Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Avatar: The Way of Water

    Avatar 2: The Way Of Water
    Mehr als zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Films haben Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) eine Familie gegründet. Ihre Kinder sind…
    www.filmstarts.de

    Puh, eben im Kino gesehen.

    Vom Ersteindruck muss ich sagen, der hat mich tatsächlich nicht so umgehauen wie damals der 1. Teil bei seiner Erstsichtung, der sogar noch auf heimischen PC in 2D und Stereo stattfand ^^

    Trotzdem will ich auch bei diesem Teil sagen: Die Naturdoku-Szenen waren wieder richtig geil.

    Hatte ja vor ein paar Monaten den 1. Teil im Kino in 3D nachgeholt. War von diesem 3D-Meilenstein ja schon enttäuscht gewesen... aber verdammt hatte ich keine Ahnung. Vom 3D-Effekt wischt der erste Teil mit diesem hier den Boden. Mich konnte Pandora hier im zweiten Teil leider nicht total für sich einnehmen. Auch vom Pacing und Handlungsverlauf fällt dieser gegenüber dem Vorgänger schon ab.

    Dazu kommen aus meiner Sicht auch ein paar fragwürdige Entscheidungen im Bezug der Charaktere.

    Jetzt nicht falsch verstehen, Avatar: The Way of Water ist immer noch ein guter Film. Aber ein Meilenstein ist das hier nicht geworden.

    Aber ich denke ich werde 2024/2025 bei Avatar 3 trotzdem wieder ins Kino laufen, um zumindest zu sehen, wo das alles hinführen soll ^^.

    3 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (2. Januar 2023 um 00:10)

  • @ Sindbads siebente Reise (Originaltitel: The 7th Voyage of Sinbad) ist ein Fantasyfilm des Regisseurs Nathan Juran aus dem Jahr 1958. Die Spezialeffekte von Ray Harryhausen waren für die damalige Zeit beeindruckend.

    den hatte ich zu DDR Zeiten als Kind/Teenager im Kino gesehen und danach ganz schlecht geträumt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sindbads gefährliche Abenteuer (Orginaltitel: The Golden Voyage of Sinbad) ist ein britisch-US-amerikanischer Fantasyfilm von Gordon Hessler aus dem Jahre 1973.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auch im Kino gesehen da hatte ich eher Augen für diese Schauspielerin - Caroline Munro

    Sindbad und das Auge des Tigers (Orginaltitel: Sinbad and the Eye of the Tiger) ist ein britischer Fantasyfilm von Sam Wanamaker aus dem Jahr 1977.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    diesen natürlich auch im Kino gesehen und da hatte ich eher Augen für diese beiden Schauspielerinnen - Taryn Power und Jane Seymour

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (2. Januar 2023 um 03:38)

  • bommel888
    Ich hatte den zweiten Teil (den 73'er) als Kind im Kino gesehen. Aber keine Alpträume gehabt. ^^


    "Die Zeitmaschine" (1959)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Ein Tollpatsch kommt selten allein" (1981, ARD Synchroversion)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schöne Neujahrsfilme! :hugging_face:

  • Einmal "Wrong Turn The Foundation"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und "Lake Placid Legacy"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alle beide haben mir nicht gefallen.

    Das Reboot von Wrong Turn ist nicht gelungen, kommt nicht ansatzweise an den super ersten Teil ran. 2/10 Punkte.

    Und Lake Placid Legacy hat mich komplett gelangweilt, auch kein Vergleich an das Original. 1/10 Punkte.

    Schade, verschwendete Lebenszeit. :beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Schade, verschwendete Lebenszeit.

    In gewisser Hinsicht schon, aber andererseits hast Du jetzt die Erkenntnis mit uns teilen können, dass die beiden Filme Schrott sind. :)

    :backtotopic: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (3. Januar 2023 um 11:30)

  • "Die Flüchtigen" (1986)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Zwei irre Spaßvögel" (1983)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bud: "Vielleicht übersehen sie mich, wenn ich die Leber falte und den Biermuskel ein bisschen einzieh‘!"

  • TO - A Space Fantasy

    To
    Der Animationsfilm erzählt zwei Geschichten aus dem Weltall. Im ersten Teil schwelgen zwei Raumkapitäne in Erinnerungen, als sie plötzlich von Plünderern…
    www.filmstarts.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neben der nichtssagenden Filmstartsseite packe ich hier mal wieder den Trailer bei... der sagt aber leider ebenso nichts ^^

    Zwei zusammenhangenlose OVA einer Manga-Serie.

    Keine Ahnung, was man ehrlich gesagt bezwecken wollte von einem Manga mit 19 Kapiteln hier Kapitel 12 und Kapitel 14, dazu auch noch in falscher Reihenfolge, in einen Film zu packen...

    Mag ja sein, dass der zugrunde liegende Manga 2001 Ya Monogatari ebenfalls nur eigenständige Geschichten erzählt... hier bekommt jede Geschichte 40 Minuten gewidmet. Wirklich gut fand ich beide ehrlich gesagt nicht.
    Dazu fand ich auch die Animationen hier ziemlich auf Sparflame produziert. Visuell auch alles andere als toll.

    Nee, das war überhaupt nicht meins :yawning_face: .


