https://www.imdb.com/title/tt0404390/?ref_=ext_shr_lnk
Hab den ewig nicht mehr gesehen, hatte ganz schön viel vergessen...
Richtig guter Film schon nen paar mal geschaut!
https://www.imdb.com/title/tt0404390/?ref_=ext_shr_lnk
Hab den ewig nicht mehr gesehen, hatte ganz schön viel vergessen...
Richtig guter Film schon nen paar mal geschaut!
Links >>> Dominique Horwitz
Seine Filmographie: 1993 Stalingrad
Tropic:
Von dem hab ich schon gehört, leider noch nicht gesehen. Basiert der nicht sogar auf wahren Begebenheiten?
Basiert der nicht sogar auf wahren Begebenheiten?
Ja!
Spielt hier in Oldenburg und Wilhelmshaven!
Der Film hat mir echt gefallen. Mit so einem Hochstapler! Top. Und der konnte sein Leben damit retten.
Der Film hat mir echt gefallen. Mit so einem Hochstapler! Top. Und der konnte sein Leben damit retten.
Gibt einige, die den Film nicht mögen, ich gehöre nicht dazu!
Hat mir sehr gut gefallen!
Frederick Lau hat da echt abgeliefert, meiner Meinung nach!
Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute eine Art Musical: „Nashville“ (1975) von Robert Altman.
„Das ist Amerika – diese zusammenkrachenden Wagen, diese zerfetzten Körper und ...“
„Sie sehen aus wie einer, mit dem ich bei der Navy war. Der wollte nie baden, da haben wir in sein Bett gepinkelt, damit er entlassen wird.“
Ein ziemlich amerikanisches Musical-Drama, in dem tatsächlich unerwartet spannende und lustige Momente vorkommen.
Schön fand ich die unterschiedlichen Personen, deren Einzelgeschichten parallel erzählt wurden, sich ab und zu kreuzten und letztlich zum Finale vereint wurden. Auch waren die englischen Untertitel mit den kompletten Songtexten hilfreich, um sich nicht einfach berieseln zu lassen, sondern auf die Texte achten zu können. Besonders geistreich waren diese zwar nicht, dennoch hat Country-Musik einen unverkennbaren Charme – für Synthesizer in populären Songs ist der Film ja leider zu alt.
Übrigens gut, dass die Synchronsprecher passend zu den Originalsängern gewählt wurden, wodurch sich auch der Sprachwechsel authentisch anhört!
Gesehene Fassung: Blu-ray (Criterion) mit deutscher Synchro
Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
"Die Fliege" (1986)
"Robocop" (1987)
"Meuterei auf der Bounty" (1962)
"Die Bounty" (1984)
Der erste Film, der die Vergewaltigung eines Mannes gezeigt hat, mein ich.
Heute morgen Der Bomber auf Sky
und jetzt Zwei Missionare ebenfalls auf Sky
danach kommt
"Die Fliege" (1986)
"Robocop" (1987)
"Die Bounty" (1984)
Kumpel von mir hat doch echt den Soundtrack von The Fly. Was ein Liebhaber..
Robocop hab ich mir gerade die Neuverfilmung auf Sky von 2014 teilweise angeschaut. Ganz gut eigentlich.,.
aber Die Bounty mit Mel Gibson werde ich mir heute auch noch mal geben.
Rubbelkopf: "Serve the public trust" · "Protect the innocent" · "Uphold the law"
Der Bountyfilm von 1962 ist aber auch sehr zu empfehlen! Der ist wesentlich krasser als die Version von 1984. Aber ich mag beide Filme sehr gern.
Hab ich schon wieder vergessen. Klemm mich jetzt mal hinter. Kann ich die irgendwo "legal" streamen lieber Amboss76 ?