Kenn ich gar nicht! War das nicht Deuterium oder so?
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
-
Darklord -
7. Juni 2020 um 23:23 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Jein, Deuteriumoxid - D2O statt H2O eben.
-
Wir haben einen Chemiker, top!
-
Oh nee, absolut nicht! Ich weiß davon nur, was ich darüber gelesen habe. Chemie ist nicht so mein Thema, da sah es in der Schule leider auch düster aus. Unser Chemielehrer hatte keinen wirklichen Bock mehr, weil er in Rente ging, als wir die 9. Klasse beendet haben. Hat dann tolle Noten gehagelt, als wir im nächsten Jahr einen neuen Lehrer hatten!
-
Na gut dann sollten wir die Angaben mal lieber nachprüfen....
-
Oh nee, absolut nicht! Ich weiß davon nur, was ich darüber gelesen habe. Chemie ist nicht so mein Thema, da sah es in der Schule leider auch düster aus. Unser Chemielehrer hatte keinen wirklichen Bock mehr, weil er in Rente ging, als wir die 9. Klasse beendet haben. Hat dann tolle Noten gehagelt, als wir im nächsten Jahr einen neuen Lehrer hatten!
Das einzige was ich mir aus dem Chemieunterricht gemerkt habe war eine "Eselsbrücke" die uns der Lehrer beigebracht hatte: Die Formel für Alkohol lautet C2H5OH ---> die Formel lautet rückwärtsgesprochen Herr Ober 5 Helle 2 Cognac , das sitzt .
-
Filmwochenende mit min Hasi.❤️?
Malignant (2021)
Ein Wan Film von seiner allerfeinsten Seite.❤️??
Genial bis (fast) zum Schluss.
...hinter jeder noch so "unglaublichen" Geschichte steckt IMMER ein Funke Wahrheit......
Parasitärer Zwilling wuchs in Hirn von Mädchen (1)Als eine Einjährige in ein Spital in China eingeliefert wird, weist das Mädchen motorische Auffälligkeiten und einen vergrößerten Kopf auf - wenig ...www.krone.at -
"Express in die Hölle" (1985)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit einem seeeeehr jungen Eric Roberts.... Top Film. Werde ich mir auch noch mal geben.
-
Faszinierend daran sind vor allem auch die vielen Parallelen zu einem tatsächlich in 2001 geschehenen Vorfall (16 Jahre nach dem Film), der dann nochmals unter dem Titel Unstoppable – Außer Kontrolle (2010) mit Denzel Washington und Chris Pine verfilmt wurde. Ich weiß noch, wie beim ersten Anschauen von Unstoppable unweigerlich an Runaway Train denken musste.
Unstoppable - Außer Kontrolle (2010) - IMDbUnstoppable - Außer Kontrolle: Directed by Tony Scott. With Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson, Ethan Suplee. With an unmanned, half-mile-long…www.imdb.com -
Auch ein guter Film! Hat mir sehr gefallen! Denzel ist eine Bank.
-
Ja, ein Film mit Denzel Washington kann nie völlig schlecht sein.
-
Höchstens mal langweilig...
FENCES (2016)
-
Venora Valyria Khoon Krull 1983
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Krull kam 1985 in die DDR-Kinos (für 55 Pfennig - bin mir nicht ganz sicher das es so billig war) den hab ich damals auch im Kino gesehen... ein Erlebnis
die Schauspielerin Lysette Anthony schaut der Schauspielerin Libuše Šafránková aus Drei Haselnüsse für Arschenbrödel recht ähnlich...
wer erkennt diesen Schauspieler...
-
Everything Everywhere All at Once
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der ging zu Zeiten der Kinoveröffentlichung vollkommen an mir vorbei. War jetzt auch schon vor den Oscars auf der Watchlist... jetzt nachdem er dort alles abgeräumt hat, erst gesehen.
