Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Schade ... Auf jeden Fall kommt mir die Stimme bekannt vor. Kann sie nur nicht zuordnen. Hoffentlich war das nur eine einmalige Sache und sie nutzen die gewohnte Stimme wieder. Aber leider werden all die bekannten Synchronsprecher auch nicht jünger ... :(

    Irgendwie ist es mir nicht bewusst aufgefallen. Hier in dem Fall ist es kein Problem. Fand den Film herrlich. Die sinnlose Bankszene mit dem Babyschuh und der Kopfplatzer... Alter. Kranke Nummer die Typen. Der Vogelmann und Komplize 1 und Komplize 2. Grandios!

    Oder am Ende: Ich weiß doch Mama, wie gerne du bei der Massage aufs Meer schauen möchtest. Brilliant. Und sein Bruder hat einen Gamerroom!! Ich lag in der Ecke...

  • einen Slow-Burn Horror für diese Jahreszeit (bzw. falls noch mal etwas Schnee liegt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Starker Film!

    Tritt nicht vor meinen Bogen....

    Arab, kannst du Laute malen??

    Sprich, was plagt diesen Ort....

    Ein Herold, sitzt leicht im Sattel.

    Dort treffe ich dann meine Ahnen von Beginn an...

    So etwas werdet ihr nie wieder sehen, es ist der alte Brauch...

    Was ein Film! Wahrscheinlich irgendwo in Bayern gedreht.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. Februar 2023 um 10:07) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Perfect World
    "Perfect World" erzählt die Story des Schwerverbrechers Butch Haynes (Kevin Costner), der nach einem Gefängnisausbruch einen achtjährigen Jungen als Geisel…
    www.filmstarts.de
    Perfect World (1993) - IMDb
    Perfect World: Directed by Clint Eastwood. With Kevin Costner, Clint Eastwood, Laura Dern, T.J. Lowther. A kidnapped boy strikes up a friendship with his…
    www.imdb.com
  • @ Kevin Costner

    Fandango ist ein Roadmovie aus dem Jahr 1985. Fandango basiert auf einem 30-minütigen schwarz-weißen Studentenfilm mit dem Titel Montezuma's Revenge (Montezumas Rache) von Regisseur Kevin Reynolds, den er während seiner Zeit als Student bei „USC Film“ gedreht hat.

    Steven Spielberg sah den Film und trieb das Geld auf, um einen abendfüllenden Spielfilm zu drehen. Das Thema des Films sind fünf Studenten aus Texas im Jahr 1971, die einen letzten gemeinsamen „Ausflug“ unternehmen, um das „Privileg der Jugend“ zu feiern, als sie vor dem Ernst des Lebens stehen, ihrem Abschluss an der Uni, Heirat und den Einzug als Soldaten für den Vietnam-Krieg.

    Regie führte Kevin Reynolds, die bekanntesten Schauspieler sind Kevin Costner, Judd Nelson und Sam Robards.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fandango ist eine wundervolle Coming-Of-Age-Road-Dramödie mit liebenswerten (teilweise überspitzten) Charakteren, tollen Bildern, schöner Musik und vielen Schmunzel- und einigen Comedy-Einlagen. Die gefühligen Szenen sind genau richtig portioniert, so daß insgesamt ein unplattes Feel-Good-Movie entstanden ist, daß diese Bezeichnung auch verdient. Und ein richtig cooler Kevin Costner.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (15. Februar 2023 um 08:34)

  • Der Tag des Falken (Originaltitel: Ladyhawke) ist ein romantischer Fantasyfilm aus dem Jahr 1985, der unter der Regie von Richard Donner entstand. Die Hauptrollen spielen Matthew Broderick, Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer. An der Kamera stand Vittorio Storaro, die Musik steuerte Andrew Powell von Alan Parsons Project bei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (15. Februar 2023 um 18:59)

  • Titanic

    Titanic
    "Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten…
    www.filmstarts.de

    Als ich den das letzte und bisher auch einziges mal gesehen habe, erschien der auf VHS, weil meine Mutter liebt diesen Film über alles. Ist auch der einzige, wo ich mich erinnere, dass sie da echt mehrmals ins Kino ging.

    Naja, ich habe ihn jetzt zumindest einmal im Kino gesehen.

    Für mich lange nicht so gut wie Avatar: Aufbruch nach Pandora. Die erste Hälfte ist mir mit dieser Klischee-Lovestory auch etwas drüber. Aber die zweite Hälfte, der sich mit der eigentlichen Katastrophe beschäftigt, reißt das Ruder einfach total herum. Da ist der Film wirklich sehr stark.

  • In Titanic war ich damals ca. 14 Mal im Kino. Aber ich bin auch ein Fan, wenn man das eigentlich so sagen darf von der Titanic. Und das schon seit meinem siebenden Lebensjahr. Und der Film war damals eine Offenbarung für mich!

    James Cameron wusste genau, was ich das sehen wollte (sogar mein Name kommt darin vor :S ).

    Schon allein die Sequenz "Ode an die Titanic" hatte ich mir schon so ähnlich als Kind vorgestellt, wenn ich mal Traumschiff im Fernsehen sah und mir beim Vorspann dachte, so coole Ansichten mal in einem Titanicfilm zu sehen. :D

    Außerdem habe ich jeden Zeitungsschnipsel gesammelt (vor allem als man das Wrack im September 1985 gefunden hatte)!

    Das Liebesthema passte zu der Zeit auch perfekt, weil ich damals mit meiner (jetzigen) Partnerin :whistling:immer da rein bin als wir noch ganz jung waren und die ersten Liebesknospen anfingen zu blühen! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Meine erste DVD war natürlich Anno '99 auch Titanic für schlappe 89 DM und die Luxus Widscreen VHS mit Filmrollenschnipsel etc. habe ich mir damals auch geholt. :star_struck:


    So, ich habe heute gesehen...

    "Der Drachentöter" (1981)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hab mir die Recut Version reingezogen, da war etwas mehr cgi Blut drin als in der Kinoversion und in englischer Sprachfassung sind die kraftausdrücke mehr

  • Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)

    Und wieder einmal so ein "Die Version ist 0.5 Sekunden länger die die Filmhandlung verändern" Moment. :rolleyes:

    Dacht bis jetzt,ich hab die "ultimative" Version........

    Dann seh ich auf Amazon die "Turbinen" BluRay,die exakt 7 Frames LÄNGER ist.?


    Hehehe...ok,DIE 7 Frames haben´s wirklich in sich. ;)

    Also dann -> 10+ / 10 :thumbup:

  • @ Hellraiser mir gefällt die US Blu-ray von Anchor Bay Entertainment oder die ältere dt. Blu-ray (StudioCanal) , die anderen Versionen sind mir zu hell, nachgeschärft mit zuviel Filmkorn und farblich zu blass...

    https://www.compiware-forum.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (16. Februar 2023 um 21:54)

  • Es geht ja nur im Prinzip um die "Kopf" Szene am Schluss.

    Das Lustige,das sind genau die paar Frames,die am Anfang des 2.Teiles zu sehen sind. :loool:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hellraiser II - Hellbound (1988)

    Auch hier die Turbinen Version.

    Es geht eher um die durchgehende deutsche Synchro. :)

    Aber auch hier -> 10 / 10 :thumbup: