Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • "Unser Doktor ist der Beste" (1969)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Beste Blackyroy Film meiner Meinung nach! :hugging_face: ^^

    "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut" (1971)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ist aber auch nicht schlecht! :thumbup:

  • Valerian and the City of a Thousand Planets

    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
    Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade…
    www.filmstarts.de

    Visuell ist das schon ziemlich geil. Die Sache mit der Stadt, die in unserer Dimension nur eine leere Wüste ist, fand ich schon genial. Die Raumstation Alpha mit ihren gesamten unterschiedlichsten Umgebungen und Atmosphären war visuell auch extrem beeindruckend.

    Aber leider ist das schon extrem viel "Style over Substance". Das hier ist ein Film auf den das Wort "Grafikblender" ziemlich zutrifft.

    Da hat man lieber noch einmal eine komplett andere Umgebung für 2 Sekunden im Bild, um mein Auge ins Staunen zu versetzen und damit die Unzulänglichkeiten des Filmes zu überblenden.

    Diese sind für mich die Handlung, die trotz der ganzen tollen Ideen ziemlich holprig ist und die beiden Hauptdarsteller hatten für mich ehrlich gesagt keine richtig passende Chemie zueinander.

    Echt schade, hat die Vorlage auf dem dieser Film hier basiert offenbar riesiges Potenzial. Hätte es tatsächlich besser gefunden, hier etwas weniger zu zeigen, eine bessere Handlung zu haben, um dann in den Nachfolgefilmen mir auch was anderes zeigen zu können.

  • Heute … äh … gestern mal etwas ganz anderes: „3 Engel für Charlie“ (2000) von McG.

    Kurzreview

    Der Film will einfach zu viel, sodass er zwar einige gute Einfälle und Szenen hat, aber insgesamt wie ein knallbunter Flickenteppich wirkt. Man rutscht von einem Set ins nächste und wird als Zuschauer zunehmend durcheinandergebracht ob des verworrenen roten Fadens.

    Die Beziehung der Engel zu Charlie kommt auch einfach zu kurz – der Fokus lag eher auf den privaten Liebeleien mit ihren Partnern, was aber den Geschichtsfluss negativ beeinträchtigt hat. Schauspielerisch wurden die Hauptpersonen sehr locker dargestellt, manchmal hatte ich das Gefühl, eigentlich ein Musikvideo-Mashup anzusehen.

    Über die comichaften Bösewichte möchte ich mich hier nicht beklagen – das passt zum Stil des Films –, nur über die zu häufigen Schnitte in den eigentlich sehr guten Kämpfen.

    Gesehene Fassung: 4K UHD HDR Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • "Gravity" (2013)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Immer wieder ein Wahnsinnsfilm mit einem tollen Clooney und einer mega Sandy B.! :love: :thumbup:

    "Paranormal Activity" (2007)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na, ihr Bratenbengel, es geht weiter mit unser aller Lieblingsduo: „Zwei hau’n auf den Putz“ (1969) alias „Hügel der blutigen Stiefel“ von Giuseppe Colizzi.

    Kurzreview

    „Das nenne ich noch wahre Freundschaft, zuerst habe ich gedacht, er ist dein Sohn – so bescheuert wie der aussieht.“

    „Eines verspreche ich dir: Wenn ich diese Geschichte hinter mir habe, dann ziehe ich auf 'ne Insel, wo ich Kokosnüsse züchte.“

    „Was kotzt der zusammen, der ist doch voll!“

    Ein insgesamt doch nicht wirklich abwechslungsreicher Western mit nur einem Bruchteil der guten Sprüche anderer Schnodder-Filme. Dazu nette Schießereien, aber leider oft viel zu dunkle Szenen.

    Gesehene Fassung: Blu-ray mit deutscher Comedy-Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Ready Player One

    Ready Player One
    Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS ab. Das ist eine vom ebenso genialen…
    www.filmstarts.de

    Fand den zugegeben gar nicht so schlecht. Lebt natürlich viel von "Das da? Das kenn ich!" und allgemein viel von diesem absoluten Retrocharme. Aber ohne diese ganzen visuellen Anspielungen würde der Film aber sowieso nicht funktionieren, geht es ja eh um eine Schatzsuche durch die Popkultur. Da wäre es halt dann doch arg inkonsequent wenn da die ganzen "Cameos" nicht vorkommen würden.

    Nett daher den DeLorean mal wieder in Aktion gesehen zu haben ;)

    Okay, der Film hat etwas zu viel Plot Convenience mit der Tatsache, dass alle Hauptcharaktere "zufällig" im selben realen Ort wohnhaft sind und daher auch in der realen Welt ein Team bilden können.

    Aber irgendwie fand ich den Film dann doch extrem spaßig.

  • Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kritik: Den ersten Teil fand ich besser und bewertete ihn persönlich als Abwechslung in Sachen eines Spinoffs zur Vorgeschichte, also vor der Zeit des Harry Potter.

    Johnny Depp als Grindelwald, Jude Law als Albus Dumbledore... alles gut und schön, aber man merkt deutlich, dass hier nur die hochbezahlten Schauspieler bedient werden sollten. Mit phantastischen Tierwesen wie im ersten Teil, hat der zweite Teil nicht wirklich viel am Hut. Da drängen die menschlichen Zauberer wieder in den Vordergrund mit ihren ach so weltbewegenden Problemchen. Die Innovation und das Mystische der Zauberwesen geht im zweiten Teil gänzlich verloren. Da hilft auch keine Starbesetzung, denen man in dieser Verfilmung doch nur die Stiefel leckt. Drehbuch: Joanne K. Rowling... hmm, Schuster, bleib bei Deinen Leisten!!! :smirking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (1. Mai 2023 um 20:56)

  • "Hilfe, ich liebe Zwillinge" (1969)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Inception" (2010)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Uschi hat mir bei den Lümmeln besser gefallen !!! :P

    Und tatsächlich heute auf NDR:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hugging_face:

  • Genau, Leland Gaunt aka der Teufel. Edit: Kein Gruselladen. Nützliche Sachen eher...LOL!!

    Musste eben mal nachschauen, den Baseballspieler Mikey Mantle gab es echt. Die Baseballsammelkarte hat er dem Jungen gegeben, damit der die Laken der Truthahnfarm besudelt und später die Scheiben mit Äpfeln eingeworfen hat. Perfider Typ. Hat was vom teuflischen Genie.... Na ja, er ist ja auch der Teufel...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (1. Mai 2023 um 21:12)

  • Rund 600 € und nur 4 Produktmeinungen?! Doch nur so teuer, weil da "Apple" draufsteht!!! :smirking_face:

    Leute, hört mal mit diesem Prestigedenken auf... das ist Selbstverstümmelung in der heutigen Lage #Borderline!!! :blueeye:

    Die Teufelhörer sind hochwertig verabeitet, bieten den Klang, den ich gesucht habe und sind letztlich auch nur von einem "Peitschenchinesen" zusammengeschraubt worden:

    Der Kaffeebauer wird nicht reich, aber der, der den Kaffee teuer verkauft!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (1. Mai 2023 um 21:30)