Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • WOLFMAN

    Toller und bildgewaltiger Film... mit der brutalste aber auch. Tolle Besetzung!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfman_(Film)

    Hab ich noch nie gesehen, weil die Kritiken so schlecht waren! :/

    Ist der Film wirklich so gut, wie Du beschreibst?

    Ziehe ich mir sonst später noch rein! :)

    The Wolfman
    Im Wald finden Jäger eine verstümmelte Leiche. Es handelt sich bei dem Toten um den Bruder des Shakespeare-Darstellers Lawrence Talbot (Benicio Del Toro). Der…
    www.filmstarts.de
  • Hab ich noch nie gesehen, weil die Kritiken so schlecht waren! :/

    Ist der Film wirklich so gut, wie Du beschreibst?

    Ziehe ich mir sonst später noch rein! :)

    https://www.filmstarts.de/kritiken/110815.html

    Zieh' ihn Dir rein... das gilt auch für das alkoholfreie Erdinger!!! :)

    Wirklich spannend aufgebaut und super Effekte... die schlechten Bewertungen stammen wohl von potenziellen Gegnern dieser Blutschlachten!!! ;)

    Tacheles: Hier werden regemäßig Blood-Patches geordert und keiner kennt diesen Film bzw. hat diesen nicht gesehen?!? Ich bislang auch noch nicht... bin ganz ehrlich: Klaus Hipp "Dafür stehe ich mit meinem Namen!". DER FILM IST SPITZE!!! :hugging_face:

  • Der Marshal (Originaltitel: True Grit) ist ein amerikanischer Westernfilm aus dem Jahr 1969 unter der Regie von Henry Hathaway mit John Wayne als US-Marshal Rooster Cogburn, Glen Campbell als La Boeuf und Kim Darby als Mattie Ross in den Hauptrollen.

    Es ist die erste Verfilmung des gleichnamigen Romans von Charles Portis aus dem Jahr 1968. Das Drehbuch wurde von Marguerite Roberts geschrieben. Wayne gewann für seine Darstellung in diesem Film seinen einzigen Oscar und spielte seine Rolle 1975 in der Fortsetzung Rooster Cogburn erneut.

    Historiker glauben, dass Cogburn auf dem stellvertretenden US-Marshal Heck Thomas basierte, der einige der härtesten Verbrecher verhaftete.

    In der Hauptrolle sind Robert Duvall, Dennis Hopper, Jeff Corey und Strother Martin zu sehen. Der Titelsong, gesungen von Campbell, wurde ebenfalls für einen Oscar nominiert.

    Ein Remake von True Grit wurde 2010 mit Jeff Bridges, Matt Damon, Hailee Steinfeld und Josh Brolin in den Hauptrollen veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • True Grit, die neue Fassung liegt hier bestimmt schon über 10 Jahren auf DVD herum und habe sie noch nicht angeschaut. :pleading_face:

    hast du das original von 1969 gesehen - hoffe in HD (fand zwei stellen gut - 1. wo das Mädchen mit einem Zweig (Strauch) auf den Po bekommt - und 2. wo das Mädchen gegen Ende in der Höhle einer Klapperschlange auch mit einem Zweig (Strauch) eins aufs Köpfchen immer klopft

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (9. Juni 2023 um 01:44)

  • guter Film, aber Robert Pattinson finde ich irgendwie fehlbesetzt

    macht nur nen guten eindruck wenn er die maske auf hat :face_with_tears_of_joy:

    letzter Teil der Reihe jetzt auch geschaut

    ging nochmal gut ab, auch wenn ich es mittlerweile etwas ausgelutscht finde

    sehr guter Film

    wunderbar besetzt mit vielen guten Schauspielern

    keine ahnung warum der mir damals unterm Radar durch ist

  • Heute endlich mal wieder ein Film, ein sehr unbekannter: „Crying Fields – Sie wurden zu Bestien der Apokalypse“ (1980) alias „Mutiert“ alias „Toxic Zombies“ von Charles McCrann.

    Kurzreview

    „Du verfluchtes Miststück, ich werd dir in den Arsch treten, dass du durch die Tür fliegst!“

    Manche dieser alten Horrorfilme schaffen es, sehr spezielle und seltsame Charaktere einzubauen – hier zum Beispiel die zu Zombies gewordenen Hippies auf ihrer Cannabisplantage, ein dauerbesoffener Flieger oder der Blockhüttenbesitzer mit seiner Hauskatze.

    Man merkt dem Film zwar das geringe Budget an, an den Effekten wurde jedoch nicht gespart. Es wird ordentlich gesplattert und mit der Kamera nochmal extra draufgezoomt, was mich zusätzlich zum knallroten Blut an den 70er-Stil erinnert. Übrigens ist die bis heute aktive Beschlagnahme absolut nicht zu rechtfertigen!

    Leider ist für die neue Blu-ray-Veröffentlichung eine stark beschädigte Kopie oder das Original des 16mm-Masters verwendet worden. Die uralte DVD-Fassung sah zwar furchtbar aus, hatte aber immerhin keine ständigen Löcher, Knitter und grünen Linien im Bild. Möglicherweise trägt das auch zum Indie-Charme bei.

    Interessant für mich war einer der deutschen Synchronsprecher, denn wenn mich meine Ohren nicht getäuscht haben, wurde einer der Protagonisten vom bekannten Sprecher Lutz Mackensy synchronisiert. Prüfen kann ich das nicht, denn es gibt online keine Infos darüber.

    Gesehene Fassung: Beschlagnahmte Uncut Blu-ray (Langfassung) mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover