Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • hab jetzt die restlichen Rambo Filme auch durch und gerade Last Blood noch geschaut.

    alle in englisch gekuckt.

    war nicht so anspruchsvoll was die dialoge angeht, da hab ich bei "Der Pate" wesentlich mehr Probleme das alles in englisch zu verstehen...

    hab jetzt noch nen Stapel von Filmen da liegen, die ich noch anschauen will, da hab ich demnächst noch was zu tun.

  • hab jetzt die restlichen Rambo Filme auch durch und gerade Last Blood noch geschaut.

    alle in englisch gekuckt.

    war nicht so anspruchsvoll was die dialoge angeht, da hab ich bei "Der Pate" wesentlich mehr Probleme das alles in englisch zu verstehen...

    hab jetzt noch nen Stapel von Filmen da liegen, die ich noch anschauen will, da hab ich demnächst noch was zu tun.

    Der "Es leucht Blau" Klassiker kommt in Deutsch wesentlich besser rüber.?

  • Warum?

    War, ist für mich ein absolutes Meisterwerk! :* :thumbup:

    Er pfeift halt so ziemlich auf alles was Star Trek in den vorherigen Filmen und Serien etabliert hat.

    Warpantrieb funktioniert plötzlich total anders (Nein, man kann nicht innerhalb von Sekunden von der Erde nach Vulkan kommen).

    Von der Deflektorschüssel hat man offenbar im Film noch nie gehört (Nein, dadurch kann die Enterprise nicht durch Trümmerteile von vorne getroffen werden)

    Die Enterprise als Flaggschiff der Föderation wird hier in Rekordschnelle von Rekruten befehligt. (Nein, das ist kein Videospiel. James T. Kirk und Spock waren jahrzehnte lang offizier bevor sie Captain wurden)

    Und zuletzt hat die Enterprise natürlich überhaupt nichts mit der Enterprise aus der klassischen (Film)serie zu tun.

    Man kann sich durch das alternative Universum viel erklären, aber das wenigste was in diesem Film hier passiert macht dadurch irgendeinen Sinn.

    Und das ist es ja eben, es ist ja nicht einmal ein Reboot, sondern nur eine alternative Zeitlinie innerhalb vom Star Trek Universum. Aber selbst diese spielten in den Serien immer nach den gleichen Regeln.

    Und wie man an den neuen Serien so sieht... letztendlich war das mit dem alternativen Universum auch nur eine dämliche Ausrede. Bei Discovery, Strange New World etc. die ja alle in der "klassischen" Zeitlinie stattfinden sollen, haben die Produzenten nach wie vor keine Ahnung, was eigentlich in den vorherigen Serien so etabliert wurde.

    Kontinuität ist durchaus schwer einzuhalten und natürlich gab es immer kleine Widersprüche. Aber bei allem ab 2009 versucht man es nicht einmal mehr. Selbst nicht innerhalb von NeuTrek bekommen die eine gescheite Kontinuität hin.

  • Da es bei mir so ähnlich wie in einem schwarzen Loch ist.....

    Es "verschwinden" Dinge.....

    ...und tauchen Jahre später überraschend wieder irgendwo anders auf.?

    Das kenn ich auch.... :pleading_face:

    Ich habe das 2. Perry Rhodan-Heft irgendwie verbummelt oder sogar versehentlich entsorgt. Vllt. taucht es aber noch irgendwann, irgendwo auf. :search:

  • Das liegt an deinem Alter! :loool:

    Da war überhaupt nichts zu schnell und hektisch!

    Bei dem Star War Müll biste doch auch nicht am meckern! :P

    Ich mag Star Trek viiiel lieber als Star Wars und es gibt keinen hektischeren Teil, als den neuen Star Trek von 2009.:grumble: Alle anderen Filme sind Opa-Kino. :face_with_monocle:

  • zum einen hab ich nen Schreibfehler drin, der Film ist ab 16 nicht ab 15

    zum anderen, ja im Kino war er ab 18 und ich war 15 als ich ihn dort geschaut hatte.

    die haben aufm dorf nicht die Ausweise kontrolliert

    1999 wurde er indiziert bis 2017 und dann neu geprüft

    und mein Buder und ich waren die einzigen im Kino, die bei den übertiebenen Tötungen gelacht haben... ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (10. Juni 2022 um 20:58)

  • zum einen hab ich nen Schreibfehler drin, der Film ist ab 16 nicht ab 15

    zum anderen, ja im Kino war er ab 18 und ich war 15 als ich ihn dort geschaut hatte.

    die haben aufm dorf nicht die Ausweise kontrolliert

    1999 wurde er indiziert bis 2017 und dann neu geprüft

    und mein Buder und ich waren die einzigen im Kino, die bei den übertiebenen Tötungen gelacht haben... ;P

    Das ist exakt so abgelaufen, als ich mit meinem Bruder im Kino war. Nur, das wir nicht im Dorf waren.