Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (2021)

    Wie kann man sich nur so schändlich an dem Kultweihnachtsfilm vergehen?! Es sind im Film nicht mal Haselnüsse, sondern Eicheln. :cursing:

    Die Effekte sind das einzig gute an dem Film, den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen. Schon allein die langweilige Musik! Und dann natürlich dem Zeitgeist folgend muss jeder zweite schwarz sein, oder Migrationshintergrund haben, obwohl das ganze gefühlt in der Arktis spielt.

    Es gibt auch keinen Märchenwald wie im Original, nur Schnee und einen Baum! Außerdem Moralgeseire à la "Oh man darf keine Tiere töten, die man nicht essen will" und eine total übertrieben böse Stiefmutter, dagegen war die aus dem original Mutter Teresa.

    Aschenbrödel wächst obendrein auch mal ein Bart (Conchita Wurst lässt grüßen), die Kumpel vom Prinzen sind Schwule und der Prinz ist ein totaler Langweiler. X/

    Kein Gefolge für den Prinzen bei der Jagd und für den König und Königin und alles wirkt düster und unharmonisch und billig.

    Ne, ich weiß schon, warum ich keine Remakes mag, schon gar nicht von Märchen! :thumbdown:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Buddy - Der Weihnachtself (2003)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Biloxi Blues (1988)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kannte ich auch noch nicht! Die deutschen Synchronstimmen sind nicht so gut gewählt, aber ansonsten ein toller Film. :thumbup:


    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jedes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag! Dazu Argentinische Hasenpfanne mit Klößen und Rotkohl! :love:


    Sindbads siebende Reise (1958)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, der Buddy. Kannte ich ehrlich gesagt lange gar nicht, aber ist halt ein "moderner Klassiker". Nicht auf meiner alljährlichen Watchlist, aber durchaus ganz lustig.

    "Biloxi Blues" könnte auch "Ferris macht Krieg" heißen, wie es aussieht. ;) Muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!

    "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist auf alle Fälle ein toller Klassiker, den schaue ich auch immer wieder gerne. Schade um Gertrud... ;(

    Und die alten Abenteuer nach Art von Sindbad und Co. gehen auch immer ganz gut während der Feiertage.

    Top Auswahl! :thumbup: Viel Spaß noch!

  • Den Neuen

    Denn kenne ich noch nicht.

    Ich habe "Sindbads gefährliche Abenteuer" (1973)... :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und "Ghostbusters - Die Geisterjäger" (1984) gesehen. :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • End of Watch! :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    End of Watch
    End of Watch ein Film von David Ayer mit Jake Gyllenhaal, Michael Peña. Inhaltsangabe: Die beiden Streifenpolizisten Mike Zavala (Michael Peña) und Brian…
    www.filmstarts.de
  • Sunshine! :love:

    Einer der besten Science Fiction-Filme ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Die Filmstarts-Kritik zu Sunshine
    Tausendsassa Danny Boyle meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Nachdem er sich zuletzt an einem Aussteiger-Thriller (The Beach), einem Zombiestreifen (28…
    www.filmstarts.de
  • Endlich Zeit für die 4 Miss Marple Filme...ich glaub seit über 30 Jahren nicht mehr gsehen.War echt schön,die gute Jane in "Aktion" zu sehen.

    Der Wachsblumenstrauss - Herrlich,einfach herrlich. 9/10

    4 Frauen und ein Mord - Etwas anders,aber ebenfalls herrlich 8/10

    Mörder Ahoi - Marple/Stringer in Höchstform,herrlich unterhaltsam 9/10

    16 Uhr 50 ab Paddington - Mein Lieblingsteil 10/10

  • Sindbad und das Auge des Tiges (1977)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider nicht mehr ganz so gut wie die Vorgängerfilme.

    Ghostbuster 2 (1989)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :love: