Wieso bist da traurig, Leon?
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
-
Darklord -
7. Juni 2020 um 23:23 -
Erledigt
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich find,die "neuen" Halloween Filme sind .....
-
Der ist doch gar nicht neu, sondern von 1998.
Dieser Teil zusammen mit dem originalen ersten und Teil 4 sind die besten der Reihe gewesen.
-
Teil 1 / 2 / 4 / 5 / 6.
Natürlich in vernünftigen Fassungen / ungeschnitten.
Alles andere is nix für mich.
-
Du bist mir schon einer!
-
Also Teil 4 und H20 sind mit die besten das stimmt. Obwohl die Maske dumm aussieht.
Teil 5,6 und Resurection sind wirklich schlecht.
Aber im Gegensatz zu Halloween End's gut...?
Also finde ich...
-
Schon allein die Referenz in H20 auf Psycho ist so toll. Es spielt ja Jamie Lees Mutter mit und die hat ja das Opfer in der Duschszene gespielt. Sogar der originale Wagen und mal kurz die Melodie von Psycho kommen in H20 vor.
Die beiden spielten ja schon in "Nebel des Grauens" (1979) in einem Film zusammen.
-
Ja das Easter Egg ist richtig gut... ?
-
Teil 5
Die ungeschnittene DVD von Laser Paradise Version ? Die ist nämlich gut.?
6
Der ist leider nur als TV Fassung bzw. Producers / Workprint Fassung zum anschauen,aber da einer der besten Teile.
-
17 Jahre später – der wirklich allerletzte, 14. Film mit der Olsenbande: „Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande“ (1998) von Morten Arnfred und Tom Hedegaard.
Kurzreview
Es ist ein Wunder, dass dieser Film überhaupt fertiggestellt und synchronisiert wurde, denn zahlreiche Todesfälle standen dem im Wege. Glücklicherweise ist das Drehbuch mit Rücksichtnahme auf das Alter und die Verfassung der bekannten Schauspiel-Legenden geschrieben worden, weshalb auch keine zerschnibbelten Actionszenen oder gekünsteltes Verhalten vorhanden sind.
Insgesamt zwar ein trauriger, aber würdevoller Abgang der Olsenbande.
"Der Lieferwagen, Ihre beiden Helfer. Na ja, sind nicht gerade die hellsten."
"Tja, das sehe ich."
"Wir haben aber leider keine besseren."
"Das macht nichts, das bin ich gewohnt.
Gesehene Fassung: Uncut mit deutscher Synchro
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
Screenshots
Cover
-
Naja, mit dem letzten Olsenbandenfilm bin ich leider nicht warm geworden. Da fehlte einfach Yvonne (sie wird nicht mal erwähnt) und auch sonst ist es mir nix. Schon der Blödsinn, dass Egon immer komplett abschaltet, wenn sein Hörgerät aus geht.
Selbst dem Egon Darsteller hat der Film im Nachhinein nicht gefallen.
Wie machst jetzt eigentlich weiter? Olsenbande Junior, die Animationsfilme von der Olsenbande?
Es gibt übrigens noch einige geniale Werbespots mit der Olsenbande!
Leider alle nicht Synchronisiert, aber man kann die alle auf YouTube sehen.
-
ungeschnitten
Du lebst doch im Land der Glückseligen was das angeht und nicht im Land der Selbstkasteier und Kastraten was Medien angeht...
-
Wie machst jetzt eigentlich weiter? Olsenbande Junior, die Animationsfilme von der Olsenbande?
Die Olsenbande ist für mich mit der Originalreihe abgeschlossen, an den Spin-offs und anderen Versionen (Norwegen etc.) bin ich momentan nicht interessiert.
An Halloween werde ich mir dann auf 4K UHD Blu-ray zum ersten Mal Halloween von 1978 anschauen.
-
Wie gesagt, es gibt nur eine dänische Olsenbande. Und die muss auch im Dänischen das Original bleiben !!!
Carlsberg kopieren hat auch keinen Sinn !!!
-
Wobei ich auch verlauten lassen möchte, dass mir der letzte und 14. Streich in der Seele weh getan hat:
Erstens, weil es offenkundig der allerletzte war, was die Figuren entspr. ihrem Alter untermauerten und zweitens, weil Hörgeräte sich nicht wirklich mit Stethoskopen vertragen.
Meine Ironie mit einer Prise Sarkasmus am Ende hätte Egon Olsen alias Ove Sprogøe sicherlich unterstützt.
R.I.P. meine geliebte Olsen Bande
Olsenbande – Wikipediade.wikipedia.org -
Halloween (2018)
Naja....wenn man sich grade vorher die TV Version von Halloween (1978) angschaut hat und keine anderen Teil kennt,ist der Film echt gut.
Tja,leider kenne ich fast alle inkl. der be Remakes von Zombie,daher finde ich,ist der Teil einfach nur
Werden uns aber trotzdem die beiden anderen Teile der Trilogie ansehen.....
Und Halloween II (1981).....
Schade,kein TV Cut zu bekommen.....
-
Werden uns aber trotzdem die beiden anderen Teile der Trilogie ansehen.....
Mit anderen Worten: Selbstverstümmelung !!!
-
"The Fog - Der Nebel des Grauens" (1980)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."The Others" (2001)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So nebenher:
Godzilla und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)
Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)
Jooo...DAS nenn ich Unterhaltung pur.???
-
Hannibal Rising
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Roter Drache
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hannibal Rising 8 von 10
Roter Drache 10/10