Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hab da die Special Edition von Synapse Film aus den USA

Die Aufmachung der DVD und die Covergestaltung ist ganz schön heftig

Noch aufdringlicher kann man das Symbol kaum aufdrucken....

ich werd erst mal Hellraiser dann schauen aus 2022.

• Ich hab jetzt mal wieder reingschaut und muss Jahre später feststellen/sagen,als "Nachlass" an die heutige Welt gehören solche "Dokumentationen" in EIN einziges Museum zur Anschauung.

Schulvorführungen in der heutigen Zeit wären leider "sinnlos"....dafür sind viele Menschen schon zu "weit weg" von der Thematik oder ergeben sich der "Vogel Strauss Strategie".

Verbieten kann man die Veröffentlichung von sowas nicht,sollte man auch nicht.

ABER

Den "Nachahmungseffekt" ausserhalb Deutschlands würde ich als "sehr erschreckend hochgradig" bezeichnen...

Was man von diesem Werk halten soll ?

Tja,aktuelle "Beispiele" gibt es ja genug auf der Welt egal ob Ost oder West oder Südost etc....

Als "Mahnmahl" oder Warnung hat dieses Werk leider seinen "Zweck" meiner Meinung nach meilenweit verfehlt....

Für jüngere Jahrgänge ist das Werk meiner Meinung leider etwas zu unobjektiv....

Bewertung:

Bildqualität 8 /10

Tonqualität 8/10

Film (für mich) 9/10

Begründung: Alleine die Szenen in denen "Leute" Ihre Reden halten,zeigen und sagen schon ziemlich alles,was es zu dem Thema "zu sagen" gibt.

Und leider findet man in der heutigen Zeit "Ähnliches".....:/

Menschen ändern sich nicht.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.

Die Menschheit lernt nichts dazu.

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (1. März 2023 um 14:49)

• Schulvorführungen in der heutigen Zeit wären leider "sinnlos"

Vielleicht nicht, wenn man es richtig macht, also z.B ein echter Dokufilm, wo die Aussagen des Films analysiert und Parallelen zu anderen Diktatoren/Möchtegernführern gezogen werden. So könnte dargelegt werden, dass das Dritte Reich nicht unbedingt ein historischer Einzelfall war und man immer wachsam sein muss, selbsternannten Führern nicht auf den Leim zu gehen.

• Depeche Mode hat den Leni Riefenstahl Film sogar mal für ein Musikvideo verwendet...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe auch mal wieder einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesehen...

"Tanz der Vampire" (1967) :hugging_face: :fledermaus2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was die auf Amazon für den Film legen ist auch nicht von schlechten Eltern....

https://www.amazon.de/triumph-willen…&tag=comp016-21

• Die Schlacht um Stalingrad, die mit der Niederlage der 6. Armee der deutschen Wehrmacht endete, gilt als eines der blutigsten Kapitel des Zweiten Weltkriegs. Filmische Annäherungen gab es schon einige, unter anderem vom Deutschen Joseph Vilsmaier "Stalingrad" oder dem Franzosen Jean-Jacques Annaud "Das Duell - Enemy at the Gates".

Nun kommt eine russische Produktion zum Thema in die Kinos, Stalingrad von Fjodor Bondartschuk, Sohn des berühmten Krieg-und-Frieden-Regisseurs Sergei Bondartschuk. Der rund 22 Millionen Euro teure Streifen ist Russlands erster IMAX-3D-Spielfilm.

Unter den Schauspielern befinden sich auch namhafte deutsche Darsteller wie August Diehl, Heiner Lauterbach und Thomas Kretschmann.

Externer Inhalt www.youtube.com

7 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (2. März 2023 um 00:54)

• IRON SKY

Externer Inhalt youtu.be

Oh ja, den Liebe ich tatsächlich. :love:

Leider war der zweite Teil durchweg Müll ;(

Leni Riefenstahl ist für mich zugegeben ein heikles Thema. Interessiere mich zwar schon für die Zeit 1933-1945, aber diese Propaganda-Filme waren mir dann doch immer etwas drüber.

• Amboss76 :Um dem Zugthema treu zu bleiben :loool:: Doch tatsächlich den Transsiberian! Spannender, teilweise etwas unlogischer Film (wer schleppt eigentlich einen Geldgürtel mit auf einen Ausflug oder kann zusätzlich ca. 10 Matrjoschkas aus Heroin in seiner Jacke verstecken? Oder einfach mal Nachts Waggons abkoppeln und alle Fahrgäste entfernen wie von Zauberei). Der Spruch von Grinko (Ben Kingsley) war cool: Mit einer Lüge kommt man zwar im Leben voran, aber kann niemals zurückkehren.

und auf Inspiration des Forums:

Auch nicht ganz Wokeready, der Streifen. Die nennen Mark Dacascos doch tatsächlich andauernd Rothaut in dem Film... ts,ts. Vincent Cassel mal wieder überragend. Einer meiner Lieblingsfranzschauspieler neben Reno, Richard, Delon, Depardieu und Belmondo.

2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (3. März 2023 um 00:49)

• BEST OF CINEMA – Meisterwerke zurück im Kino! Apocalypse Now – Final Cut am Dienstag, 7. März 2023 im Kino!

BEST OF CINEMA – Meisterwerke zurück im Kino! Terminator 2 – Tag der Abrechnung am Dienstag, 4. April 2023 im Kino!

BEST OF CINEMA – Meisterwerke zurück im Kino! Flash Gordon – Final Cut am Dienstag, 2. Mai 2023 im Kino!

https://www.bestofcinema.de/

Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (3. März 2023 um 23:00)

• Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil2

Ich muß Sagen das es einer der schlechtesten Filme ist die Ich von Harry Potter je gesehen habe.Der Film hat mir echt Kopfschmerzen bereitet das Bild ist viel zu Dunkel und man sieht die meiste Zeit nichts.Dazu kommt die Handlung Ich weiß nicht wie man sich 3 Stunden Gemetzel Pausenlos geben kann ohne bekloppt zu werden.Vielleicht bin Ich zu Empfindlich aber dieser Pyscho Scheiß ging mir so Tierisch auf die Nerven das ich nach 1/2 Stunden ausgemacht habe.Habe mich schon lange nicht mehr so über einen Film aufgeregt aber nein so eine Kacke brauch Ich mir echt nicht zu geben.

• Vielleicht hättest du den Fernseher auch einschalten sollen, vor dem Film gucken? :/

Und die Filme haben außerdem noch eine Altersfreigabe, die du vielleicht noch nicht erreicht hast? :/

So, ich habe heute gesehen...

"Patton - Rebell in Uniform" (1969)

Externer Inhalt youtu.be

"Mörderspinnen" (1977)

Externer Inhalt youtu.be
  • Der Film hat mir echt Kopfschmerzen bereitet das Bild ist viel zu Dunkel und man sieht die meiste Zeit nichts.

Zum Thema...

Zitat von schneewolf1988

Frag mich immer warum man einen Fernseher mit 4 K und dem ganzen Quatsch braucht ...

Quelle: RE: Was hast du dir aktuell gekauft?

Genau deswegen: Mit meinem neuen QLED waren vorallem die dunklen Szenen in den "Heiligtümern" ein Hochgenuss!!!

Generell keine Kopfschmerzen mehr!!! :party: