Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht stark wie angekündigt! ;)

    Die Effekte und die dazugehörigen Soundkulissen haben mich überzeugt, da gibt es nicht viel zu meckern! :thumbup:

    Was wieder sehr störend ist, dass die Deutschen als totale Deppen dargestellt werden! :pleading_face:

  • Four Rooms (1995)

    Four Rooms
    "Four Rooms" besteht aus vier Episoden, inszeniert von vier Regisseuren - darunter Quentin Tarantino. Inhalt: Manchmal ist es doch wirklich besser, einfach mal…
    www.filmstarts.de

    Das war mal wieder ein spannender Eintrag aus meinem "Quentin Tarantino"-Durchlauf. Wieder mal ein Episodenfilm, diesmal mit 4 Episoden von vier unterschiedlichen Regisseuren, die quasi die Nachtschicht eines Hotelpagen nachstellen.

    Daher wieder total interessante unterschiedliche Stile, die zwar in ihrer Qualität schwanken, mich aber allesamt auch zum schmunzeln brachten.

    Leider fehlte mir ein bisschen der Rote Faden, der die ganzen 4 Episoden doch etwas mehr miteinander verzahnt.

    Aber ich mag echt solche Filme, die in ihrer Machart aus meiner Sicht gar nicht so alltäglich sind.

    A ★★★½ review of Four Rooms (1995)
    Die Verrückte Nachtschicht eines Pagen Gesehen wurde die 98 Minuten Version auf BluRay. In diesem Film sind wir Teil einer Nachtschicht der Silvesternacht…
    boxd.it
  • Was wieder sehr störend ist, dass die Deutschen als totale Deppen dargestellt werden! :pleading_face:

    Genau deswegen brauch’ ich solche Filme auch nicht mehr. :yawning_face:

    Ich liebe den Film! Guck’ ich jedes Jahr am Abend vor Silvester! :thumbup:

    Die Indy 5 Kritiken hören sich ja enttäuschenderweise nicht gut an, aber den muss ich trotzdem unbedingt im Kino sehen! :hugging_face:

  • dann empfehle ich statt Sisu diesen norwegischen Film (auch mit Aksel Hennie):


    Headhunters (Originaltitel: Hodejegerne) ist ein Thriller des norwegischen Regisseurs Morten Tyldum aus dem Jahr 2011, der auf dem Roman Hodejegerne von Jo Nesbø basiert. Der Film hatte seine Deutschland-Premiere am 15. März 2012. Er ist der kommerziell erfolgreichste Film in der Geschichte des norwegischen Films

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (23. Mai 2023 um 19:38)

  • oder diesen norwegischen Film (auch mit Aksel Hennie)

    Pioneer (norwegisch: Pionér) ist ein norwegischer Polit-Thriller aus dem Jahr 2013 unter der Regie von Erik Skjoldbjærg. Er wurde am 30. August veröffentlicht, gefolgt von einer Vorführung in der Sektion "Special Presentation" auf dem Toronto International Film Festival 2013.

    Petter ist in den 1980er Jahren ein kommerzieller Offshore-Taucher in der Nordsee. Norwegen steht am Anfang seines Programms zur Ölförderung. Petter und sein Bruder Knut spielen eine Schlüsselrolle bei der Verlegung der ersten Erdölleitung in der Nordsee.

    Norweger und Amerikaner arbeiten zusammen, um tiefer als je zuvor zu tauchen und die Verlegung einer Gaspipeline vorzubereiten. Bei einem Testtauchgang erleidet Petter einen tragischen Unfall. Als er später versucht, herauszufinden, was wirklich passiert ist, stellt er fest, dass die Behörden und seine Kollegen versuchen, die Angelegenheit zu vertuschen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (23. Mai 2023 um 20:01)

  • Die Skandinavier haben filmisch viel zu bieten... ich erinnere auch gerne an Serien z.B. GSI - Spezialeinheit Göteborg (2009-2015). Ging echt unter die Haut mit Filmstar Joel Kinnaman als Frank Wagner in der ersten Staffel!!! :hugging_face:

  • ich erinnere auch gerne an Serien z.B. GSI - Spezialeinheit Göteborg (2009-2015). Ging echt unter die Haut mit Filmstar Joel Kinnaman als Frank Wagner in der ersten Staffel

    GSI – Spezialeinheit Göteborg ist eine schwedische Kriminalfilmreihe, die vom ZDF mitproduziert wurde und zwischen 2009 und 2015 ausgestrahlt wurde.

