Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja, zum Glück wurde dieses Franchise (noch) nicht ausgeschlachtet... :| Statham ist und bleibt ne coole Socke...

Teil 3 Guck ich morgen, hab ihn erst einmal gesehen und das ist Jahre her... ^^

Vermutlich war das ironisch gemeint... weil 3 Filme (+ Kurzfilm), eine Serie und ein kläglicher Reboot-Versuch von 2015 ist eigentlich genug :)

• Nicronom kennst du auch das Original von 1959?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier der Film in HD (720p)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com

ein Film der am Ende einen Haufen Fragen offen lässt und eigentlich nichts erklärt was los ist.

die Familie die aufgenommen wurde scheint auch zu lügen

alles in allem war ich doch ein wenig enttäuscht von dem Film

hatte mir nach dem Trailer irgendwie was besseres erwartet.

die guten Bewertungen kann ich nicht mit tragen.

Schauspieler sind gut, und der Film ist auch gut inszeniert, aber hat mich trotzdem nicht überzeugen können

Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (14. Juni 2023 um 12:59)

• Den Streifen hab ich bestimmt 4-5 mal versucht anzuschauen. Jedesmal abgebrochen. K.A.. Ging gar nicht gut rein. Danke für die Bestätigung. Manche Filme hätte die Welt nicht gebraucht.

• Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute: „Oldboy“ (2003) von Park Chan-wook.

Kurzreview

Selten habe ich einen solch schönen, tragischen, künstlerisch hochwertigen und zugleich verstörenden Film gesehen.

Ganz, ganz lose habe ich bei diesem Rache-Exzess an „Ichi the Killer“ denken müssen, besonders aufgrund der Zungenszene und ähnlich verstörter, kaputter Charaktere. Auch wenn hier die blutigen Effekte und Kämpfe keineswegs als Hauptfokus zu betrachten sein sollten, kommen Horrorfans wie ich voll auf ihre Kosten!

Es ist kaum möglich, diese von perfektem Soundtrack untermalte Tragödie zu erklären, ohne gefährlich in Spoilernähe zu kommen. Selbst der Zuschauer, dessen Wissensstand im Handlungsverlauf an den Protagonisten geknüpft ist, wird lange im Dunkeln gelassen, was den Grund für die 15 Jahre lange „Einzelhaft“-Entführung angeht.

Ein sehr empfehlenswertes Stück Filmgeschichte für alle Fans des südkoreanischen Kinos.

Gesehene Fassung: 4K UHD HDR Blu-ray mit deutscher Synchro

Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

Fazit:

:writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

Screenshots

Cover

Ich habe mich für das französische Cover entschieden, das hat einen tollen Stil und verrät nicht zu viel!

2 Mal editiert, zuletzt von Berny23 (15. Juni 2023 um 01:47)

• Externer Inhalt www.youtube.com

am besten in der original Sprache mit dt. Untertiteln (nur Oldboy in deutsch da er eine sehr gute Synchro besitzt)

4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (15. Juni 2023 um 18:54)