Das ist dann aber Deine Schuld. Es war doch von Anfang an klar, dass das kein Avatar 2 wird. Also: Hirn aus und berieseln lassen.
War, bzw. ist wirklich sehr schlecht umgesetzt worden!
Schade eigentlich!
Das ist dann aber Deine Schuld. Es war doch von Anfang an klar, dass das kein Avatar 2 wird. Also: Hirn aus und berieseln lassen.
War, bzw. ist wirklich sehr schlecht umgesetzt worden!
Schade eigentlich!
Bog - Das Ungeheuer aus den Sümpfen
Was für ein "grauslicher" Film...
Shining - Film 1980 - FILMSTARTS.de
und
The Shining (1997) – Wikipedia
Wobei mir die Fernseher-Verfilmung von 97 besser gefällt. Hält sich mehr an den Roman.
Shining - Film 1980 - FILMSTARTS.de
und
The Shining (1997) – Wikipedia
Wobei mir die Fernseher-Verfilmung von 97 besser gefällt. Hält sich mehr an den Roman.
Sünder!
Frevler!!
Heide!!!!
Ich wünschte mir das wir nach vierzig Jahren endlich auch mal in den Genuss der normalen Fassung wie die Amis sie haben kommen. Hier gibt es ja nur die zerschnibbelte!
Ich wünschte mir das wir nach vierzig Jahren endlich auch mal in den Genuss der normalen Fassung wie die Amis sie haben kommen. Hier gibt es ja nur die zerschnibbelte!
Gucken Sie mal hier... die US-Langfassung gibt's bei uns schon seit 2019.
Amazon.de: Shining: Die 23 Minuten längere US-Kinofassung ansehen | Prime Video
Gucken Sie mal hier... die US-Langfassung gibt's bei uns schon seit 2019.
Amazon.de: Shining: Die 23 Minuten längere US-Kinofassung ansehen | Prime Video
Is ja geil! Habe schon Jahre nicht mehr danach geguckt!
Sünder!
Frevler!!
Heide!!!!
Ich habe vor über 30 Jahren den Roman gelesen und war total begeistert. Als ich den Film zum ersten Mal sah, ist ca. 10 Jahre her, wahr ich enttäuscht. Shining von Kubrick ist sicherlich ein guter Film, aber es ist halt nicht die Geschichte, die im Roman erzählt wird.
Kubrick hat fast alles Übersinnliche weggelassen und ein familiäres Drama daraus gemacht, in dem Jack langsam den Wahnsinn verfällt.
Was völlig fehlt ist, dass das Hotel der eigentliche böse Gegenspieler in der Geschichte ist, das sich unbedingt die besonderen Fähigkeiten von Danny zu eigen machen will. Dieses Hotel gilt es zu schlagen bzw. vernichten.
Ich bin gerade dabei den Roman nochmal zu lesen um ihn nochmal mit den beiden Filmen zu vergleichen.
Ich habe vor über 30 Jahren den Roman gelesen und war total begeistert. Als ich den Film zum ersten Mal sah, ist ca. 10 Jahre her, wahr ich enttäuscht. Shining von Kubrick ist sicherlich ein guter Film, aber es ist halt nicht die Geschichte, die im Roman erzählt wird.
Kubrick hat fast alles Übersinnliche weggelassen und ein familiäres Drama daraus gemacht, in dem Jack langsam den Wahnsinn verfällt.
Was völlig fehlt ist, dass das Hotel der eigentliche böse Gegenspieler in der Geschichte ist, das sich unbedingt die besonderen Fähigkeiten von Danny zu eigen machen will. Dieses Hotel gilt es zu schlagen bzw. vernichten.
Ich bin gerade dabei den Roman nochmal zu lesen um ihn nochmal mit den beiden Filmen zu vergleichen.
Nun ja, was ich immer zu sagen pflege... Film ist nun mal Film und ein Roman ist ein Roman.
Bücher funktionieren eh anders als Filme und lassen sich eh nur selten so verfilmen wie das Buch ist. Dazu kommt noch die künstlerische Freiheit des Regisseurs und der Drehbuchautoren dazu.