    Im schwedischen Original wurden die Filme unter der Bezeichnung Johan Falk veröffentlicht, benannt nach der Hauptfigur, einem von Jakob Eklund gespielten schwedischen Polizisten.

    Die Reihe schließt an die zwischen 1999 und 2003 veröffentlichte Trilogie der Filme Zero Tolerance – Zeugen in Angst, Executive Protection – Die Bombe tickt und The Third Wave – Die Verschwörung an, in der Eklund dieselbe Rolle bereits gespielt hatte.

    die drei Filme zur Serie gibts z.b. bei Amazon in HD in der Flatrate

    https://www.amazon.de/gp/video/detai…mz_c_CR2Vy0_1_1

    https://www.amazon.de/gp/video/detai…mz_c_CR2Vy0_1_1

    https://www.amazon.de/gp/video/detai…mz_c_CR2Vy0_1_2

    und die Serie gibt es bei z.b.

    GSI Spezialeinheit Göteborg | ARD Plus

    GSI – Spezialeinheit Göteborg
    Nach fünfjähriger Dienstzeit bei Europol kehrt Johan Falk in seine Heimatstadt Göteborg zurück.
    www.joyn.de
  • Arthouse-Ausflug in die 60er: „Tausendschönchen“ (1966) von Věra Chytilová.

    Kurzreview

    „Und wer soll das bezahlen?“

    „Ich bestimmt nicht, ich bin tot.“

    „Zuhause ist es doch am schönsten. Stirb, stirb, stirb.“

    „Ich brenne, du brennst, er, sie, es brennt, wir brennen.“

    „Schau mal, dieses gebratene Tierchen ... mit dem Auge.“

    Kunstwerk als Begriff wird diesem Film nicht gerecht, hier wird noch so viel mehr gezeigt und angedeutet, dass man lange versuchen könnte, eine Interpretation anzufertigen, wofür ich bedauerlicherweise weder genug Zeit, die Muse noch die Expertise besitze. Aufschlussreich ist die Einblendung am Ende: „Dieser Film ist all jenen gewidmet, deren einziger Anlass zur Empörung ein Haar in ihrer Suppe ist.“

    Lange habe ich von diesem Werk gehört, doch nie hätte ich ein so feurig buntes, präzise chaotisches, erheiternd humorvolles und kreatives Schauspiel zweier bildhübscher Damen erwartet. Zusätzlich zur poppigen Schnitttechnik war die deutsche Tonspur so unglaublich glasklar – und zumeist auch nicht durch Musik überdeckt –, dass man eine Nadel hätte fallen hören können!

    Ein wirklich einmaliger Film, den man als Arthouse-Zuschauer gesehen haben sollte, am besten auf Deutsch.

    Gesehene Fassung: Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

    Das ist das englische Cover, weil ich kein deutsches in guter Auflösung gefunden habe.

  • Tausendschönchen (OT: Sedmikrásky) ist ein experimenteller Spielfilm der tschechischen Regisseurin Věra Chytilová. Er wurde 1966 gedreht und ist ein Hauptwerk der Tschechoslowakischen Neuen Welle der 1960er Jahre.

    In lose verbundenen Szenen erzählt der Film von der moralischen Verdorbenheit der Welt, dargestellt in den Handlungen der beiden weiblichen Hauptfiguren Marie 1 und Marie 2. Die anarchistischen Mädchen richten nicht nur ihre Umwelt auf eine höchst unterhaltsame Weise zugrunde, sondern am Ende auch sich selbst.

    Der Film wurde nach Zerschlagung des Prager Frühlings verboten. Beim DVD-Label Bildstörung erschien am 27. Juli 2012 eine deutsche Erstveröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc.

    Am 28. April 2023 kam der Film in neu-restaurierter Fassung als Wiederaufführung in die deutschsprachigen Kinos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.