Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • "Sind Sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

    "Sieben-sechs-zwei Millimeter... Full-Metal-Jacket!“

    "Die Toten waren mit Kalk bedeckt. Die Toten wissen nur eins: Es ist besser, am Leben zu sein."

    "Entschuldigen Sie mal Fräulein. Was ich hier gleich raushole, kleine gelbe Schwester, ist ein prachtvolles Exemplar reinster Alabama Schwarznatter. Sowas kann doch niemals zu beaucoup sein?!"

  • Den kenne ich mal gar nicht... muss ich/muss man ?

    Full Metal Jacket ist ein britisch-amerikanischer Antikriegsfilm aus dem Jahr 1987, bei dem Stanley Kubrick Regie führte und das Drehbuch gemeinsam mit Michael Herr und Gustav Hasford verfasste. Der Film basiert auf Hasfords Roman "The Short-Timers" von 1979. In den Hauptrollen spielen Matthew Modine, Lee Ermey, Vincent D'Onofrio und Adam Baldwin.

    Die Handlung folgt einem Zug von US-Marines durch ihre Ausbildung im Marine Corps Recruit Depot Parris Island, South Carolina, und konzentriert sich in der ersten Hälfte des Films auf die Gefreiten J.T. Davis und Leonard Lawrence, die den Spitznamen "Joker" und "Pyle" tragen und sich unter ihrem missbräuchlichen Ausbilder Gunnery Sergeant Hartman durchschlagen müssen. Die zweite Hälfte schildert die Erlebnisse von Joker und einem weiteren Marinesoldaten des Zugs in den vietnamesischen Städten Da Nang und Huế während der Tet-Offensive des Vietnamkriegs.

    Der Titel des Films bezieht sich auf die von Militärs verwendeten Vollmantelgeschosse. Warner Bros. veröffentlichte Full Metal Jacket in den Vereinigten Staaten am 26. Juni 1987. Es war der letzte von Kubricks Filmen, der noch zu seinen Lebzeiten veröffentlicht wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (2. Juni 2023 um 22:08)

  • Sin City

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für ein Spektakel: Und zwei meiner Lieblingsschauspieler... Bruce & Mickey!!! :hugging_face:

    Wahnsinn, was die aus Rourke gemacht haben. Meisterleistung vom Maskenbildner:in!!! :star_struck:

    Marv der Hühne... zuerst dachte ich an Colt Seevers alias Lee Majors und dann aufgrund des aalglatten Nasenrückens

    an irgend so einen Nicronomen :alien: von Alpha Zentauri !!! :D

    Sehr interessanter Charakter, dargestellt von einem absoluten Charakterdarsteller, und nicht weniger Power als in "The Wrestler" !!! 8)

    Und worüber ich mich besonders freue: Mein neues TV Samsung 65" Neo QLED 4K QN92, das ich ja hier bereits vorgestellt habe, macht da wahnsinnige Bilder, die OLED in Nichts nachstehen. Super geile Schwarzwerte, die dieser Film unbedingt braucht. Man könnte sagen: Sin City ist ein Testparkour für derartige Geräte!!! :nerd:

  • Sin City ist ein amerikanischer Neo-Noir-Krimi aus dem Jahr 2005, der von Robert Rodriguez und Frank Miller produziert und inszeniert wurde.

    Er basiert auf Millers gleichnamiger Graphic Novel. Ein Großteil des Films basiert auf dem ersten, dritten und vierten Buch von Millers Original-Comicserie.

    The Hard Goodbye handelt von einem Ex-Sträfling, der sich auf die Suche nach dem Mörder seiner einstigen Geliebten macht.

    The Big Fat Kill handelt von einem Privatdetektiv, der in einen Straßenkrieg zwischen einer Gruppe von Prostituierten und einer Gruppe von Söldnern, der Polizei und der Mafia verwickelt wird.

    That Yellow Bastard dreht sich um einen alternden Polizisten, der eine junge Frau vor einem grotesk entstellten Serienmörder beschützt.

    Das Intro und das Outro des Films basieren auf der Kurzgeschichte "The Customer is Always Right", die in Booze, Broads & Bullets, dem sechsten Band der Comicserie, gesammelt ist.

    Der Film ist mit einem Ensemble besetzt, das von Jessica Alba, Benicio del Toro, Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke, Bruce Willis und Elijah Wood angeführt wird und in dem unter anderem Alexis Bledel, Powers Boothe, Michael Clarke Duncan, Rosario Dawson, Devon Aoki, Carla Gugino, Rutger Hauer, Jaime King, Michael Madsen, Nick Stahl und Makenzie Vega mitspielen.

    Eine Fortsetzung, bei der Miller und Rodriguez ebenfalls Regie führten, wurde 2014 veröffentlicht: Sin City: A Dame to Kill For, konnte aber nicht an den kritischen und kommerziellen Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenige Monate nach der Erstveröffentlichung der Single-DVD in den USA und fast zeitgleich mit dem Erscheinen einer identischen Version in Deutschland, legt Alliance Atlantis in den USA eine Special Edition nach, die neben der Kinofassung auch noch einen Recut des Films beinhaltet.

    Hier wurden alle 3 Episoden und die Szenen mit Josh Hartnett voneinander getrennt und sind jetzt einzeln aufrufbar. Zusätzlich gibt es 10 neue Szenen. Mit der Einteilung in die Einzelgeschichten kommt man den Comics zwar näher, dennoch bleibt der Schnitt der Kinofassung für diesen Film die bessere Wahl.

    Vor allem der Josh Hartnett Teil wirkt jetzt etwas verloren. Mit den neuen Szenen ist jetzt fast alles aus den Comics im Film, von großer Bedeutung sind sie aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (3. Juni 2023 um 16:53)

  • Der Name der Rose ist ein historischer Kriminalfilm von 1986 unter der Regie von Jean-Jacques Annaud, der auf dem gleichnamigen Roman von Umberto Eco aus dem Jahr 1980 basiert.

    Sean Connery spielt den Franziskanermönch William von Baskerville, der in einer mittelalterlichen Abtei ein tödliches Geheimnis lösen soll. Christian Slater porträtiert seinen jungen Lehrling Adso von Melk und F. Murray Abraham seinen Rivalen, den Inquisitor Bernardo Gui. Michael Lonsdale, William Hickey, Feodor Chaliapin Jr., Valentina Vargas und Ron Perlman spielen Nebenrollen.

    Dieser englischsprachige Film war eine internationale Koproduktion zwischen westdeutschen, französischen und italienischen Unternehmen und wurde in Rom und in der ehemaligen Abtei Eberbach im Rheingau gedreht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die deutsche Blu-ray hatte leider kein so gutes Bild - jetzt gibt es den Film erstmalig seit einiger Zeit in 4K auf Amazon zu sehen und diese Version ist auf jeden Fall besser


    „Der Name der Rose“ in 4K & HDR bei Amazon Prime Video und Apple iTunes | AREA DVD


    DER NAME DER ROSE – re-mastered I 4K HDR – CinePostproduction

    Amazon.de: Der Name der Rose [dt./OV] ansehen | Prime Video

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (3. Juni 2023 um 17:31)