Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Sieht aus wie einer dieser "Murat – Ein Kung-Fu Türke rettet die Welt"-Klone.

    Nee,nee....

    Meister,DAS ist KULT.

    Dünyayı Kurtaran Adam (englisch: The Man Who Saved the World ) ist ein türkischer Science-Fantasy Martial-Arts Superhelden Abenteuerfilm aus dem Jahr 1982 unter der Regie von Çetin İnanç und mit dem Schauspieler/Kampfkünstler Cüneyt Arkın in der Hauptrolle . Er wurde erstmals im November 1982 von Anıt Ticaret in der Türkei und später im Jahr 2005 von BijouFlix Releasing in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.

    Der Film ist im Ausland allgemein als türkischer Star Wars bekannt , da Filmmaterial, Musik und Soundeffekte aus Star Wars und anderen Science-Fiction-Filmen berüchtigterweise unbefugt verwendet wurden .

    Der Film, Teil einer Welle von Low-Budget- Turk-Sploitation- Superheldenfilmen, die in den 1970er bis frühen 1980er Jahren produziert wurden, kombiniert Science-Fiction- Themen mit Kampfkunst- Fantasy- Action und hat mehr Gemeinsamkeiten mit den 1970er Jahren Hong Kong Martial-Arts-Filme von Golden Harvest als mit Star Wars .

    Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) hat der Film im Laufe der Jahre eine beachtliche Kult-Anhängerschaft erlangt und gilt als einer der schlechtesten Filme, die je gedreht wurden

    Im Jahr 2016 kaufte der Filmhistoriker Ed Glaser die einzige bekannte erhaltene 35-mm-Kopie des Films von einem pensionierten Filmvorführer. Als Ergebnis erhielt der Film einen 2K-Scan, dessen Qualität jede zuvor verfügbare Kopie weit übertraf (bis dahin war der Film nur in Versionen erhältlich, die von einem Videoband schlechter Qualität stammten).

    Glasers Restaurierung erhielt 2018 im Vereinigten Königreich einen begrenzten Kinostart sowie eine begrenzte Blu-ray-Veröffentlichung von Big Bosphorus Media, die vom 1. bis 31. Oktober 2021 verkauft wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. April 2023 um 18:40) aus folgendem Grund: Textformatierung im Zitat entfernt

  • Ich bin ja wirklich kein Film-Snob, aber für solchen Trash ist mir meine Zeit zu schade (und damit meine ich nicht Spaceballs)! :woozy_face:

    Da kann man sich ja gleich Plan 9 reinziehen...

    "Tanz der Teufel" ist so ungefähr das trashigste, an das ich rangehe (wobei ich das auch schon ewig nicht mehr gesehen habe - die Serie war aber lustig).

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (5. April 2023 um 16:03)

  • Jetzt mal ohne Scheiß und nicht böse gemeint Amboss76 . Der Trailer ist ja dermaßen unmotiviert runterproduziert. Und das in meinem Baujahr von Tubular Bells, dem Exzorsisten und The dark side of the moon.

    Trailer waren damals aber selten wirklich gut - und die zu europäischen Filmen sind es bis heute selten. Mitunter hat man einfach einen kurzen (zusammenhängenden und völlig belanglosen) Ausschnitt aus dem Film gezeigt, am Ende den Titel eingeblendet und fertig war der "Trailer".

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (5. April 2023 um 22:38)

  • Trailer waren damals aber selten wirklich gut - und die zu europäischen Filmen sind es bis heute selten. Mitunter hat man einfach einen kurzen (zusammenhängenden und völlig belanglosen) Ausschnitt aus dem Film gezeigt, am Ende den Titel eingeblendet und fertig war der "Trailer".

    Etwas persönlicher dürfte es sein. Schon alleine wegen dem tollen Jahr, wenn du verstehst. .... :loool: :loool: :loool: