Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • hab die X-Men Reihe weiter geschaut

    hab folgendes geschafft:

    dann chronologisch weiter mit:

    und nach folgendes hinterher:

    hab mit dem nächsten Film schon angefangen wo sie die Vergangenheit ändern und man dann in die andere Zeitlinie überschwenkt.

  • ^Die haben wir neulich auch alle geschaut (inklusive X-Men Origins: Wolverine, First Class und The Wolverine). Als nächstes ist dann Days of Future Past dran. Aber die letzten Teile sind ja dann nicht mehr so toll bzw. einfach sehr düster. Ist ja generell heute irgendwie "hip" ständig überall nur noch Pessimismus zu verbreiten...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (10. Juli 2023 um 15:11)

  • Ich mag ernsthafte Filme. Schaue gerade Batman v Superman Dawn of Justice in 4k. Warum die BR beiliegt, weiß ich immer noch nicht. Muse meint, wenn das alle Probleme sind.. Verstehe aber deinen Punkt. Man sollte eine gewisse Resilienz mitbringen, sonst könnte man etwas gefrustet werden durch die Nolans, Snyders, Mangolds, Singers dieser Welt...

    Gibt ja auch noch Zeichentrickfilme.

  • Es geht nicht um ernsthafte Filme (und ehrlich: ernsthaft sind die alle nicht), sondern um den Pessimismus überall heute. Nein, es ist nicht alles schlecht, nein, wir werden nicht alle sterben - zumindest nicht heute. Und großartige Dystopien sind das ja nun auch nicht gerade...

    Ja, es muss nicht immer das Happy End sein, aber wenn ich ständig hören wollte wie schlecht es uns angeblich geht, dann könnte ich die BLÖD lesen.

  • Auf jeden Fall empfinde ich viele Superheldenfilme heute dann doch ernsthafter als so manche "damalige" Filme.

    Ernsthaft trifft mehr meine Filmstimmung, mit der ich mir heute Filme anschaue. Will nicht einfach nur flach und idiotisch unterhalten werden.

    Spoiler anzeigen
  • Auf jeden Fall empfinde ich viele Superheldenfilme heute dann doch ernsthafter als so manche "damalige" Filme.

    Wenn Du das auf die Superheldenfilme beziehst, dann bin ich bei Dir, aber im Allgemeinen sind die Filme heutzutage doch eher seichte Kost. Nicht, dass ich generell etwas gegen seichte Kost hätte, aber so richtig gut unterhalten können auch davon leider nur die wenigsten Filme. Und nur von einem pessimistischen Grundton lasse ich mich auch nicht blenden, da muss schon etwas mehr kommen. Merke: Auch ein ernsthafter Film kann und darf Spaß machen - ja, sogar wenn es um ein ernsthaftes Thema geht. Superheldenfilme habe ich dabei übrigens gar nicht primär im Sinn.

  • Thema Superhelden ist gerade en vouge bei mir. Bersekr zieht sich alle X-Men rein. Den letzten guten Film in der Richtung ist echt GOTG Teil 3. Der ist, abgesehen von seiner Länge, richtig gut geglückt. Venom ist auch lustig gewesen, sogar der zweite Teil. Hulk oder Thor sind in der Versenkung verschwunden. Erstgenannter sogar schon mehrfach. Green Latern (mein Held aus Kinderjahren) war ein Witz. Die Nolan-DC-Batmanfilme waren echt superklasse.

    Seichte Kost war jetzt echt Avenger und die ganzen Transformersdinger. Letzteres kann man nicht ertragen.

    Richtig gute Filme, die einen begeistern, gibt es kaum noch. Nur diese Endlosfranchises mit immer neuer irrer Story.

    The Revenant war ein visuellbrachialer Hammerfilm mMn.

    Dann muss ich sagen, dass der Once upon in Hollywood mich aufgrund seines Mansonthemas echt abgeholt hat, vor allem, weil das damals so grausame Morde waren.

    Auch fand ich Public Enemies als auch Colateral/Miami Vice damals wirklich fantastisch. Nicht zuletzt, die sehr real wirkende Kameraführung war innovativ.

    Heat war in den 90ern der Wahnsinn, auch die Besetzung war abnormal.

    Blackhat fand ich ebenfalls fantastisch, dagegen stinkt Passwort: Swordfish nur ab.

    Ausnahmezustand und Training day waren mNn auch einschneidende Erlebnisse.

    tbc...

    Edit: Filme, die total ernst und hart sind sowie aktuelle Themen behandeln, liebe ich. Z.B. Sicario!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (10. Juli 2023 um 22:20) aus folgendem Grund: Batman ist DC, Superman Marvel!

  • Burtons Batman fand in den 90ern Anklang... hatte ich mir letztens mit Keaton und DeVito angeschaut. Das reißt heute keinen mehr vom Hocker. Immer Back to the Roots denken, dann kann man das alles bestens einordnen. Und Batman in den 60ern mit Adam West... lief letztens auf RTL Nitro jedes WE in der Früh. Das wirkt heute wie Klamauk aus der Klamottenkiste. Aber so war das und es verdient höchsten Respekt!!! :hutab:

  • Genau, aber dafür stehe ich nicht auf oder schalte das ein. Son Klamauk holt mich schon lange nicht mehr ab.

    De Vito hat coole Filme gemacht (Twins), genau wie Nicholson (Besser geht´s nicht- hat fast einen Oscar bekommen).

    Die Zeiten gehen weiter. Auch hat mir die Stunde des Jägers enorm gefallen. Benito ist immer noch ganz vorne mit dabei.

    Leider gibt es in diesen Überknallerkategorien zu wenig.

  • Ich war mal homophob, bin ich längst micht mehr, sondern viel toleranter und lebe viel besser damit. Bin hetero, aber akzeptiere mittlerweile jeden Holger, der eine Olga werden möchte/sein will oder ein Kalle eine Callas!!! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (10. Juli 2023 um 23:03)

  • Hintereinander geschaut:

    Mary Poppins (1964)

    Immer wieder ein Kindertraum. :hugging_face:

    Die Musik,die Magie,die Darsteller.....❤️❤️❤️❤️❤️


    Mary Poppin´s Rückkehr (2018)

    Naja....

    Emily Blunt ist schon sehr gut..aber

    Die Musik kann überhaupt nicht mithalten/überzeugen...

    Überhaupt klingen die Musikstücke in Disneyfilmen seit dieser unsäglichen Eiskönigin alle gleich vom Stil her... <X

    Für mich eher ein Remake ohne Magie,das mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat.

  • r-o-t-z-i: ich wurde als fast 18jähriger von einem Typen angegraptscht und der meinte, er liebt mich. Ich sagte dem Typen fass mich nicht an aber er versuchte es nochmals. Danach ging er durch eine geschlossene Tür welche dann zu Bruch ging. Irgend jemand rief dann die Polizei und der Typ erstattete eine Anzeige gegen mich und ich eine gegen den Typen.

    Zu dieser Zeit wurde sowas auch noch von der Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt und er wurde dann auch verurteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von holly (10. Juli 2023 um 23:14)