Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Gladiator (2000) DVD.

    Homeoffice ist toll!

    Laufen nebenher die Streifen.

    Edit: Wie schlecht das Bild teilweise ist auf (m)einem OLED.....

    Hab die DVD eben mal auf der Konsole draufgemacht. Sieht tatsächlich etwas besser aus, aber immer noch HD Ready 1280x720... auf Full HD hochgerechnet?!

    Dann läuft der auch auf Amazon.... da erkennt man RC am besten mMn... wird wohl Full HD sein. 1920 x1080

  • Aber echt! Die Qualität ist auf Amazon echt am besten. Hätte ich nicht gedacht, da Stream.

    Weiß nicht, ob ich mir den doch mal hole als 4k, sofern überhaupt verfügbar. Wenn der damals nicht so gedreht wurde, meine ich, dann ist das wohl sinnfrei?! Weißt du das eventuell dberlin ?

  • Aber echt! Die Qualität ist auf Amazon echt am besten. Hätte ich nicht gedacht, da Stream.

    Weiß nicht, ob ich mir den doch mal hole als 4k, sofern überhaupt verfügbar. Wenn der damals nicht so gedreht wurde, meine ich, dann ist das wohl sinnfrei?! Weißt du das eventuell dberlin ?

    Warum sollte ein Stream keine gute Qualität haben?

    Gerade heutzutage mit H265, VP9, AV1 gibt es Codecs die "kleine" Dateigrößen sogar im Verlustlosen komprimierungsbereich ermöglichen.

    Und ja, Filme die nicht mit UHD (4K ist keine echte definition) herauskamen, gibt es 2 Möglichkeiten: Upscaling oder Quellmaterial wurde damals mit höherer Auflösung aufgenommen.

  • Danke schön, ja eben weil die Daten komprimiert sind... soundtechnisch ist das bei den Streams auch nicht so dolle. Da ist die BluRay ja echt vorne. DTS True 7:1 Surround. Das Signal kommt bei mir nicht so gut raus im Stream.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit
    Mai 1945: Der Krieg ist zwar zu Ende, doch nicht jeder kann in sein normales Leben zurückkehren. Eine Gruppe junger Soldaten, fast noch Kinder, befindet sich…
    www.filmstarts.de
  • Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute: „Die roten Schuhe“ (1948) von Emeric Pressburger und Michael Powell.

    Kurzreview

    Ein Ballett-Drama, das mit einer Liebesgeschichte sein tragisches Ende findet.

    Besonders gut umgesetzt waren die Matte Paintings, die bei einigen Tanzszenen gleichzeitig im Vorder- und Hintergrund zu sehen waren, was vermutlich mit einer Art Mehrfachbelichtung des Films umgesetzt wurde, wie es vor der Greenscreen-Technik üblich war. Auch gab es einige Jump Cuts, so beispielsweise beim „Hineinspringen“ in die titelgebenden roten Schuhe.

    Obwohl ich nichts vom Ballett (oder Bewegung allgemein) verstehe, empfand ich die Schauspielerei und Tanzeinlagen als durchgehend gelungen.

    Gesehene Fassung: Blu-ray mit deutscher Synchro

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Extraction (2020)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist so ein Film, wo es mir gar nicht so wirklich leicht fällt was zu sagen. Ist auch schon Aussagekräftig genug.

    Für mich sprichwörtlich "Stangenware". Irgendwie dümpelt der Film ziemlich in der Mittelmäßigkeit herum. "Fast" alles schonmal gesehen.

    Denke das Beste am Film ist wohl der 12-minütige One-Shot, wo es der Film wirklich das einzige mal schaffte mich wirklich in seinen Bann zu ziehen.

    Ansonsten wohl das größte Kompliment, dass es einen 2020er Film gibt, der dann doch ein bisschen die 80er zurückbringt und nicht an "Gender"- und "Woke"-Debatten scheitert.

    A ★★★ review of Extraction (2020)
    Auf sich allein gestellt Gesehen wurde die 123 Minuten Version auf Netflix. In der Regel fällt es mir ziemlich leicht ein Review zu einem Film zu schreiben.…
    letterboxd.com

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (15. Juli 2023 um 18:34)

  • Vielen Dank.

    Hab die DVD eben mal auf der Konsole draufgemacht. Sieht tatsächlich etwas besser aus, aber immer noch HD Ready 1280x720... auf Full HD hochgerechnet?!

    Dann läuft der auch auf Amazon.... da erkennt man RC am besten mMn... wird wohl Full HD sein. 1920 x1080

    Hab mir heute mal die UHD ausgeliehen von einem lieben Kumpel. Die smasht alles weg @2160p

  • Hab mir heute mal die UHD ausgeliehen von einem lieben Kumpel. Die smasht alles weg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (15. Juli 2023 um 23:15)

  • "Dead Snow" (2009)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Minions" (2015)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Anatevka" (1971)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :)

    Ja, damals habe ich Gladiator Anno 2000 noch im Kino gesehen. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (16. Juli 2023 um 04:55)

  • Der Patriot (2000)

    Eine Auswahl der besten Szenen mMn. Den ganzen Patriotismus mit wehender Fahne und so lassen wir mal außen vor.

    Als die Hunde vom General mit dem Patrioten abhauten...

    Der Blick...

    Als er freiwillig blieb, um zu kämpfen und seine Kommilitonen sich geehrt fühlen... Klasse.

    Als seine Tochter nach ihm rief bzw. wieder gesprochen hat .... kamen mir die Tränen.

    Glaube, gibt kaum eine Szene, die für mich emotionaler ist. Ja, ja, ich Weichei...

    Und natürlich, als H****sohn Junior abgenippelt ist.... (herrlich)

    Fazit. Was ein toller Film! Love it!

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (16. Juli 2023 um 22:22)

  • Den Film mag ich auch sehr - und zwar (wie Du schon schriebst) trotz des ganzen USA-Hurra-Patriotismus. Es sind einfach einige starke Szenen drin und sehr unterhaltsam ist er auch durchgehend. Was will man mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (16. Juli 2023 um 23:18)

  • Den hab ich kürzlich auch wieder gesehen. Wenn ich mal wieder Braveheart gucken will aber das noch gar nicht so lange her ist, dann zieh ich den Film ran.

    Der Patriotismus ist echt noch erträglich (wenn auch anstrengend) aber hey: gute Unterhaltung, vor allem die Schlachten.