagt wird: "Sucht nicht nach Heldenliedern über sie, es wird keine geben."
Wer mehr Hintergrund-Infos zu Sauron & Co sucht, wird hier nicht fündig. Der Film konzentriert sich allein auf den lokalen Konflikt zwischen Rohan und den Dunländern.
-
Min Hasi und Ich haben nach ein paar Minuten abgedreht.....leider einfach zu nichtssagend.....
Wobei - Min Hasi mag auch die Zeichentrickfilme vom Hobbit/Herr der Ringe/Return of the King nicht.Mir gefallen sie sehr,da sich Jackson sehr viel von denen abgeschaut hat.
Mir gefällt der (Zeichen/Anime/Computer) Stil von Rohan nicht sonderlich,was es mir nicht leichter macht,den Film zu mögen.
Und das Thema,naja....Es freut mich,dass er dir gefallen hat.
-
Da scheint Ihr beide in der Mehrheit zu sein. Mein Kinosaal (kein Dorfkino) war so gut wie leer, und auch weltweit ist der Film scheinbar ein Flop.
-
Ja,leider,das Thema ist halt........fad......
Ich hab bis zum (Heim)Kinostart nicht gewusst,das der Film (doch) kommt.
Aber Jackson hat halt "Meilensteine" geschaffen,an dem die unsäglioche Serie sowieso und alles Andere (von der (Mach)Art her) leider zum Scheitern veruteilt sind...Ich hatte bei Rohirrim Film ganz kurz "Hoffnung" da zu Beginn ganz leicht das Rohan Thema durchkam.....oder habe ich es mir nur eingebildet....
Ich versteh (auch bei der Serie) nicht,warum man auf Howard Shore´s Musikstil/Richtung "verzichtet".....damit sind schon 50% Wiedererkennungswert verloren....
-
Der Film hat eben nur eine Nebengeschichte behandelt, die keinerlei Einfluss auf das große Ganze hatte. Ich glaube, das hat die meisten HdR-Fans einfach nicht interessiert. Ein Film über den Untergang Morias wäre vielleicht erfolgreicher gewesen.
Es ist wie es ist. Sinnlos, sich den Kopf darüber zu zerbrechen.
-
Der Film hat eben nur eine Nebengeschichte behandelt, die keinerlei Einfluss auf das große Ganze hatte. Ich glaube, das hat die meisten HdR-Fans einfach nicht interessiert. Ein Film über den Untergang Morias wäre vielleicht erfolgreicher gewesen.
Ich find´s schade,das man mit dem Rohirrim Film scheinbar nur wegen der Rechte Geld machen wollte.....
-
Glückwunsch ihr beiden! Zwei Meinungen und doch will keiner das Forum verlassen. Geht doch.
-
Dantes Inferno mit Graham McTavish, Vanessa Branch, Steve Blum
sowie
Jack Frost - Der coolste Dad der Welt! (1998) ⭐ 5.5 | Komödie, Drama, Familienfilm1h 41m | 0www.imdb.com -