Lies mal die "Herr der Ringe" Romane, da ist auch vieles extrem anders bzw. fehlen im Film etliche Sachen und trotzdem sind die Herr der Ringe Filme super gelungen.
Übrigens gibt es einen interessanten Film über Stanley Kubriks Shining Verfilmung, "Room 237". Der kam mal auf Arte und war sehr interessant, was für versteckte Hinweise Kubrick angeblich in den Film mit reingepackt hat!
Nun ja, was ich immer zu sagen pflege... Film ist nun mal Film und ein Roman ist ein Roman.
Bücher funktionieren eh anders als Filme und lassen sich eh nur selten so verfilmen wie das Buch ist. Dazu kommt noch die künstlerische Freiheit des Regisseurs und der Drehbuchautoren dazu.
Lies mal die "Herr der Ringe" Romane, da ist auch vieles extrem anders bzw. fehlen im Film etliche Sachen und trotzdem sind die Herr der Ringe Filme super gelungen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Übrigens gibt es einen interessanten Film über Stanley Kubriks Shining Verfilmung, "Room 237". Der kam mal auf Arte und war sehr interessant, was für versteckte Hinweise Kubrick angeblich in den Film mit reingepackt hat!
Danke für den Hinweis!
Und jetzt wieder
Sonst bekommen wir nachts Besuch vom Dunklen Lord!
Für einen deutschen Film.ganz ok
bin bei meiner Marvel Reihe jetzt schon etwas voran gekommen.
hab die letzten Tage
Iron Man 1-3
die beiden Hulk Filme
Thor
und the avengers geschaut
hab jetzt nur noch 16 Filme vor mir und dann noch die Nebenfilme die nicht zusammen hängen wie Deadpool und die X-men
da bin ich noch ne weile beschäftigt
Alles anzeigenbin bei meiner Marvel Reihe jetzt schon etwas voran gekommen.
hab die letzten Tage
Iron Man 1-3
die beiden Hulk Filme
Thor
und the avengers geschaut
hab jetzt nur noch 16 Filme vor mir und dann noch die Nebenfilme die nicht zusammen hängen wie Deadpool und die X-men
da bin ich noch ne weile beschäftigt
Kenne von den Filmen nur die X-Men und Deadpool-Reihe. Beide liebe ich wie die Pest.
Erzähl mal, wie die anderen Filme sind. Vllt. muss ich die haben?
Erzähl mal, wie die anderen Filme sind. Vllt. muss ich die haben?
Ja. Oder zumindest gesehen haben, wenn Du auf Superheldenfilme stehst.
Ich persönlich fand Avengers 2 und Guardians 2 schwächer als die Vorgänger, und bei Thor 3 haben sie mMn übertrieben stark auf Humor gesetzt. Mit Infinity War und Endgame bekommst Du einen spektakulären Abschluss, der sehr schwer bis gar nicht zu toppen sein wird.
Ja. Oder zumindest gesehen haben, wenn Du auf Superheldenfilme stehst.
Ich persönlich fand Avengers 2 und Guardians 2 schwächer als die Vorgänger, und bei Thor 3 haben sie mMn übertrieben stark auf Humor gesetzt. Mit Infinity War und Endgame bekommst Du einen spektakulären Abschluss, der sehr schwer bis gar nicht zu toppen sein wird.
Wenn ich was richtig gut finde, dann muss ich es haben. Nur gesehen reicht mir da leider nicht.
Danke für den Hinweis.
Wie die meisten Filme von Marvel gefällt auch der mir recht gut !
Wie die meisten Filme von Marvel gefällt auch der mir recht gut !
Scheiße! Jetzt muss ich den auch noch haben.
Scheiße! Jetzt muss ich den auch noch haben.
Muss ich den verstehen ? Ah hab den rest oben nicht gelesen Ja denke schon !
Muss ich den verstehen ?
JA:
Die auch ! (Hab ich vor Captain MArvel gesehen)
Als nächstes schau ich die Thor Filme !
Die auch ! (Hab ich vor Captain MArvel gesehen)