Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Der Pianist
    Als Deutschland 1939 Polen besetzt, wird der Pianist Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) zusammen mit seiner Familie ins durch eine hohe Mauer abgetrennte…
    www.filmstarts.de
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (31. März 2023 um 22:19)

  • Ursprünglich sollte der Drehstart für Alien – Romulus bereits am 3. Februar in Ungarn erfolgen. Aus nicht genannten Gründen erfolgt er jetzt am 9. März 2023 an gleicher Stelle.

    Die Regie übernimmt Fede Alvarez, der sich mit seinen Horrorstreifen Evil Dead und Don’t Breathe in der Szene bereits einen Namen gemacht hat. Als Drehbuchautor kam Rodo Sayagues zum Einsatz, der in gleicher Position bei den beiden oben genannten Filmen mit Alvarez bereits zusammengearbeitet hat.

    Als Darsteller konnten bislang Cailee Spaeny (Devs) neben David Jonsson (Deep State), Archie Renaux (Morbius), Isabela Merced (Sicario 2), Spike Fearn (The Batman) und Aileen Wu (Away from Home) gewonnen werden.

    Die Handlung kommt Alien-Kennern durchaus bekannt vor: Bei Alien-Romulus findet sich eine Gruppe junger Menschen auf einer fernen Welt in einer Konfrontation mit der furchterregendsten Lebensform des Universums wieder.

    Der neue Film soll keine Verbindung zu den vorherigen Filmen haben. Álvarez, der selbst ein Fan der Franchise ist, soll Ridley Scott vor einigen Jahren in einem zufälligen Gespräch seine Filmidee unterbreitet haben. Später rief Scott den Regisseur an, um ihn zu fragen, ob er immer noch interessiert sei, denn 20th Century Fox entschied sich für den neuen Alien-Film aufgrund der Stärke von Álvarez' Vorschlag, da es sich um eine "wirklich gute Geschichte mit einer Reihe von Charakteren handelte, die man noch nie gesehen hat", so Steve Asbell von 20th Century Fox.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (31. März 2023 um 22:14)

  • Klasse. Ich glaube, ich beziehe ab jetzt mein Wissen aus dem CW Forum. Damit ist der geneigte Leser weiiiiit vorne. bommel888 Danke für die (Hintergrund-) Infos. Jetzt noch ein Trailer und Releasedatum.. :loool: :loool:

    Liest sich aber nicht wie eine Fortsetzung vom galaktischen 2.ten Teil. Irgendwie ist der zweite Teil oft besser, oder? T2.... allerdings nicht bei Conan.. Übrigens mein Lieblingsfilm. Und bei Avatar auch nicht (bin eingepennt, mehrfach).

  • Ich bin grad erfahrungsgemäß maximal so optimistisch, dass es mich nicht enttäuschen kann. Bis jetzt hört sich das alles gar nicht so schlecht an...

    Ich bin auch mit den Alien-Filmen "groß geworden" und ich muss ehrlich zugeben: WENN ich Bock auf ALIEN hab, also so richtig, dann guck ich ALLE Filme... auch die AvP-Filme. Ich warte immer noch auf den einen AvP Film, der die ersten beiden Filme zu einem richtig guten AvP-Movie macht...

    Aliens und Alien sind natürlich die Meisterwerke, keine Sorge ;)

  • Ich konnte sogar mit Alien 3 was anfangen...

    Ich fand die Directors-Cuts von Alien 1-4 die beste Gelegenheit, grade Teil 3 nochmal mit anderen Augen zu sehen.

    Wünsche, es gäbe mal ne Version von AvP2, bei der man was anderes erkennt außer Dunkelheit. Dann sieht man wenigstens, wie die belanglosen Figuren das bekommen, wofür sie einzig und allein gecastet wurden :P