Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Gravity
    Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George…
    www.filmstarts.de
  • The Wailing – Die Besessenen ist ein Mystery-Thriller des südkoreanischen Regisseurs Na Hong-jin aus dem Jahr 2016

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wer ihn noch immer nicht gesehen hat - am besten im original mit dt. Untertiteln

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (6. April 2023 um 22:43)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    It Comes At Night
    Die Welt von Paul (Joel Edgerton), seiner schüchternen Frau Sarah (Carmen Ejogo) und ihres jugendlichen Sohns Travis (Kelvin Harrison Jr.) wird…
    www.filmstarts.de
  • There Will Be Blood (2007) - IMDb
    There Will Be Blood: Regie: Paul Thomas Anderson Mit Daniel Day-Lewis, Martin Stringer, Matthew Braden Stringer, Jacob Stringer Eine Geschichte über Familie,…
    www.imdb.com

    Tatsächlich zum ersten Mal gesehen da immer wieder vor mir hergeschoben. Schauspielerisch und technisch ohne Diskussion brilliant, erzählerisch aber nicht meins. Mit dem pessimistischen Unterton komme ich klar, auch mit dem Setting und der Handlung, aber die avantgardistische Musikuntermalung passte für mich zum Beispiel gar nicht. Irgendwie bewegte mich der Film leider auch nicht wirklich, weil alle Darsteller recht unmotiviert und roboterhaft wirkten, was in den jeweiligen hitzigen Situationen auf mich teils unpassend wirkte. Und wenn dann Emotionen ins Spiel kamen, waren es extreme, cholerische Wutausbrüche des Hauptdarstellers. Das ist wohl Absicht, jedoch in der Form nicht mein Ding. Aber gut, kann man mal gesehen haben, noch mal brauche ich das nicht unbedingt. Ich erkenne die künstlerische Leistung jedoch an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (6. April 2023 um 23:13)

  • Blade Runner 2049

    Blade Runner 2049
    Im Jahr 2023 wird die Herstellung von Replikanten – künstlichen Menschen, die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden – nach mehreren…
    www.filmstarts.de

    Hatte den tatsächlich letztes Wochenende schonmal gesehen... aber hatte mir dazu auch ein etwas zu volles Gläschen Wodka+ gegönnt... danach lief der Film leider sprichwörtlich im Rausch vorbei und habe nur noch teilweise mitbekommen worum es ging.

    Habe jetzt vorhin also mal im nüchternen Zustand einen zweiten Versuch gewagt. Habe ihn diesmal auch verstanden.

    Visuell ist auch der wie der Vorgänger beeindruckend. Und als Single hätte ich auch gerne lieber eine Joi als Freundin als gar keine Frau ^^.

    So abgedreht wie der Protagonist, der nichts von echten Frauen hält wäre ich aber nicht ^^.

    Aber irgendwie fand ich ihn mit 165 Minuten auch eine ganze Ecke zu lang... gab nicht wenige Szenen, die diesen Film für mich schon etwas gezogen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (7. April 2023 um 02:06)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (7. April 2023 um 18:54)