Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Wie kann man den da einschlafn dua, wenn der Schwarzenegga Bua da mit dem feschn roten Sonja Madln da herumschnaxln duan? :face_with_tears_of_joy:

    Hab am Wochenende zufällig mal wieder Conan gesehen. Da hab ich mir vorgenommen, auch noch den zweiten Teil und dann Red Sonja zu gucken. Denn Red Sonja hatte ich damals glaub ich such nicht zu Ende geschaut...

  • Red Sonja ist ein amerikanisches Schwert- und Zaubereiepos aus dem Jahr 1985, bei dem Richard Fleischer Regie führte und das von Clive Exton und George MacDonald Fraser geschrieben wurde. Er basiert auf der von Robert E. Howard geschaffenen Figur Red Sonya of Rogatino, die auch die gleichnamige Comic-Figur inspirierte.

    Der Film zeigt Brigitte Nielsen in der Titelrolle, mit Sandahl Bergman, Paul Smith, Ronald Lacey und Arnold Schwarzenegger in Nebenrollen. Wie in Howards Conan spielt Red Sonja im Hyborischen Zeitalter, einer fiktiven prähistorischen Zeit, die bereits in den Filmen Conan der Barbar (1982) und Conan der Zerstörer (1984) dargestellt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Im Gegensatz zu "Killing Gunther" hat Schwarzenegger aber wesentlich mehr Screentime bei Red Sonja ^^ Er ist nur halt nicht der Hauptprotagonist...

    Conan von 1998 mit Ralf Möller in der Hauptrolle kann ich auch empfehlen, wenn man denn Haialarm auf Mallorca wirklich, wirklich gut fand. Hab gehört, es soll so Leute geben ;) Glaube aber nicht, dass der 1998er Conan so unfreiwillig komisch ist wie Haialarm auf Mallorca... müsste man mal an nem alkohlischen Trashabend testen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (24. Mai 2023 um 13:23)

  • Hab am Wochenende zufällig mal wieder Conan gesehen. Da hab ich mir vorgenommen, auch noch den zweiten Teil und dann Red Sonja zu gucken. Denn Red Sonja hatte ich damals glaub ich such nicht zu Ende geschaut...

    Wenn auch nicht ganz offiziell, ist Red Sonja ja der dritte Teil (erst Conan der Barbar und dann Conan der Zerstörer zum Schluss die fesche Sonja).

    Ich mag alle drei Teile, den späteren mit dem Möllerralf und die komische Serie habe ich mir aber nicht gegeben.

    Übrigens habe ich die Tage gelesen das Arnold nochmal Conan spielen will. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (24. Mai 2023 um 16:24)

  • Übrigens habe ich die Tage gelesen das Arnold nochmal Conan spielen will. :)

    Herr Schwarzenegger ist bei mir (wie auch ein paar andere österreichische Schauspieler/Kabarettisten) unten durch.

    Wer die Klimascheisse in Österreich die letzte Woche verfolgt hat,hat die Aussagen von Schwarzenegger für die Aktivisten mitbekommen ....und da hört sich bei mir der Spass auf.

    Während bei Euch in Deutschland endlich was getan,werden die Wichser bei uns nun unter einen Glassturz gestellt und dürfen nicht mal mehr

    ANGEFASST / BERÜHRT werden <- sonst Anzeige !

    Dank Herrn Schwarzenegger haben die nun auch eine internationale Bühne bekommen.

    Danke,ich brauch keine neuen Filme mehr von ihm. :face_with_steam_from_nose:

  • Das ist relativ! Mit Tom Cruise z.B. will ich privat ganz sicher nichts zu tun haben, aber seine Filme sind fast immer Garant für gute Unterhaltung. Schauspieler sind oft eigenartig und exzentrisch.

    Zumal Schwarzenegger doch recht diplomatisch war, was ich so las:

    "Das sind Leute, die es gut meinen", ist sich der 75-Jährige sicher. "Sie machen es vielleicht nur nicht so, wie wir es gerne hätten", räumt der Ex-Gouverneur von Kalifornien dennoch ein.

    Was soll er anderes sagen? "Ich würde Sie alle terminieren!", vielleicht? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (24. Mai 2023 um 17:08)

  • Oder dieses neumodische "deraltcharakteristzubeginndaundwirddannabgemurkstoderkrepiert" Ding ? :rolleyes:

    Danke,jetz brauch ich keinen Conan mehr.Auch keinen Rambo,keinen Rocky,keinen Braddock usw...

    Die Zeiten sind vorbei,das ist nunmal so,die Hauptdarsteller sind entweder steinalt,durchgeknallt oder pillepalle....nö,danke.

