Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • ...aber dennoch: Faszinierend! ;)

    Eine bekannte Cruise Missile heißt ja Tomahawk... Schon wieder einer dieser Zufälle? :/

    Wahrscheinlich nicht. Was man so hört wie Tom Cruise als Privatperson ist scheint er in Beziehungen auch immer eine Drohkulisse aufzubauen.

    Also wie Nordkorea was seine Partner auch gerne mit Raketen droht ;)

  • Kino?

  • So, hab mich mal wieder bisschen schlau gemacht wegen Aliens vs. Predator 2 und dem viel zu dunklen Bild:

    Die haben echt alles, was an AvP 1 kritisiert wurde, ins Gegenteil verkehrt und es dabei echt übertrieben.

    Hoher Gewaltgrad, dunkle Ausleuchtung und diese Seuche namens Shaky-Cam (weil Avp 1 ja nur diese langweiligen festen Kameraeinstellungen hatte)

    Jedenfalls ist die Ausleuchtung schon am Set so beschissen gewesen, da lässt sich im Nachhinein nicht mehr viel ändern. Und die digitalen Kameras waren auch noch nicht ausgereift, genau wie die Filmcrew. AvP 2 war auch der letzte Film. Karma!

  • Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute wieder Arthouse: „Nackt“ (1993) von Mike Leigh.

    Kurzreview

    „Ich sonder' Scheiße ab, was?“

    „Manchmal.“

    „Damit ist jetzt Schluss, sie haben sie aus mir rausgeprügelt.“

    „Ich werde Selbstmord begehen, an meinem vierzigsten Geburtstag. Falls es mich dann noch gibt.“

    „Wieso?“

    „Ich will nicht alt werden, du etwa?“

    „Kannst du mir folgen?“

    Mit diesem Machwerk hätte man ganz locker den Oscar für die unsympathischsten Hauptdarsteller des Jahrzehnts absahnen können.

    Es sagt wohl viel aus, dass ich mit einem Haufen Genugtuung beobachtet habe, wie zumindest dem einen Widerling die „Scheiße rausgeprügelt“ wurde, den man davor den ganzen Film lang dummes Zeug hat schwätzen hören müssen. Na ja, schlecht gemacht war die bodenständig und dem sozialen Gefüge gerecht gewordene Handlung zwar nicht, aber es haben eben auch alle Charaktere nur so vor sich hin vegetiert.

    Der Rest der Geschichte bestand aus einer Erwachsenenversion von „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, nur mit Bummserei und Kippen anstatt harter Drogen – wenigstens waren die Teilnehmer hier schon volljährig, was bei solchen Kunstfilmen ja nicht selbstverständlich ist.

    Immerhin war die Musik schön melancholisch, was dem Film noch eine gewisse Würde verliehen hat. Nur eine einzige Person hat mein Mitgefühl erregt – das dauerbreite, schwarzhaarige Goth-Girl mit der wunderbaren Synchronsprecherin Kathrin Simon.

    Gesehene Fassung: Blu-ray (Criterion) mit deutscher Synchro

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (14. Juli 2023 um 20:50)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Running Scared
    Eine Geldübergabe im Drogenmilieu geht schief und einige Männer kommen bei der Schießerei ums Leben – unglücklicherweise sind unter ihnen Polizisten. Die…
    www.filmstarts.de

    Heute zum vierten Mal geschaut, immer wieder gut! :*

  • So, hab mich mal wieder bisschen schlau gemacht wegen Aliens vs. Predator 2 und dem viel zu dunklen Bild:

    Die haben echt alles, was an AvP 1 kritisiert wurde, ins Gegenteil verkehrt und es dabei echt übertrieben.

    Jedenfalls ist die Ausleuchtung schon am Set so beschissen gewesen, da lässt sich im Nachhinein nicht mehr viel ändern. Und die digitalen Kameras waren auch noch nicht ausgereift, genau wie die Filmcrew. AvP 2 war auch der letzte Film. Karma!

    es gibt ein sozusagen selbst gefertigtes (leicht helleres) Regrade des Films - Screenshot 1 orig. US Blu-ray

  • Ich glaub mir wird er auch gefallen. Fehlt nur noch jemand der Zeit für's Kino hat....

    Klar, von den 4 Filmen ist Teil 4 der schwächste. Aber ich guck den trotzdem gerne. Dass man es albern findet, wenn Indy ne Atombombe im Kühlschrank überlebt, kann ich zwar verstehen, finde es aber.... irgendwie traurig ;)

    Naja, das Mercury Puzzle fand ich eigentlich als Film ganz gut aber dieser Plot... ich kam da nicht drüber weg wie dämlich das ist ^^