Tschitti Tschitti Bäng Bäng (1968)
Einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit.❤️
Tschitti Tschitti Bäng Bäng (1968)
Einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit.❤️
Schön an MPV ist auch, dass HDR-Screenshots automatisch mit korrekten Farben in SDR umgewandelt werden (per Tonemapping).
auch ohne HDR Hardware kann man einen 4K UHD Film mit dem MPV Player (PC) am nicht 4K HDR fähigen Monitor / TV Bildschirm (per Tonemapping) anschauen - es gibt zwar eine noch etwas bessere aber komplizierte Lösung per Kodi und MadVR
Die Konvertierung von HDR in SDR wird als Tonemapping bezeichnet. Es wurden verschiedene Algorithmen entwickelt, um das Problem der Konvertierung von HDR in SDR zu lösen und das SDR Bild so nah wie möglich am HDR Bild zu halten.
Schaue grad "Airport 75".
der schmutzige Harald
"Wer ist Dirty Harry?"
Red Heat!
Kennst du Miranda?
Kennst du Miranda?
@Red Heat:
"Was macht denn die Klobürste da auf der Straße?!"
"Die wohnt hier!!"
10 zu 1 das der nur russisch spricht...
Die "Klobürste" war aber kein Russe !!!
Wobei... sie verhielt sich so !!!
Na ich weiß... War ja auch nur ein Spruch aus dem Film...
Huhu!
Hier schreibe ich jetzt mal meine erste Film-Review in diesem Forum:
Vor Kurzem habe ich den Animationsfilm „Suzume” von Makoto Shinkai im Kino angeschaut.
Es war ein Meisterwerk herausragender Animationskunst mit wunderschön gezeichneten und gestalteten Hintergründen sowie Szenen im Allgemeinen. Besonders gut gefallen hat mir die Animation der Augen von Suzume, der Protagonistin, die immer wieder glänzten oder vor Schreck geweitet waren, wodurch sie so lebensecht wirkte.
Die Geschichte im Bezug auf Mythologie und Natur hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Handeln der Gottheiten war teilweise etwas verwirrend, aber vielleicht ist das genau, wie solche Wesen handeln.
Ganz besonders herausgestochen ist auch die Musik. Wirklich wundervoll hat sie jeden Teil des Films untermalt. Die Hauptmelodie ließ mich auch Stunden nach dem Film nicht mehr los. „Suzume” von den Radwimps, gesungen von Toaka, heißt das Lied, aber ich empfehle jedem, der den Film voll und ganz genießen möchte, dass er die Musik nicht davor anhört, sondern erst im Film. Am besten im Kino, denn der Ton war dort wirklich außerordentlich!
Schon vor „Suzume” habe ich einen anderen Film von Makoto Shinkai angeschaut, nämlich „Your Name”. Müsste ich mich entscheiden, welcher der beiden Filme mir besser gefallen hat, fiele es mir sehr schwer. Vielleicht doch „Your Name” aufgrund der Geschichte, doch mir gefällt sehr, dass „Suzume” trotz vieler emotionaler Momente doch weniger traurig und auch immer wieder lustiger als „Your Name” ist.
Jedem, der einmal einem japanischen Animationsfilm eine Chance geben möchte oder gerne Anime schaut, empfehle ich diese Werke von Makoto Shinkai.
heute fertig geschaut mit den Kollegen
In der Mittagspause Leinwand aufgebaut, dazu Beamer und DVD Player und Verstärker für die Boxen und dann war die Umkleide für ne Stunde gesperrt.
Gestern und heute sozusagen Umkleide-Kino gehabt, in einer Mittagspause haben wir den Film nicht fertig bekommen, sonst gibts Mecker vom Chef
Berserkr geht auf "Arbeit" um Filme zu gucken und Games zu zocken?!
aber nur in der Pause
irgendwie muss man es sich ja schön machen, wenn die Arbeit scheisse ist
dann wenigstens die Pause genießen
Mal wieder Kill Bill 1 und 2
Von Kill Bill Vol.1 hab ich den Japan Cut...