Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Mensch Dave (2008)

    Eine ganz witzige Familienkomödie über Außerirdische die hie gelandet sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist der komplette Film?! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (23. Januar 2022 um 20:23)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Der Rausch
    Der Rausch ein Film von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen. Inhaltsangabe: Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt…
    www.filmstarts.de
    Der Rausch
    Früher war Martin Lehrer aus Leidenschaft – heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft…
    www.amazon.de

    Hammer, Hammer, Hammer! :love:

  • diese drei Filme,

    führen meine Christopher Movie Nolan Movie Collection an !!!

    seit ich anno Dazumal 1998,

    seit erstes Werk im Kino bewundern durfte,

    schaue ich jeden seiner fantastischen Werke

    und mag sie eigendlich Alle.

    alle seine Werke,

    haben bei mir eine 7-10/10 Bewertung.

    ach ja:

    "meaw, i'm Catwoman !!!"




    :saint: :love: :whistling: :hugging_face: :evil: :fire: :clapper_board: :engel:

  • Edith ergänzt:

    I.T.C. = Internationale Kino Schnittfassung

    sie ist quasi die "uncut" Version,

    welche a.D. 1982 neben der US Version,

    in den Kinos lief. der US Cut ist deutlich geschnitten,

    bzgl.: Sprache, Gewalt und dem Ende.

    im Vergleich zum D.C. und F.C.,

    gefällt mir die I.T.C. wesendlich besser,

    da diese Version noch den Off-Kommentar von Deckert

    und die Original dt. Synchro inne hat.

    und weil ich den Film sehr liebe,

    hab ich auch alle Versionen.

    - I.T.C. (VHS)

    - D.C. (DVD)

    - U.C.E (DVD/ BD)

    - L.E. O.S.T. (1993) (CD)

    - 20th Anniversary Special Edition O.S.T. (1994) (CD)

    - Esper Edition O.S.T. (2002) (CD)

    - A 30th Anniversary Celebration O.S.T. (2012) (CD)

    - Music from The Original Score O.S.T. (2014) (CD)

    ??‍♀️???????‍♀️ :saint: :evil: :engel: :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:


  • Auf jeden Fall. Da fehlen einem die Worte... Fand die schauspielerische Leistung der Akteure beachtlich in die Rolle von "solchen" Verrückten schlüpfen zu können. Muss wohl recht nahe an die Wahrheit rankommen wie die ebenfalls verfügbaren Dokumentationen und eine einzige erhaltene Mitschrift der "Debatte" belegen. Zuletzt habe ich mir das Hörbuch zu dem Thema gegeben (waren krasse 12 h):

    Ungeschehen machen können wir es nicht, vergessen dürfen wir es aber auch nicht.

  • Auf jeden Fall. Da fehlen einem die Worte... Fand die schauspielerische Leistung der Akteure beachtlich in die Rolle von "solchen" Verrückten schlüpfen zu können. Muss wohl recht nahe an die Wahrheit rankommen wie die ebenfalls verfügbaren Dokumentationen und eine einzige erhaltene Mitschrift der "Debatte" belegen. Zuletzt habe ich mir das Hörbuch zu dem Thema gegeben (waren krasse 12 h):

    Ungeschehen machen können wir es nicht, vergessen dürfen wir es aber auch nicht.

    Respekt, dafür das du dir die 12h gegeben hast. Die Aufarbeutung der NS-Vergangenheit finde ich auch immer wieder sehr wichtig und interessant.

  • Heineken666

    Verminator

    ein Lesetipp, das Buch hier ist auch heftig:

    Die Falle mit dem grünen Zaun - Überleben in Treblinka
    Die Falle mit dem grünen Zaun - Überleben in Treblinka
    www.amazon.de

    gibt auch ne neue Auflage

    Die Falle mit dem grünen Zaun: Überleben in Treblinka (reihe antifaschistische texte)
    Die Falle mit dem grünen Zaun: Überleben in Treblinka (reihe antifaschistische texte)
    www.amazon.de

    einer der wenigen Überlebenden von Treblinka, von einem "Funktionshäftling", sprich einem der in der Maschinerie arbeiten musste, Kleidung sortieren, Arbeiten für Wachleute, etc und demensprechend Einblick hinter die Kuilissen bekommen hat. Sehr heftig. Hängen geblieben ist mir zB. dass einer beim Ausräumen des Gepäcks der deportierten eine offen Packung Kakao gefunden hat. Der hat sich dann - behalten war zu gefährlich - mit dem Kakaopulver eingerieben und es am Abend in der Baracke von sich runtergeleckt um mal ein paar Extrakalorien zu haben.

  • Soso, endlich wieder ein Film! Ich habe zum Einstieg ins Wochenende zum ersten Mal "Ring – Das Original" (1998) aus Japan gesehen.

    Kurzbewertung:

    Das war ja mal ein ganz anderer Horrorstreifen als man es gewohnt ist. Eher eine Mischung aus Thriller, Mystery und grausigem Psychohorror.

    Dieser Genre-Klassiker versteht es perfekt, Spannung und Druck ganz ohne Geschrei oder ohrenzerreißende Musik – ich meine dich, Shining – zu erzeugen. Und die ist hier relativ gut gelungen, besonders das Theme nach dem ersten gelungenen Durchbruch kurz vorm Ende und natürlich der Credits-Song. Die Soundeffekte bedienen sich dem bekannten Nägel-auf-Tafel-Schema, was ja thematisch direkt in die Schwärze des Brunnenwassers trifft.

    Erstaunlich emotional nimmt die Story eine Wendung, die ich niemals bei so einem Film erwartet hätte, und es war sogar ganz klischeefrei umgesetzt. Nun, man könnte sagen, dass Nakata mit seinem wohl bekanntesten Werk ironischerweise selbst ein neues Klischee zur Welt gebracht hat, jedenfalls in der Filmwelt.

    Die bekannte Szene mit dem Fernseher – ihr wisst schon, welche – hat nicht nur in meinem Kopf eine zumindest temporäre Röhrenphobie ausgelöst. Das sah aber auch wirklich schlimm gruselig aus, spätere Neuinterpretationen haben das ja furchtbar verhunzt, wie mir zu Ohren kam.

    4/5 Sterne.

    :arrow: Meine Bewertung auf Letterboxd ansehen.

  • Ultramarines: A Warhammer 40.000 Movie (2010) ein scheinbar nicht mehr erhältlicher Film im Warhammer 40K Universum.

    CGI sieht zwar billig aus, aber ist trotzdem kein schlechter Film.

    Kann man bei YouTube kostenlos schauen (leider nur englisch, dafür gutes Bild)...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist die deutsche Fassung (aber schlechtes Bild)...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal sehen, werde mir sicher aus beiden Teilen Bild/Ton ne ordentliche Fassung basteln. :/