Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • "Airport'75 - Giganten am Himmel" (1974)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, Planet der Affen habe ich auch gesehen !!!

    Flugzeug fliegen will gelernt sein sagt mein Kumpel immer, der Pilot bei DHL ist.

  • Typischer neumodischer Ami Mist. Ein unterlegener Panzer plus Besatzung räumt mit der halben Wehrmacht auf. Von den vielen Fehlern im Film ganz zu schweigen

    (gibt auf YouTube interessante Dokus dazu).

    Hauptsache mal wieder heldenhafte Amis, ganz böse fiese Deutsche! :thumbdown:

    Wenn es wenigstens Fantasiekram wäre wie bei Operation Overlord, aber der MIst soll ja wieder authentisch wirken! :face_with_symbols_on_mouth:

  • Wenn es wenigstens Fantasiekram wäre wie bei Operation Overlord, aber der MIst soll ja wieder authentisch wirken! :face_with_symbols_on_mouth:

    Operation Overlord fand ich eigentlich ganz geil! :loool:

    Herz aus Stahl war auch ganz gut gemacht, nur darf man nicht ins Detail gehen, das passt fast nichts! :rolleyes:

    Da werden wir Deutsche als völlig verblödet dargestellt, haben eigentlich auch nichts Besseres verdient! :loool:

  • Herz aus Stahl ist ein gut gemachter Kino Blockbuster, Punkt!

    Dass wir Deutschen in den Filmen als völlig verblödet dargestellt werden, ist doch nichts Neues, oder?

    Na, hier ist es aber besonders schlimm! Die Amis tun so, als ob sie in der totalen Unterzahl gegen eine riesige Übermacht haben kämpfen müssen. Dabei war es ja historisch komplett umgekehrt.

    Mir kommt es so vor als ob Hollywood seit Jahren extreme Geschichtsklittung über ihre Filme betreibt. Man denke auch nur mal an den Midway Film!

  • Es ist Hollywood, was erwartets Du? Siehe nur wie sie Metropolis verstümmelt haben, weil sie (es folgt meine Meinung!) entweder keine Ahnung von Filmen haben oder weil sie ihren amerikanischen Publikum keine anspruchsvolle Filme zutrauen.

  • Es ist Hollywood, was erwartets Du? Siehe nur wie sie Metropolis verstümmelt haben, weil sie (es folgt meine Meinung!) entweder keine Ahnung von Filmen haben oder weil sie ihren amerikanischen Publikum keine anspruchsvolle Filme zutrauen.

    Früher haben sie mal so gute Filme hinbekommen! Aber ab der späten 2000*er nur noch Comicverfilmungen oder schlechte Remakes. Und politisch korrekt muss jetzt auch alles sein. Die richtig guten Hollywoodfilme kann man mittlerweile an einer Hand abzählen, die so die letzten Jahre erschienen sind.

  • Blockbuster...wenn i das scho hör..... :rolleyes:

    Bei den Eintrittspreisen heutzutag ka Hexerei soviel einzuspielen......


    Hab no an Höhlen Film gefunden:

    The Cave - Bis zum letzten Atemzug (2016)

    8 / 10

    Endlich amal einer ohne Monster und so an Schas.....

    War echt "gruselig" ....aber anders halt und das Ende - Super.??

  • Wie viele von den guten Filme sind auch authentisch (soweit der Film etwas Historisches zeigt)? Ich denke, das war auch früher nicht besser.

    Ich hatte während meines Grundwehrdienstes auch mehrmals das Vergnügen mit einer Uzi zu schießen (war damals neben der Pistole die Standartwaffe der Kampfpanzerbesatzungen und somit die Waffe mit der wir am meisten schossen). So ein lockeres Treffen aus der Hüfte heraus, vergiss es ganz schnell. Das hat selbst bei einer Entfernung von 5 bzw. 10 Meter (weiß ich nicht mehr genau) auf Pappkameraden nicht funktioniert. Du triffst da nicht!

    Weil wir gerade bei Waffen sind, das war ja in Fury auch schrecklich. Ich dachte in schaue StarWars. Die Leuchtspurmunition, die wir mit dem MG verschossen haben war nicht grün (das ließe sich wahrscheinlich noch machen) aber auf keinen Fall von vorne bzw. der Seite zu sehen. Das geht nur von hinten!

  • Früher haben sie mal so gute Filme hinbekommen! Aber ab der späten 2000*er nur noch Comicverfilmungen oder schlechte Remakes. Und politisch korrekt muss jetzt auch alles sein. Die richtig guten Hollywoodfilme kann man mittlerweile an einer Hand abzählen, die so die letzten Jahre erschienen sind.

    Man konnte den Trend zu Remakes und vorallem Verfilmungen von Computerspielen deutlich erkennen. Das ist zu Anfang ganz nett, fängt aber an zu nerven, wenn man merkt, dass denen in Wahrheit gar nichts Richtiges mehr einfällt.

    Ich für meinen Teil habe die Stories der einzelnen Computerspiele immer exorbitant genossen. Story belastete Games sind einfach meins.

