Ein bißchen wie Mad Max, aber eben patriotischer !!!
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
-
Darklord -
7. Juni 2020 um 23:23 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Und ganz ohne den letzten der V8!
-
Nene, V8-Motor hat der Film nicht !!!
-
der war mir auch völlig unbekannt
hat mich aber auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen
der hat wieder Spass gemacht zu schauen.
war auch endlich mal etwas brutaler
passt gut zu Wolverine
im deutschen heisst der 2. Teil die Rückkehr obwohl es die Vorgeschichte ist und im englischen the beginning heisst
etwas überzogen aber sehr kurzweilig
fand ich auch sehr gut
-
Von Kingsman kann ich dir die Fortsetzung und Prequel sehr empfehlen!
-
Kingsman, alle Folgen, ist geil.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Face/Off - Im Körper des FeindesDer Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem…www.filmstarts.de
Hatte ich heute mal wieder Bock drauf!
-
Mache aktuell aus gewissem Anlass einen Rewatch von Spy X Family:
-
Prince of Persia - The Sands of Time
Habe seichte Unterhaltung erwartet und bekommen. Gefällt mir, der Film!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
https://www.filmstarts.de/kritiken/99410.html
Hatte ich heute mal wieder Bock drauf!
Ja, geiler John Woo Kracher ...
-
Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute etwas ganz anderes: „Mein Essen mit André“ (1981) von Louis Malle.
Kurzreview
„Was hat er gesagt?“
„Nichts, ich habe die ganze Zeit geredet, er kam gar nicht zu Wort!“
„Wir laufen herum wie Zombies.“
„Keiner sagt, was er wirklich denkt. Und dann machen die Leute ihre Witze, die sind in Wirklichkeit eine Art von Geheimcode.“
„Also wenn dein Leben bloß noch mechanisch ist, dann musst du dein Leben ändern.“
Wer hätte gedacht, dass ein Film so fesselnd erzählen, so aufwecken kann – und das ganz ohne Action, ohne Liebe, mit größtenteils 3 Kameraeinstellungen und an einem einzigen Ort.
Selbstredend fällt dem geneigten Zuschauer, der sein Haupt wohl bei so manchem überlangen Kunstfilm in eine bequeme Position geneigt haben mag, der Klassiker „Die 12 Geschworenen“ zu dieser Beschreibung ein. Damit meine ich allgemein filmische Werke, die ihre Sprache auch ohne großartige Bilder auf die Leinwand bringen können – ja, die sogar effektiver dabei sind, da man sich dabei aufs Wesentliche zu konzentrieren vermag.
Zwei Menschen reden zwei Stunden lang über das Leben und die Welt. Was sich aber herauskristallisiert, ist der Gedanke, den auf der anderen Seite des großen Teichs auch Loriot hatte – die Menschen tragen verschiedene Masken, die sie selbst im Alltag nicht bemerken, wohl aber Abweichungen dieser mentalen Kleiderordnung bei Anderen sofort bemerken. Gerade dies macht häufig den so gesellschaftlich universellen Humor in seinen Sketchen aus.
In gewisserlei Hinsicht wirkt das Ansehen dieses philosophischen Tischgesprächs sehr befreiend, vermutlich ist das auch ein oft gezeigtes Studienobjekt an Filmhochschulen, nur glücklicherweise keineswegs so trocken, wie man vor dem Anschauen meinen würde. So, jetzt werde ich aber in meinen Alltagstrott zurückkehren, was ich gewissermaßen durch das selbst auferlegte Schreiben dieser Review bereits getan habe.
Dringende Empfehlung übrigens, die deutsche Synchronisation anzuschauen, so natürliche Gespräche hört man in Filmen viel zu selten!
Gesehene Fassung: Blu-ray (Criterion) mit deutscher Synchro
Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
Screenshots
Cover
-
Anspruchsvoll, aber Louis ist besser !!!
-
Das ist doch der Professor und der Stecher von Sheldon Coopers Omi (der Glatzkopf)!
-
Heute mal Nomis (anscheinend auch als Night Hunter bekannt) zu Gemüte geführt mit Henry Cavill und Sir Ben Kingsley.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist doch der Professor und der Stecher von Sheldon Coopers Omi (der Glatzkopf)!
Halbglatzkopf und nicht Kojak !!!
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Last ContactDie Erde im Jahr 2063 ist nahezu vollständig überflutet. Lediglich zwei kleine Kontinente sind von den Wassermassen bisher verschont geblieben. Dazwischen,…www.filmstarts.de
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schau ich mir morgen an.😉❤️
Heute:
Die Wand (2011)
Genialer,ruhiger Film,der zum "Nachdenken über das Leben" anregen könnte.
Aber:
Oida...der Schluss...👍
-
Schau ich mir morgen an.😉❤️
Wo, mein Freund bzw. wo wird der gestreamt?
-
Wo, mein Freund bzw. wo wird der gestreamt?
Im "Kino",mein Freund,im "Kino".😉❤️