Mord im Orientexpress
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mord im Orientexpress
Berserkr - Warum zum Teufel gibt es da einen zweiten Teil?
keine Ahnung
ich bin durch Zufall drüber gestolpert und war neugierig, aber es war eben nur seichte Unterhaltung.
der erste war einfach besser.
ich hab mir das hier gegönnt:
und zwar die ungeschnittene Originalfassung mit Comedy Synchro
alles was nicht als Comedy Synchro existierte wurde mit Audio von anderen Versionen aufgefüllt.
Hat leider den Nachteil, dass der Richter im Film dann 3 verschiedene Stimmen hat, wenn man genau aufpasst.
Aber scheiss drauf
ansonsten alles Top
"Plattfuß am Nil" (1980)
"Der rote Baron" (2008)
Kann man mal gesehen haben (trotz Schweighöfer und Schweiger).
Nanu, wieder ein böser, beschlagnahmter Film: „Blood Feast“ (1963) von Herschell Gordon Lewis.
Mord im Orientexpress
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Albert Finney als Hercule Poirot hat mir am besten gefallen.
Fast & Furious: Hobbs & Shaw. Absurd. Hanebüchen. Geiler Scheiß.
Ich fand den super. Der Schluss....
Mord im Spiegel
Die habe ich auch!
Hight-five!
Die haben echt Charme, die alten Filme! Die Neuverfilmungen sind aber auch nicht zu verachten.
3faltig (2010)
Unterhaltsam,gute Besetzung mit vielen österreichischen Darstellern.
The Passenger (2022)
Teilweise unterhaltsamer,teilweise sehr guter Alienhorror made in Espania.
Die Küchenbrigade (2022)
Genialer französischer Film mit mächtiger Aussage.
schaue mir nach zig Jahren alle Olsenbandefilme noch einmal in Ruhe an (unlogische nostalgische Filmchen)
den letzten Film "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande" DK 1998 find ich nicht gut
hab mir auch noch nicht die Zeichentrickfilme angesehen - hole ich vielleicht jetzt nach...
Ich bleibe in den 60ern (heute aber ein ganz anderes Genre): „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ (1968) von Ken Hughes.
Eine fantastische Mixtur aus Musical und Abenteuer-Film.
Der malerische Wohnort mit den zahlreichen Erfindungen, der Windmühle und dem Außenklo wirkt wie aus einem Märchen. Besonders Neuschwanstein als einer der vielen Drehorte hat hier gute Verwendung gefunden, nicht bloß als Hintergrundkulisse.
Außerdem sind alle Tanzeinlagen wahnsinnig gut choreographiert, denn sie wurden alle als minutenlange Onetakes verfilmt. Eine Leistung, die heutige Regisseure oft einfach nicht mehr würdigen oder bewerkstelligen können.
Gesehene Fassung: Blu-ray mit deutscher Synchro
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
Mehr Screenshots folgen im nächsten Post.
Ich bleibe in den 60ern (heute aber ein ganz anderes Genre): „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ (1968) von Ken Hughes.
du gibst dir immer sehr viel Mühe kleiner Berny23 bearbeitest du die Screenshots vorher oder lädst es so hoch?
kennst du vielleicht auch diesen Film aus den 60zigern?
compiware-forum.de/forum/thread/?postID=330550#post330550bearbeitest du die Screenshots vorher oder lädst es so hoch?
Die Screenshots kommend direkt von der Videoquelle, es findet lediglich eine automatische Konvertierung in WebP mit Qualität 100 statt. Ich habe alles für mich passend in MPV eingestellt, sodass ich während des Films nur die Taste S drücken muss, um einen uploadfertiges Bild zu generieren.
Schön an MPV ist auch, dass HDR-Screenshots automatisch mit korrekten Farben in SDR umgewandelt werden (per Tonemapping).
Desperado
Gefällt mir immer wieder...