    Der Film war aber tatsächlich nur Ersatz, zuerst hatte ich nämlich

    Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC

    Arpeggio Of Blue Steel: Ars Nova - DC
    In der Mitte des 21. Jahrhunderts ist die globale Erwärmung auf der Erde so weit fortgeschritten, dass durch den gestiegenen Meeresspiegel weite Teile der…
    www.filmstarts.de

    angemacht... aber der war mir nach 10 Minuten bereits total viel zu wirr. Habe den dann ausgemacht. Da wurde meine Vermutung auch bestätigt, dass es auch eine Anime-Serie gibt. Und dieser Film soll wohl der Zusammenschnitt dieser sein.

    Aber wie gesagt, schon nach 10 Minuten hatte mich dieser Film total verloren... wie meistens bei diesen Serien-Zusammenschnitten.

    Aber die eigentliche Serie gibt es natürlich nicht bei Prime, wie immer ^^

    Vielleicht schaue ich mir die stattdessen aber mal an, grundsätzlich klang die Handlung ja interessant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (3. Januar 2023 um 22:17)

  • 2001: Odyssee im Weltraum
    Der philosophische Sci-Fi-Film "2001" ist in gewisser Hinsicht Kubricks zentrales Werk. Es wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Grob geht es darum: 2001…
    www.filmstarts.de

    Ich habe heute diesen Film nochmal eine Change gegeben. Ich verstehe nicht, wie dieser Film so einen Kultstatus erreicht hat. Er ist absolut langweilig, in die Länge gezogen und unverständlich. Ich musste nach dem Film erstmal bei Wikipedia nachlesen, worum es in den Film geht.

    Der einzige Pluspunkt sind die Weltraumaufnahmen. Die find ich für 1968 genial.

  • Ich habe heute diesen Film nochmal eine Change gegeben. Ich verstehe nicht, wie dieser Film so einen Kultstatus erreicht hat. Er ist absolut langweilig, in die Länge gezogen und unverständlich. Ich musste nach dem Film erstmal bei Wikipedia nachlesen, worum es in den Film geht.

    Der einzige Pluspunkt sind die Weltraumaufnahmen. Die find ich für 1968 genial.

    Kann ich nur beipflichten.

    Einmal gesehen, nie wieder.

  • @ für mich ist 2001: Odyssee im Weltraum ein audiovisuelles Meisterwerk, das man sich immer mal wieder anschauen kann jetzt sogar in 4K UHD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Kubricks Interpretation:

    Stanley Kubrick selbst hat in Interviews über 2001 gerne ausweichend geantwortet und gemeint, er habe ein audiovisuelles Kunstwerk vorgelegt, das sich einer verbalen Beschreibung ein Stück weit entziehe. Damit wollte er den Film nicht eigenständig vorinterpretieren, sondern jedem Zuschauer selbst die Möglichkeit lassen, etwas anderes darin zu sehen.

    Vergleich der 2001: A Space Odyssey 4K Dolby Vision mit der 2001: A Space Odyssey Blu-Ray Edition

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    um 4K Filme ohne 4K taugliche Hardware anzuschauen gibt es ( TV oder Monitor ) für den PC / Laptop den MPV Video Player oder Kodi (mit diversen Plugins - das Zauberwort dazu heisst HDR to SDR Tone Mapping

    Kodi DSPlayer 17.7 (2020) and madVR HDR Tone Mapping

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Native HDR vs MPV BT.2446a (SDR to HDR) - (auf der Youtube Website sind unter dem Video wichtige Infos - das native 4K schaut fast schlechter aus)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    VLC vs MPC-HC [HDR Tone-Mapping]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    HDR und Tone Mapping (Erklärung anhand von Beispielen) - Heimkinoverein
    Da in letzter Zeit viel über HDR und Tone Mapping diskutiert wurde, möchte ich hier mal an Hand von Screenshots einige Sachverhalte zeigen. Mir geht es zum…
    www.heimkinoverein.de

    oder auf diversen Android TV Player z.b. per Plex mit PlexPass (HDR to SDR Tone Mapping) anschauen

    Is Plex 4k HDR to SDR Tone Mapping any Good?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es gibt einige deutsche Kritiken zum Film die man sich ansehen sollte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und noch eine letzte Kritik

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    7 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (3. Januar 2023 um 23:33)

  • Wenn ich mir 2001 - Odyssee im Weltraum nochmal anschauen möchte, brauche ich vorher einige Pillen.

    Zitat

    Ich musste nach dem Film erstmal bei Wikipedia nachlesen, worum es in den Film geht.

    Kurzfassung: Ein Dominostein steht in der Gegend, die Leute affen herum und am Ende knallt einer durch die 70er-Disco.

    Ich habe irgendwann 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen angeschaut. Der gefiel mir deutlich besser, weil er nicht so abgedreht ist.

    Mag sein, dass 2001 - Odyssee im Weltraum ein Kunstwerk ist, aber ich bin einfach nicht Zielgruppe für verschwurbelte Filme.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    basierend auf wahren Begebenheiten

    ich finde den Film wirklich gut, auch wenn das Ende einen dann doch vor den Kopf stößt

    heftig für die Angehörigen, sag ich da nur......