Der kleine Lord
Soviel zum Thema "Albträume" ...
In meinem jüngsten Traum habe ich doch tatsächlich Dragon Blade nochmal gesehen, aber eher die geschnittene Version, weil einige Szenen fehlten. Hat mich wohl doch mehr beeindruckt, als ich dachte.
Der kleine Lord
Soviel zum Thema "Albträume" ...
In meinem jüngsten Traum habe ich doch tatsächlich Dragon Blade nochmal gesehen, aber eher die geschnittene Version, weil einige Szenen fehlten. Hat mich wohl doch mehr beeindruckt, als ich dachte.
Der unsichtbare Dritte
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Blade
passt auch noch gut in diese Jahreszeit (wobei nur noch etwas Schnee liegt, der wohl ab morgen langsam verschwindet)
aber nur die US Blu-ray mit dt. Ton da die deutsche Blu-ray keine gute Bildqualität besitzt (leider kein Einzelfall)
The Name of the Rose • US Blu-ray vs. DE Blu-ray (caps-a-holic.com)
passt auch noch gut in diese Jahreszeit (wobei nur noch etwas Schnee liegt, der wohl ab morgen langsam verschwindet)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber nur die US Blu-ray mit dt. Ton da die deutsche Blu-ray keine gute Bildqualität besitzt (leider kein Einzelfall)
The Name of the Rose • US Blu-ray vs. DE Blu-ray (caps-a-holic.com)
Also entweder hat da jemand im verlinkten Vergleich was verwechselt oder die Bildqualität der deutschen Bluray-Fassung ist sogar ganz erheblich *besser* als die der US-Fassung. In einigen Ausschnitten ist das Bild zwar etwas zu dunkel, zeigt aber allgemein viel mehr Details.
Des Königs Dieb
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es geht schon wieder weiter mit der Halloween-Reihe: „Halloween V – Die Rache des Michael Myers“ (1989) von Dominique Othenin-Girard.
Der Film hatte einen sehr guten Moment gegen Ende, da fehlt für eine ganze nervenaufreibende Szene rund um einen Müllschacht (?) komplett die Musik und es sind nur Umgebungsgeräusche zu hören. Das war fantastisch!
Auch die Kostüme der zwei Frauen waren hübsch anzusehen, besonders im Dunkeln. In der Scheune waren außerdem so unglaublich süße Babykatzen, alleine das ist ein Grund, den Film zu sehen.
Ich kann jedoch nach diesem Halloween-Teil einfach kein Kindergeschrei mehr ertragen.
Gesehene Fassung: 4K UHD HDR Blu-ray mit deutscher Synchro
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
Mit OBS konvertiert von HDR in SDR, dann Helligkeitskorrektur von +40 %. Im Forum stark komprimiert, sie sehen im Original natürlich viel besser aus!
Und der arme Hund muss wieder dran glauben. Wie in jedem Horrorfilm müssen Tiere "sterben", damit die Emotionen kochen!!!
Anm.: In Anführungszeichen, da die Tiere nicht zu Schaden kommen.
"Pumpkinhead" (1988)
https://www.imdb.com/title/tt0066138/Bei Dir ist wohl immer noch Weihnachten, gell?!
Columbo: Zigarren für den Chef (1974)
passen auch noch gut in diese Jahreszeit
Hier ist der FILME Thread!!!
Ich habe auch Columbo geschaut... ÄTSCH...
Das sind doch Filme - TV-Filme. Oder ist der Tatort auch kein Film? Columbo ist eine Kriminalfilmreihe.