Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Ich schaue ja eher keine Horrorfilme mehr, aber weil man "Evil Dead" ja seit Kindheitstagen kennt, habe ich mir mal den Trailer angeschaut. Meine Frage wäre jetzt nur: Was genau hat das mit "Evil Dead" zu tun? Hätte da nicht der Titel gestanden, dann hätte ich an eine Fortsetzung von "Der Exorzist" gedacht.

    Ich fand das Remake von 2013 ja super. Es war nah am Original hat aber auch sich Freiheiten genommen.

    Da hätte man aufbauen können. Der Rise hingegen macht nicht wirklich was neu und das Buch ist eigentlich nur relevant fürs Matschen.

    In dem Punkt sind wir uns auf jeden Fall einig, es ist nur Mittel zum Zweck.

    Und "Horror" kommt da schon lange nicht mehr auf. Außer möglichst drastische Darstellung. Aber die machen immerhin Spaß. :D Ich bin hin und her gerissen.

  • "Es" habe ich geschaut (beide Teile), aber auch mehr wegen der Kindheitserinnerungen an den TV-Film. Der zweite Teil war aber deutlich schlechter als der erste Teil.

    Die Horrorfilm-Abneigung hat aber bei mir weniger was mit gut und schlecht zu tun, ich kann mit Horror einfach nichts mehr anfangen. Und heutzutage artet das sowieso fast alles nur noch in Splatter- und Gewaltorgien aus, da bin ich erst recht raus. Wenn es total überdreht ist, wie bei der "Evil Dead"-Serie, dann geht das mal. Aber die ganzen Filme, wo man sich an brutalster Gewalt gegenüber hilflosen Opfern aufgeilen soll (Saw, Hostel und sowas), das mag ich mir nicht ansehen.

  • Mit Horrorfilmen habe ich die letzten Jahre auch immer weniger am Hut. Höchstens mal um die Halloween Zeit herum, wenn es herbstlich wird, dann vielleicht mal ein paar Klassiker von Früher.

    Ansonsten muss ich das auch nicht mehr so oft haben. :relieved_face:

  • ich mag z.B. psychologischen Horror

    Der psychologische Horror ist ein Subgenre des Horrors und der psychologischen Fiktion , das sich auf die mentalen, emotionalen und psychologischen Zustände konzentriert , um sein Publikum zu erschrecken, zu stören oder zu verunsichern. Das Subgenre ist oft mit dem des Psychothrillers verbunden und verwendet häufig mysteriöse Elemente sowie psychisch instabile, unzuverlässige oder gestörte Charaktere, um die Spannung , das Drama und die Paranoia des Schauplatzes und der Handlung zu unterstützen, wodurch eine unangenehme, verstörende oder störende Atmosphäre entsteht .

    The Babadook (2014), The Witch (2015), Hereditary (2018), Bird Box (2018), Us (2019), The Lighthouse (2019) etc...

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (31. Mai 2023 um 15:16)

  • Zählt Hannibal auch unter

    psychologische Horror ist ein Subgenre des Horrors

    Gestern Abend heute morgen noch mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Anschlag - Angriff auf den BVB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, für Leute die diesen Anschlag mittlerweile nicht mehr auf dem Schirm haben, immerhin ja auch sechs Jahre her, ganz nett. Erzählt da nochmal die ganzen zeitlichen Abläufe.

    Für Fans die das noch alles recht gut vor Augen haben, gibt es hier zugegeben nicht so viel neues. Hätte mir hier auch gerne viel mehr eine kritische Auseinandersetzung gewünscht bezüglich Nachholtermin keine 24 Stunden später und ähnliches.

    A ★★½ review of Der Anschlag - Angriff auf den BVB (2023)
    Aber eins, aber eins, das bleibt besteh’n: Borussia Dortmund wird nie untergehn! Gesehen wurde die 91 Minuten Version auf WOW. Der Anschlag auf den…
    letterboxd.com
  • Da wir grad beim (unglaublich allumfassenden) Thema Horror sind:

    Hostel 3 (Video 2011) - IMDb
    Hostel 3: Regie: Scott Spiegel Mit Kip Pardue, Brian Hallisay, John Hensley, Sarah Habel Four men attending a bachelor party in Las Vegas fall prey to the…
    www.imdb.com

    Hatte mal wieder Lust auf die Hostel Filme bzw hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es drei Teile gibt. Sowas kann ich mir auch nicht immer geben, aber alle drei Filme funktionieren gleich: man ekelt sich bzw hat mehr oder weniger Mitleid (je nachdem, welche Schubladenfigur da grad leidet) und am Ende bekommen die bösen Buben, was sie verdienen. Revenge!

    Oder Bone Tomahawk. Irgendwann (!) guck ich den auch nochmal, wenn ich grad in Stimmung bin. Dann werd ich sehen, ob der Film auch ohne die heftigen Szenen funktionert hätte oder nicht... Ist mir jedenfalls in Erinnerung geblieben.

  • Terrordrome III war glaub ich meine zweite CD und hat dementsprechend einen Platz in meinem Herzen. Direkt hinter der Thunderdome XIII, das war meine erste Hardcore CD :)

    Hardcore will never die! Und dank YT kann man so ziemlich ALLES hören, was man grad mag. Early Rave ist natürlich mein Favorit ;)

  • Hardcore hat den jetzigen Style des D'n'B geebnet. Das kann man nicht leugnen!!!

    Meine Plattform pflegt diese Basics und ich kann nicht leugnen, entsprechend Einfluss dadurch gehabt zu haben!!! ;)

    In Sachen EMM (Electro Made Music) habe ich alles durch!!! :ventilator:

  • Spar' es Dir Nicro!!! :face_with_monocle:

    Ich glaube, das ist auch besser so! ;)

    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Escape Plan
    Ray Breslin (Sylvester Stallone) ist einer der besten Sicherheitsexperten der Welt. Mit seinen Kenntnissen ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis auszubrechen…
    www.filmstarts.de

    Wusste gar nicht, dass der Film so schlechte Kritiken bekommen hat! :/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Tides
    Vor 200 Jahren wurde die Erde von einer Sturmflut heimgesucht, die große Teile der Menschheit ausgerottet hat. Nur wenige Menschen konnten sich mit…
    www.filmstarts.de