    Nehmen wir z.B. Resident Evil: Diese Atmosphäre des ersten Teils auf meiner damaligen PS One konnte mir keine filmische Adaption der Welt aufbereiten. Ähnlich Tomb Raider: Ich habe Angelina Jolie im ersten Film "Lara Croft: Tomb Raider" auf den Hintern und die Milchglocken geschaut, da mir diese Körperpartien vorallem auf der PS One zu pixelig waren !!! :grandpa:

    Der Film stamt aus dem Jahr 2001. Von da an kam eine Adaption nach der anderen, gemünzt auf gewürfelt auserkorene Computervorlagen.

    Hollywood: Billig produziert, Drehbuch kagge und einen Sexskandal nach dem anderen. Weinstein hatte man im Weinglas schwimmen oder am Korken hängen !!! Kein Amerikaner nennt sein Kind mehr Harvey:

    Wie viele von den guten Filme sind auch authentisch (soweit der Film etwas Historisches zeigt)? Ich denke, das war auch früher nicht besser.

    Ich hatte während meines Grundwehrdienstes auch mehrmals das Vergnügen mit einer Uzi zu schießen (war damals neben der Pistole die Standartwaffe der Kampfpanzerbesatzungen und somit die Waffe mit der wir am meisten schossen). So ein lockeres Treffen aus der Hüfte heraus, vergiss es ganz schnell. Das hat selbst bei einer Entfernung von 5 bzw. 10 Meter (weiß ich nicht mehr genau) auf Pappkameraden nicht funktioniert. Du triffst da nicht!

    Weil wir gerade bei Waffen sind, das war ja in Fury auch schrecklich. Ich dachte in schaue StarWars. Die Leuchtspurmunition, die wir mit dem MG verschossen haben war nicht grün (das ließe sich wahrscheinlich noch machen) aber auf keinen Fall von vorne bzw. der Seite zu sehen. Das geht nur von hinten!

    G 36: Schießübung auf dem Übungsplatz 1997 hoch im Norden zwischen Hamburg und Kiel bei klirrender Kälte...

    Unteroffizier zu Kalle: "Pssst... die Läufe von den Dingern sind alle verzogen. Ist doch klar. Klassische Übungswaffe schon von einem Wehrdienstleistenden zum nächsten ausgegeben und entspr. behandelt worden !!"

    Kalle: "Und ???"

    Unteroffizier: "Willst Du als erster in den beheizten Bus ?!?"

    Kalle: "Kann sein?!"

    Unteroffizier unentdeckt: "Nimm mein Gewehr. Das Baby ist gehegt und gepflegt. Damit machst Du locker die 50 Punkte !!!"

    Kalle: "Wie komme ich zu der Ehre ??"

    Unteroffizier: "Ich habe heute meinen Sozialen und außerdem guck Dir die anderen Stiefeltreter doch mal an: Nur frustrierte Gesichter !!!"

    Kalle: "Kein Wunder !!!"

    Unteroffizier: "Nimm und leg los !!!"

    Kalle schießt 40 Punkte. Die anderen 10 verhielten sich wie der Anstandsschluck in der Bierpulle: Drin lassen !!!

    Fazit: Liegen Kimme und Korn im Tal, stet's um den Lauf fatal !!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (19. August 2022 um 08:26)

  • Man konnte den Trend zu Remakes und vorallem Verfilmungen von Computerspielen deutlich erkennen. Das ist zu Anfang ganz nett, fängt aber an zu nerven, wenn man merkt, dass denen in Wahrheit gar nichts Richtiges mehr einfällt.

    Ich für meinen Teil habe die Stories der einzelnen Computerspiele immer exorbitant genossen. Story belastete Games sind einfach meins.

    Nehmen wir z.B. Resident Evil: Diese Atmosphäre des ersten Teils auf meiner damaligen PS One konnte mir keine filmische Adaption der Welt aufbereiten. Ähnlich Tomb Raider: Ich habe Angelina Jolie im ersten Film "Lara Croft: Tomb Raider" auf den Hintern und die Milchglocken geschaut, da mir diese Körperpartien vorallem auf der PS One zu pixelig waren !!! :grandpa:

    Der Film stamt aus dem Jahr 2001. Von da an kam eine Adaption nach der anderen, gemünzt auf gewürfelt auserkorene Computervorlagen.

    Hollywood: Billig produziert, Drehbuch kagge und einen Sexskandal nach dem anderen. Weinstein hatte man im Weinglas schwimmen oder am Korken hängen !!! Kein Amerikaner nennt sein Kind mehr Harvey:

    Denk doch auch mal an die tollen Uwe Boll Filme, *hust*. :D

    Spiele verfilmen, oder aus Filmen Spiele machen, funktioniert nur sehr selten mal. Bei Star Wars hat es einige Male funktioniert und auch die Riddick Spiele waren gut.

    Die Tomb Raider Filme gefielen mir und auch die Milla Resi Reihe fand ich auch nicht schlecht, auch wenn man sich nicht so arg an die Spielvorlage gehalten hat.

    Da hattest Du aber Schwein mit Deinem Ausbilder! :)

    Bin ich froh im Frühling meine Grundausbildung gehabt zu haben und danach schob ich eigentlich ne ruhige Kugel im GeZi bis zum Schluss. :relieved_face: