Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Und nochmal ein älterer Film, allerdings in der nachträglich erstellenten 3D-Version:

    Jurassic Park
    Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für…
    www.filmstarts.de

    Der 3D-Effekt ist relativ gut, allerdings bei den Dinos, vor allen den Raptoren hatte ich ein wenig mehr erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (10. Januar 2023 um 22:39)

  • Back to the Future brauch bitte bitte NIEMAND rebooten oder sonstwas... =O

    Hear me out: Eine Fortsetzung(!) könnte sogar ganz witzig sein. "Ghostbusters: Afterlife" war doch recht gelungen mit dem 80er-Retro-Charme, und die Besetzung hat auch gepasst. Also prinzipiell wäre ich dafür offen, verstehe aber auch, dass es die Macher nicht wollen. Was aber tatsächlich schwierig wäre: Die Zukunft war einfach zu abgedreht, das heißt der Film könnte schwerlich in der "realen Welt" spielen.

  • Ja, das ist ein wirklich schöner Film. :love: Man könnte glauben, man hätte als Kind sowas Ähnliches erlebt. :hugging_face:

    "Zwei Kamele auf einem Pferd" (1980)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke Leon! :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (11. Januar 2023 um 21:10)

  • Den ersten Teil des Fernseher 6-Teilers Die geheimnisvolle Insel (316min Laufzeit). Nicht zu verwechseln mit der Kinofassung Herrscher einer versunkenen Welt (96min Laufzeit), die aus der Fernseher-Fassung neu geschnitten wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und jetzt kommt der 2. Teil :popcorn2:

  • Den zweiten bis vierten Teil des Fernseher 6-Teilers Die geheimnisvolle Insel.

    Amboss76

    das werde ich sehr wahrscheinlich auch noch nachholen und dann natürlich auch noch die Die Kinder des Kapitän Grant und Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer die ja mit diesen Roman in Verbindung stehen.

    Wobei ich aber noch sagen muss, dass mir dieser Fernseher 6-Teiler gut gefällt. Er soll sich ja angeblich ziemlich an die Romanvorlage gehalten haben.

  • @ Zwei Kamele auf einem Pferd hoffe in HD (die französische Blu-ray gibt es nur leider ohne deutschen Ton - mit (dt. Ton) in diversen Foren nur als "Download Version zu finden...)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und @Stand by Me empfehle ich die 4K Version

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (12. Januar 2023 um 01:56)

  • das werde ich sehr wahrscheinlich auch noch nachholen und dann natürlich auch noch die Die Kinder des Kapitän Grant und Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer die ja mit diesen Roman in Verbindung stehen.

    Wobei ich aber noch sagen muss, dass mir dieser Fernseher 6-Teiler gut gefällt. Er soll sich ja angeblich ziemlich an die Romanvorlage gehalten haben.

    Ja, so in der Reihenfolge würde ich die lesen, weil da wirklich jeweils eine Sache vorkommt, die dann im anderen Roman fortgeführt wird. :)

    Ich empfehle da aber die ganz alten antiquarischen Werke von Julius Verne, da bei den neueren Auflagen teilweise leider vieles gekürzt, oder anders geschrieben wurde.

    Wir sammeln ja diese Hartlebenausgaben davon...

    Die Serie/Film von "Die geheimnisvolle Insel" muss ich wohl auch mal anschauen. Meine bessere Hälfte findet ja diesen Roman am besten, mir hingegen haben "Die Kinder des Kapitän Grant" besser gefallen. Der Disney Film (1965) hält sich übrigens nicht sehr genau an das Buch, eigentlich fast gar nicht (schlecht ist der trotzdem nicht). :)

    bommel888
    Nein, nicht in HD, aber dafür in Deutsch. HD kann sein, muss aber nicht zwingend. Wenn ein Film gut ist, dann ist er es in jeder Variante. Ich bin da nicht so verbissen. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (12. Januar 2023 um 02:22)

  • Spycies

    Spycies - Zwei tierisch coole Agenten
    Wenn es irgendwo brennt, dann ruft der Secret Service den coolen Kater Vladimir zur Rettung. Doch der beste Geheimagent der Welt hat einen Hang zum Exzess und…
    www.filmstarts.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach warum nicht mal eher einen Kinderfilm gucken?

    Naja, wenn dann hätte es wohl einer sein sollen, der mir auch als Erwachsener etwas Spaß macht.

