Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe gerade "Der Tod steht ihr gut" von 1992 angeschaut.

    Kurzreview: Eine grotesk-komische Sichtweise auf das ewige Leben. Die gut gelungenen "Special Effects" will ich hierbei auch noch einmal besonders betonen. Gute Schauspiel- und Synchronarbeit. Das Ende kommt allerdings etwas abrupt und wirkt wie aus einer Sitcom, daher leider 2 Sterne Abzug. 3/5 Sterne.


  • Habe gerade "Der Tod steht ihr gut" von 1992 angeschaut.

    Kurzreview: Eine grotesk-komische Sichtweise auf das ewige Leben. Die gut gelungenen "Special Effects" will ich hierbei auch noch einmal besonders betonen. Gute Schauspiel- und Synchronarbeit. Das Ende kommt allerdings etwas abrupt und wirkt wie aus einer Sitcom, daher leider 2 Sterne Abzug. 3/5 Sterne.

    Gerade das Ende fand ich brüllend komisch! Als ich den Film das erst mal gesehen hatte, konnte ich nicht mehr vor Lachen, als die Beiden da die Treppe heruntergefallen und in ihren Einzelteilen liegen geblieben waren! ^^

  • Ich habe gerade den zweiten Kill-Bill-Teil - "Kill Bill – Volume 2" - gesehen.

    Kurzreview: Grandiose Kameraführung, Story, Musik, Schauspieler und Synchronsprecher. Zum Rest sage ich nur drei Worte: Sarg, Auge, Goldfisch. Die Löwin und ihr Junges sind endlich vereint und im Dschungel kehrt wieder Ruhe ein. 5/5 Sterne.

  • Ghostbusters 1&2. Bin mal auf den dritten Teil gespannt, falls der denn je in die Kinos kommt.

    Der dritte Teil ist schon lanfe draußen. Natürlich nicht dieser unsägliche Weiberfilm, sondern das Videospiel von 2009 soll der dritte Teil sein. Es erzählt quasi die Geschichte des ersten Teiles ja weiter. :)

  • Beim ersten Anschauen habe ich nach ca. 1 Stunde abgeschaltet. Es war mir zu zäh und langatmig und die Charaktere hätten von mir aus direkt alle sterben können. Und ja, es macht der Schweighöfer mit. Bei einem Zombiefilm darf man eigentlich nicht von Logik sprechen, doch bei einigen Momenten ist es wirklich nur peinlich und dumm. Trotzdem war ich neugierig und wollte wissen, wie die Story ausgeht.

    Auch wenn ich die Kommentare auf Schnittberichte in vielen Dingen unterschreiben kann, setzte ich mich heute erneut an den Film und schaute ihn von dort weiter, wo ich abgeschaltet hatte. Ich habe ihn zu Ende geschaut und wurde letztendlich doch gut unterhalten.

    Es gab echt gute Szenen zu sehen und einige lustige Momente. Das Kreischen von "Dieter" Schweighöfer brachte mich jedesmal zum Lachen. Auch wenn er ein Honk ist, seine Rolle war mit ihm gut besetzt. Er starb übrigens als Held. ;)

    Witzig fand ich, als nach einer Zombieballerei und Flucht in den Aufzug leise "Do you really want to hurt me" von Culture Club/Boy George spielte. Gegen Ende lief auch "Zombie" von The Cranberries (R.I.P. Dolores). ;(

    Bei der Szene "Atombombe/Heli fliegt in den Sonnenuntergang" erinnerte ich mich an Resident Evil Nemesis. Da wurden die Ideen aber richtig geklaut. :thumbup:

    Der Film hat eine zu lange Laufzeit und könnte bestimmt um 30-40 Minuten gekürzt werden. Der Zuschauer braucht bei solchen Filmen keine Pausen. Die Langatmigkeit in der ersten Stunde ist schrecklich, doch dann kommt Fahrt auf. Ich werde ihn mir bestimmt irgendwann nochmal anschauen, doch dann nicht auf Netflix. Heute Nacht wird der Original-Stream gezogen, schließlich habe ich ihn ja mit meinem Abo bezahlt. Wofür hat man denn so ein tolles DRM-Tool?! :fuck:

    Jetzt habe ich Hunger auf Hummerbrötchen. :essen2:

  • Gerade eben: Star Wars, Episode IX in 3D

    Die letzten Tage alle anderen Episoden in aufsteigender Reihenfolge! Episoden VII und VIII ebenfalls in 3D, den Rest in 2D

    Ich werde die Tage auch mal wieder mit den Star Star Wars Filmen beginnen.

    Also in der Reihenfolge Episode 1-3, Rogue One, Solo, Ep. 4-9. P :)

  • Ich werde die Tage auch mal wieder mit den Star Star Wars Filmen beginnen.

    Also in der Reihenfolge Episode 1-3, Rogue One, Solo, Ep. 4-9. P :)

    Rogue One und Solo kann ich dann ja heute und morgen schauen, hab ich auch jeweils in 3D.

    Muss gestehen, Solo hab ich noch nie gesehen, obwohl die Scheibe schon ewig bei mir rumliegt. :sorry:

  • Obwohl JarJar mitspielt?! :love: ^^

    Der kommt ja nur in der Episode 1 so richtig zur Geltung und das ist auch der Film, der mir aus dieser Trilogie am Besten gefällt.

    Die letzten drei Filme finde ich toll umgesetzt. Auch wenn die Geschichte der Episode 7 doch stark an die Episode 4 erinnert, ist sie gut gemacht.

  • Der kommt ja nur in der Episode 1 so richtig zur Geltung und das ist auch der Film, der mir aus dieser Trilogie am Besten gefällt.

    Die letzten drei Filme finde ich toll umgesetzt. Auch wenn die Geschichte der Episode 7 doch stark an die Episode 4 erinnert, ist sie gut gemacht.

    Mir gefällt von Ep1-3 die Ep2 am besten. Wegen Dracula! <3

  • Stimmt, der hat mir in dieser Rolle auch gut gefallen. Super besetzt! :thumbup:

    Der war auch ein Superschauspieler. :) "Leider" auf das Rollenklischee des düsteren Vampirs, Grafen oder sonst wie Bösewicht beschränkt (Saruman, Dr. Fu Manchu, Die Mumie, Count Doku...). :| Einzig lustige Rolle war als Dracula in "Die Herren Dracula". ^^

    Ich glaube, ohne zu wikipeden, der war neben seinen Filmrollen auch ein exzellenter Theaterdarsteller. :/