Der absolute Hammer der beschnittenen 16erFassung war ja wohl die folgende Texteinblendung:
(Quelle: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=164308)
Der absolute Hammer der beschnittenen 16erFassung war ja wohl die folgende Texteinblendung:
Das noch schlimmere ist... ich Dämerl habe mir in den 90'ern diese Version als Video gekauft und ein paar Jahre später passierte das mir nochmal mit der DVD.
Gut, dass ich die Uncut-Version habe und den ganzen Scheiß gar nicht kenne.
Ich habe diese verstummelte DVD noch im Regal stehen. War mein größter Fehlkauf. Wusste damals nicht, das der Film auf den Index gelandet ist und sie ihn komplett zerstört hatten.
Bin mir sicher, dass die erste VHS-Ausführung noch ungekürzt war. Das war die, bei der ich den Film zum ersten mal bei einen Kumpel gesehen habe.
Ich habe diese verstummelte DVD noch im Regal stehen. War mein größter Fehlkauf. Wusste damals nicht, das der Film auf den Index gelandet ist und sie ihn komplett zerstört hatten.
Bin mir sicher, dass die erste VHS-Ausführung noch ungekürzt war. Das war die, bei der ich den Film zum ersten mal bei einen Kumpel gesehen habe.
Anfang der 90'er hatte ich den ersten Terminator mal komplett uncut von RTL aufgenommen. Danach kam er nur noch geschnitten. Na ja mittlerweile habe ich den auch schon seit 20 Jahren uncut auf DVD und heute ist er eh ab 16 ungeschnitten.
Anfang der 90'er hatte ich den ersten Terminator mal komplett uncut von RTL aufgenommen. Danach kam er nur noch geschnitten. Na ja mittlerweile habe ich den auch schon seit 20 Jahren uncut auf DVD und heute ist er eh ab 16 ungeschnitten.
Hatte mir danach auch die ungeschnittene DVD organisiert.
Ich hab von Terminator 1 noch die DVD mit dem 18er Logo drauf
ich weiss gar nicht ob die damals verkauft wurde, als der Film noch auf dem index war oder nicht
ich weiss gar nicht ob die damals verkauft wurde, als der Film noch auf dem index war oder nicht
Doch es gab damals auch in Deutschland eine 18'er DVD und die waren meiner Meinung nach ungekürzt.
Ich habe diese da:
meine war noch im Papp Schuber 2-Disc Edition
aber cover sieht genau so aus
Diese ist laut Ofdb ungeschnitten.
2 Disks sind es bei mir auch
Alles unter 103 Minuten (DVD Laufzeit) ist geschnitten !
Wenn bei ca.52 Minuten die Szene mit dem Auge kommt und er das Skalpell am Auge ansetzt,dann habts die ungeschnittendste Fassung.?
Diese ist laut Ofdb ungeschnitten.
Richtig!
Und dieses Verbrechen habe ich auch noch:
Alles unter 103 Minuten (DVD Laufzeit) ist geschnitten !
Wenn bei ca.52 Minuten die Szene mit dem Auge kommt und er das Skalpell am Auge ansetzt,dann habts die ungeschnittendste Fassung.?
Meinst Du diese Szene:
Genau die habe ich auch noch! Ist ja eigentlich jetzt eine Rarität!
Ich habe auch noch eine 18'er und diese Box damals aus dem Burgenland bestellt.
Genau,perfekt - alles gut.??
Genau die habe ich auch noch! Ist ja eigentlich jetzt eine Rarität!
Ich habe auch noch eine 18'er und diese Box damals aus dem Burgenland bestellt.
Aber ned wirklich beim DTM ?! ??