    Dieser war einfach so "Ging so". Fand ich ehrlich doch ziemlich belanglos und vorhersehbar. Halt einfach ein solider 0815 Film.

    Halt so ein Film, vor dem man die Kinder setzt, um sie mal für 100 Minuten aus dem Weg zu haben.

  • da empfehle ich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zoomania - Stream: Jetzt Film online finden und anschauen
    Gibt es Zoomania auf Netflix, Amazon, Sky Ticket, iTunes oder Disney+ und co legal? Jetzt online Stream finden!
    www.justwatch.com

    Im Jahr 2016 feiert Zoomania seine Premiere auf der Kinoleinwand und begeisterte auf der ganzen Welt große und kleine Zuschauer. Nun bringt Disney+ die tierische Welt in Form von Zoomania+ zurück und lässt viele bekannte Figuren neue Abenteuer erleben. Die Serie ist seit dem 9. November im Angebot des Streaming-Dienstes verfügbar.

    Zoomania+ ist eine Art Kurzgeschichtensammlung, in der in jeder Episode andere bekannte Figuren aus dem beliebten Film im Mittelpunkt stehen. Die Handlung spielt dabei weitestgehend parallel zu der des Films oder steht komplett für sich allein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zootopia+ - Stream: Jetzt Serie online finden & anschauen
    Gibt es Zootopia+ auf Netflix, Amazon oder Disney+ und co legal? Jetzt online Stream finden!
    www.justwatch.com

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (13. Januar 2023 um 01:24)

  • Eine total, total verrückte Welt ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Stanley Kramer aus dem Jahre 1963 mit Spencer Tracy in einer Hauptrolle. Auffällig viele Stars bekleiden selbst kleine Nebenrollen im Film, des Weiteren finden diverse Cameo-Auftritte statt.

    gibt leider auch da kein deutsches Blu-ray Release (aber in diversen Foren ein Blu-Ray Rip mit dt. Ton) aktuell als HD Stream bei WOW (Sky Ticket)

    Eine total, total verrückte Welt - Stream: Online anschauen
    Gibt es Eine total, total verrückte Welt auf Netflix, Amazon, Sky Ticket, iTunes? Jetzt online Stream finden!
    www.justwatch.com

    (Der Film Rat Race – Der nackte Wahnsinn greift die Idee des Films auf; Motiv des Rennens ist allerdings eine Wette.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (13. Januar 2023 um 01:25)

  • Back to Horror! Es geht weiter mit der Halloween-Reihe: „Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück“ (1988) von Dwight H. Little.

    Kurzreview

    Eine wunderbar gelungene Fortsetzung zum Teil 2 (der dritte Film war eigenständig). Den Twist am Ende hätte ich echt nicht erwartet, der war sehr gelungen.

    Ich habe kaum etwas auszusetzen, denn die Handlung ist grundsolide, wenn auch nicht überragend, und endlich haben sich wieder diese echte Spannung und Gruselatmosphäre eingestellt.

    Viel dazu beigetragen hat die grandiose Beleuchtung der Szenen, welche in HDR locker die Qualität der ersten drei Teile übertrifft. Man denke nur an das Spiel mit Schatten, Mondlicht und ab und zu Flammen, während die Protagonisten sich im Haus des Sheriffs verschanzen.

    Ein Manko ist jedoch der außerordentlich geringe Gewaltgrad. Man könnte den Film fast schon ab 12 Jahren freigeben, so wenig passiert da.

    Gesehene Fassung: 4K UHD HDR Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Mit OBS konvertiert von HDR in SDR, dann Helligkeitskorrektur von +40 %. Im Forum stark komprimiert, sie sehen im Original natürlich viel besser aus!

    Cover

  • Berny23

    Den Plottwist am Ende kannte ich fast zwanzig Jahre nicht, da ich Anfang der 90'er Jahre zwar den Film mal von RTL aufgenommen hatte, aber die Blödsäcke hatten damals aber den Film leider zu früh beendet quasie als Michael in die zusammenstürzende Grube gefallen war und Dr. Loomis zu Jamie & Co nach Hause kommt und sagt, dass Michael für immer tot sei. :rolleyes:

    Wie war ich also überrascht, als ich fast zwanzig Jahre später den Film das erste mal komplett gesehen hatte! ^^

    So, gesehen dank meines besten lieben Leonfreundes...

    "Ein seltsames Paar" (1968)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War ja auch die Vorlage für die Serie "Männerwirtschaft" (1970). :)