    Was soll er anderes sagen? "Ich würde Sie alle terminieren!", vielleicht? ;)

    Seine steirische Fresse halten und in USA bleiben,dort kann er machen was er will.

    Einem Österreicher,der zuerst Österreich verbietet,seinen Namen in irgendeiner Art und Weise zu verwenden und dann in Österreich die Fresse zum Thema KLIMA aufreisst (Hummer.....und der kann 100mal mit Bioschas oda was auch immer fahren...aber das macht ja nix...),kann bleiben wo er war.

    In einem Punkt bezüglich Alter gebe ich dir vollkommen Recht - Manche werden im Alter wirklich nur blöder & deppata....

  • Kung Fury 2 ist eine Martial-Arts-Komödie, bei der David Sandberg als Co-Autor und Regisseur fungiert. Sie basiert auf seinem Spielfilm Kung Fury aus dem Jahr 2015 und dient als Fortsetzung. In den Hauptrollen spielen neben Sandberg Michael Fassbender, Arnold Schwarzenegger, Alexandra Shipp, Ralf Moeller und Jorma Taccone. Release Date: 17.11. 2023

    Kung Fury ist eine schwedische Martial-Arts-Komödie aus dem Jahr 2015 in englischer Sprache, die von David Sandberg geschrieben und inszeniert wurde. Er ist eine Hommage an die Kampfsport- und Polizei-Actionfilme der 1980er Jahre.

    Mit Sandberg in der Titelrolle, Jorma Taccone, Leopold Nilsson und einem Cameo-Auftritt von David Hasselhoff. Der Film wurde Anfang 2014 über Kickstarter finanziert und erreichte 630.019 US-Dollar, was das ursprüngliche Ziel von 200.000 US-Dollar übertraf, aber das Ziel von 1 Million US-Dollar für den Spielfilm verfehlte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hai-Alarm am Müggelsee ist eine deutsche Komödie von Leander Haußmann und Sven Regener aus dem Jahr 2013. Der Film spielt in Friedrichshagen, einem Ortsteil des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick, und handelt von der vermeintlichen Existenz eines Hais im Müggelsee.

    Der Film entstand im Sommer 2012 in Berlin-Friedrichshagen. Es ist der zweite gemeinsame Film von Leander Haußmann und Sven Regener nach Herr Lehmann. Der Titel wurde als Anspielung auf den RTL-Film Hai-Alarm auf Mallorca gedeutet.

    Für die Low-Budget-Komödie konnten zahlreiche prominente Schauspieler verpflichtet werden, die – zum größten Teil – ohne Gage mitwirkten. In den Nebenrollen sind Frank Castorf, Jürgen Flimm, sowie in Mehrfachbesetzung Leander Haußmann und Sven Regener zu sehen. Des Weiteren spielen des Öfteren Familienangehörige der Darsteller in Kurzauftritten mit.

    Viele Anspielungen beinhalten ein hohes Maß an Lokalkolorit und sind für Außenstehende nicht leicht zu verstehen. Zwar gehört Friedrichshagen als Ortsteil zu Köpenick, doch weder empfindet man sich dem Bezirk noch der Stadt Berlin verbunden, eine Tatsache, die mehrfach von den Hauptakteuren zum Ausdruck gebracht wird. Nahezu im gesamten Film verwenden fast alle Darsteller einen starken Berliner Dialekt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bestimmt etwas für Alexander1970 (hast du diesen Film schon gesehen?) könnte jemand den Film eventuell leihen (Youtube / Amazon und in HD runterladen)

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (25. Mai 2023 um 00:52)

  • Apropos "steirische Fresse":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, ging so: Als klar wurde, dass die Thusnelda als terroristische "Legehenne" da das sagen hat, wurde es langweilig. Deswegen wollte Nastassja Kinski die Rolle wohl nicht annehmen !!! :rolleyes:

  • Gerade Dune - Part One angeschaut.

    Hat typisch für Denis Villeneuve die eine oder andere Länge, aber ich finde den Film gut umgesetzt! Vor allem gefällt mir, dass es bei der technischen Umsetzung einen Mix aus (sehr guter) CGI und echten Kulissen gibt. Macht den Film "echter"! Bin gespannt auf Teil Zwei.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kirsche und ich waren sehr gut unterhalten worden! Hat mich definitiv überrascht. :)

    Action, Fantasy und Gags die auch endlich mal wieder sitzen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kirsche und ich waren sehr gut unterhalten worden! Hat mich definitiv überrascht. :)

    Action, Fantasy und Gags die auch endlich mal wieder sitzen.

    Min Hasi und ich waren auch voll begeistert.❤️❤️❤️❤️👍