Nein, der "Beste Film" war das für mich nicht. Das ist stellenweise totaler Brainfuck, der für mich stellenweise total abgedreht ist. Natürlich sind die ganzen Schnitte in die unterschiedlichsten Universen ziemlich geil, dabei habe ich aber zugegeben bis zum Schluss gerne mal die Übersicht verloren, wo die Handlung eigentlich stattfindet. Teilweise sieht man ja auch Szenen aus dem "Hauptuniversum" mit einer anderen Entscheidung. Da war es für mich schon schwer zu verstehen, welche Entscheidungen jetzt wirklich in dem Zeitstrang erfolgt sind, wo der Film bzw. die Protagonistin endet.
Kann durchaus ein paar der Oscars nachvollziehen... aber halt auch nicht alle.
Sicherlich aber einer der ungewöhnlichsten Filme der letzten Jahre für mich.
Troll
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zur Auflockerung daher einen unkomplizierten Film. Und die Überraschung, dass es sie doch gibt: Gute Netflix-Filme.
Fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Kann aber darüber hinaus gar nicht soviel sagen :).
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich schau gerne Western.
Besonders die alten Italowestern haben es mir angetan.
Komischerweise haben die John Wayne Filme mich nie wirklich gereizt.
Dieser aktuelle Film war ganz unterhaltsam.
bei den wenigen Western die momentan erscheinen definitv wert geschaut zu werden.
Hat mich gut unterhalten.
Walter Hill hat Regie geführt, man merkt die alte Schule.
Nicht so schnell geschnitten szenen wie bei einem mtv clip, sondern etwas ruhiger.
-
So wenn wir schon beim Thema Western sind...gestern mit Frauchen "The Hateful Eight" geschaut...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat uns gut gefallen, ein typischer Tarantino eben...
-
Boss Level - nicht ganz so abgefahren wie Guns Akimbo, aber definitiv sehenswert!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich schau gerne Western. Besonders die alten Italowestern haben es mir angetan.
Komischerweise haben die John Wayne Filme mich nie wirklich gereizt.
dann versuch es mal mit "dem besten Western der je gemacht wurde" The Searchers 1956 mit John Wayne
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatThe Searchers hat viele Filme beeinflusst.
David Lean sah sich den Film wiederholt an, als er sich auf Lawrence von Arabien vorbereitete, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man eine Landschaft dreht. Der Auftritt von Ethan Edwards in The Searchers, der eine weite Prärie durchquert, findet ein Echo in dem Auftritt von Sherif Ali in Lawrence von Arabien, der die Wüste durchquert.
Sam Peckinpah bezog sich auf die Folgen des Massakers und die Beerdigungsszene in Major Dundee (1965), und laut einer Rezension von Jay Cocks aus dem Jahr 1974 enthält Peckinpahs Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia Dialoge mit "direkten Hommagen an Klassiker wie John Hustons Der Schatz der Sierra Madre und John Fords The Searchers".
In Martin Scorseses Film Who's That Knocking at My Door aus dem Jahr 1967 gibt es eine Sequenz, in der die beiden Hauptfiguren über The Searchers sprechen. 2012 nannte Scorsese in einer Sight & Sound-Umfrage The Searchers als einen seiner Lieblingsfilme aller Zeiten.
Scott McGee, der für Turner Classic Movies schreibt, bemerkt: "Steven Spielberg, Martin Scorsese, John Milius, Paul Schrader, Wim Wenders, Jean-Luc Godard und George Lucas sind alle beeinflusst worden und haben in ihren Werken The Searchers in irgendeiner Form gehuldigt." Insbesondere Wenders' mit der Goldenen Palme ausgezeichneter Film Paris, Texas von 1984 wird für seine Ähnlichkeit mit The Searchers zitiert.
Der Film beeinflusste mehrere Aspekte von George Lucas' Filmsaga Star Wars. John Waynes immer wiederkehrende Zeile "That'll be the day" inspirierte Buddy Holly zu dem Song "That'll Be the Day", nachdem er den Film in einem Kino in Lubbock, Texas, gesehen hatte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
und diesmal in einer nicht offiziellen Version, wo die ganzen deleted szenes mit in den Film integriert wurden.
vom Anruf bei Carlos bis hin zu dem verlängerten Kampf im Titty Twister ist alles mit drin
die Bildqualität könnte besser sein, aber macht trotzdem Spass den Film mal in der Langfassung zu sehen