Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Oh nee, absolut nicht! Ich weiß davon nur, was ich darüber gelesen habe. Chemie ist nicht so mein Thema, da sah es in der Schule leider auch düster aus. Unser Chemielehrer hatte keinen wirklichen Bock mehr, weil er in Rente ging, als wir die 9. Klasse beendet haben. Hat dann tolle Noten gehagelt, als wir im nächsten Jahr einen neuen Lehrer hatten!

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (14. März 2023 um 21:12) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Oh nee, absolut nicht! Ich weiß davon nur, was ich darüber gelesen habe. Chemie ist nicht so mein Thema, da sah es in der Schule leider auch düster aus. Unser Chemielehrer hatte keinen wirklichen Bock mehr, weil er in Rente ging, als wir die 9. Klasse beendet haben. Hat dann tolle Noten gehagelt, als wir im nächsten Jahr einen neuen Lehrer hatten!

    Das einzige was ich mir aus dem Chemieunterricht gemerkt habe war eine "Eselsbrücke" die uns der Lehrer beigebracht hatte: Die Formel für Alkohol lautet C2H5OH ---> die Formel lautet rückwärtsgesprochen Herr Ober 5 Helle 2 Cognac :beaming_face_with_smiling_eyes: , das sitzt :S .

  • Filmwochenende mit min Hasi.❤️?

    Malignant (2021)

    Ein Wan Film von seiner allerfeinsten Seite.❤️??

    Genial bis (fast) zum Schluss.

    ...hinter jeder noch so "unglaublichen" Geschichte steckt IMMER ein Funke Wahrheit......

    Parasitärer Zwilling wuchs in Hirn von Mädchen (1)
    Als eine Einjährige in ein Spital in China eingeliefert wird, weist das Mädchen motorische Auffälligkeiten und einen vergrößerten Kopf auf - wenig ...
    www.krone.at
  • Faszinierend daran sind vor allem auch die vielen Parallelen zu einem tatsächlich in 2001 geschehenen Vorfall (16 Jahre nach dem Film), der dann nochmals unter dem Titel Unstoppable – Außer Kontrolle (2010) mit Denzel Washington und Chris Pine verfilmt wurde. Ich weiß noch, wie beim ersten Anschauen von Unstoppable unweigerlich an Runaway Train denken musste.

    Unstoppable - Außer Kontrolle (2010) - IMDb
    Unstoppable - Außer Kontrolle: Directed by Tony Scott. With Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson, Ethan Suplee. With an unmanned, half-mile-long…
    www.imdb.com

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (14. März 2023 um 21:13) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Venora Valyria Khoon Krull 1983

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Krull kam 1985 in die DDR-Kinos (für 55 Pfennig - bin mir nicht ganz sicher das es so billig war) den hab ich damals auch im Kino gesehen... ein Erlebnis

    die Schauspielerin Lysette Anthony schaut der Schauspielerin Libuše Šafránková aus Drei Haselnüsse für Arschenbrödel recht ähnlich...

    wer erkennt diesen Schauspieler...

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (14. März 2023 um 22:25)

  • Everything Everywhere All at Once

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ging zu Zeiten der Kinoveröffentlichung vollkommen an mir vorbei. War jetzt auch schon vor den Oscars auf der Watchlist... jetzt nachdem er dort alles abgeräumt hat, erst gesehen.

    Nein, der "Beste Film" war das für mich nicht. Das ist stellenweise totaler Brainfuck, der für mich stellenweise total abgedreht ist. Natürlich sind die ganzen Schnitte in die unterschiedlichsten Universen ziemlich geil, dabei habe ich aber zugegeben bis zum Schluss gerne mal die Übersicht verloren, wo die Handlung eigentlich stattfindet. Teilweise sieht man ja auch Szenen aus dem "Hauptuniversum" mit einer anderen Entscheidung. Da war es für mich schon schwer zu verstehen, welche Entscheidungen jetzt wirklich in dem Zeitstrang erfolgt sind, wo der Film bzw. die Protagonistin endet.

    Kann durchaus ein paar der Oscars nachvollziehen... aber halt auch nicht alle.

    Sicherlich aber einer der ungewöhnlichsten Filme der letzten Jahre für mich.

    Troll

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Auflockerung daher einen unkomplizierten Film. Und die Überraschung, dass es sie doch gibt: Gute Netflix-Filme.

    Fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Kann aber darüber hinaus gar nicht soviel sagen :).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ich schau gerne Western.

    Besonders die alten Italowestern haben es mir angetan.

    Komischerweise haben die John Wayne Filme mich nie wirklich gereizt.

    Dieser aktuelle Film war ganz unterhaltsam.

    bei den wenigen Western die momentan erscheinen definitv wert geschaut zu werden.

    Hat mich gut unterhalten.

    Walter Hill hat Regie geführt, man merkt die alte Schule.

    Nicht so schnell geschnitten szenen wie bei einem mtv clip, sondern etwas ruhiger.

  • So wenn wir schon beim Thema Western sind...gestern mit Frauchen "The Hateful Eight" geschaut...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat uns gut gefallen, ein typischer Tarantino eben...

  • ich schau gerne Western. Besonders die alten Italowestern haben es mir angetan.

    Komischerweise haben die John Wayne Filme mich nie wirklich gereizt.

    dann versuch es mal mit "dem besten Western der je gemacht wurde" The Searchers 1956 mit John Wayne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    7 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (16. März 2023 um 00:36)


  • und diesmal in einer nicht offiziellen Version, wo die ganzen deleted szenes mit in den Film integriert wurden.

    vom Anruf bei Carlos bis hin zu dem verlängerten Kampf im Titty Twister ist alles mit drin

    die Bildqualität könnte besser sein, aber macht trotzdem Spass den Film mal in der Langfassung zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (15. März 2023 um 22:30)