Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der Sternwanderer (Originaltitel: Stardust) ist ein Fantasyfilm von Regisseur Matthew Vaughn aus dem Jahr 2007 mit Claire Danes, Michelle Pfeiffer und Charlie Cox in den Hauptrollen. Der Film basiert auf dem Roman Sternwanderer des englischen Autors Neil Gaiman.

    https://www.amazon.de/Sternwanderer-…s/dp/B00GSBH2N8

    gibt es gerade bei Amazon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (19. Dezember 2022 um 18:27)

  • "Ist das Leben nicht schön" (1946)


    Das erste mal gesehen und WOW, was für ein Film! :thumbup: :xcry: :xthumbsup:

    Ich weiß, dass sich beim Thema "nachkolorierte Fassungen" die Geister scheiden, aber wer sich mit Schwarz-Weiß-Filmen schwer tut, der kann einen Blick auf die 2007er-Farbfassung werfen (2014 bei Studiocanal erschienen). Technisch ist diese auf jeden Fall sehr gut gelungen und von einem in Farbe aufgezeichneten Film nicht zu unterscheiden. Die Farben sind auch dezent gewählt und nicht so übertrieben wie damals teilweise in den ersten Farbfilmen (wo man auf Gedeih und Verderb zeigen wollte, wie "farbenfroh" ein Film sein kann). Dennoch bleibt es natürlich Geschmackssache, welche Fassung man sich anschaut.

    Zum Film selbst: Oh ja, wirklich tolle, bewegende und ergreifende Geschichte! Ich hatte ihn zum ersten Mal nach einem absoluten moralischen und persönlichen Tiefpunkt in meinem Leben gesehen, der damals auch von finanziellen Sorgen begleitet war. Das habe ich zum Glück komplett hinter mir gelassen, aber der Film hat mich das erneut durchleben lassen, was einerseits hart aber andererseits - dank des tollen Finales - unglaublich schön war. Absolute Empfehlung! :thumbup:


    Und gesehen haben wir am Wochenende: "Schöne Bescherung" aka "Christmas Vacation" (1989) und "Demolition Man" (1993).

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (20. Dezember 2022 um 08:25) aus folgendem Grund: Gesehene Filme hinzugefügt

  • Zitat

    "Schöne Bescherung" aka "Christmas Vacation" (1989) und "Demolition Man" (1993)

    Ich kenne Schöne Bescherung aus irgendeinem Grund noch als Hilfe, es weihnachtet sehr. Sehr geiler Film, ist auf meiner jährlichen Weihnachtsfilm-Liste, gleich neben Stirb Langsam und 2012.

    On Topic: Zuletzt The Visitation mit Edward Furlong (dem jungen John Connor aus Terminator 2) gesehen

  • Zitat

    Zu schade das der gefloppt ist und die Story nun leider nicht mehr fortgesetzt wird. Dabei hatte man den Hauptdarsteller sehr gut gewählt und die tolle Synchro erst! Wolfgang Pampel in jung!

    Sollte die Story überhaupt fortgesetzt werden? Ich dachte, dass der als Einzelfilm ausgelegt worden war.

    Vielleicht sollte ich mir die deutsche Synchro auch mal anhören, hab den Film bisher nur auf Englisch gesehen.

  • Ich kenne Schöne Bescherung aus irgendeinem Grund noch als Hilfe, es weihnachtet sehr. Sehr geiler Film, ist auf meiner jährlichen Weihnachtsfilm-Liste, gleich neben Stirb Langsam und 2012.

    Da hat man damals versucht an den Titel "Hilfe, die Amis kommen" anzuknüpfen. Die ganze Vacation-Reihe hat man ja sehr verhunzt bei den Titeln, "Schöne Bescherung" ist da noch ganz annehmbar.

  • Muss sagen, die Teile davor, mit Rey und den alten Schauspielern (Ford, Fischer, Hamill), haben mir beim 2. mal durchsehen extrem gut gefallen.

    Warst Du beim zweiten Durchlauf betrunken? Oder hast Du Episode IV-VI zu lange nicht mehr gesehen?

    Ich finde Episode VII in Ordnung, Episode VIII ansatzweise brauchbar und Episode IX grottig. Bin wohl nicht (mehr) Zielgruppe für Filme, die den größten Teil ihrer Charaktere wie Vollidioten aussehen lassen.

  • Warst Du beim zweiten Durchlauf betrunken? Oder hast Du Episode IV-VI zu lange nicht mehr gesehen?

    Ich habe die alle am Stück gesehen. IV-VI schon etliche Mal.

    VII-X erst 2x. :relieved_face:

    Bin wohl nicht (mehr) Zielgruppe für Filme, die den größten Teil ihrer Charaktere wie Vollidioten aussehen lassen.

    Du meinst vermutlich Carry, Harrison und Mark. :/

    Zum einen, ist das Standard, dass berühmte alte Schauspieler weiter vermarktet werden, zum anderen ist das deren Entscheidung und außerdem, sind die nun mal 40 Jahre älter und zu guter Letzt, sehen die nicht wie Vollidioten aus, sondern nur alt. :)

  • Sollte die Story überhaupt fortgesetzt werden? Ich dachte, dass der als Einzelfilm ausgelegt worden war.

    Vielleicht sollte ich mir die deutsche Synchro auch mal anhören, hab den Film bisher nur auf Englisch gesehen.

    Ja, man wollte da noch einge Abendteuer des noch jungen Han zeigen. Leider wird das wohl nix mehr. :(

    Ja die deutsche Synchro ist sehr gut, vor allem wie gesagt hat man dem Han eine junge Harrison Ford Synchro gegeben! :hugging_face:

  • Zitat

    Du meinst vermutlich Carry, Harrison und Mark.

    Ich meine die Witzfiguren General Hux, Kylo Ren, Amylin Holdo und Poe Dameron. Einer inkompetenter als der andere. Zwischendurch habe ich echt gedacht, dass ich einen Chevy Chase-Film anschaue ...


    Zitat

    Ja, man wollte da noch einge Abendteuer des noch jungen Han zeigen. Leider wird das wohl nix mehr.

    Ja die deutsche Synchro ist sehr gut, vor allem wie gesagt hat man dem Han eine junge Harrison Ford Synchro gegeben!

    Bisher wusste ich das nicht, und jetzt bin ich traurig.

  • Ich meine die Witzfiguren General Hux

    Das habe ich bis heute nicht verstanden: Im ersten Teil ein kriegsgeiler Massenmörder mit hitlerreifer Rhetorik, im zweiten Teil ein Vollhorst und im dritten Teil ein Überläufer (und auch nur, um es Kylo Ren mal so richtig zu zeigen).

    Mir hat die Trilogie gefallen. Ich kann aber auch die Kritik - v.a. an den Charakteren (insbesondere die Alleskönnerin Rey) - nachvollziehen.