Interessant, gibt noch mehr solcher Machwerke?
So haben die gleich zwei mal abkassiert, bei der "richtigen" DVD sind sogar alle drei Tonspuren bei: Original, original gute Synchro und die Schrottige
Interessant, gibt noch mehr solcher Machwerke?
So haben die gleich zwei mal abkassiert, bei der "richtigen" DVD sind sogar alle drei Tonspuren bei: Original, original gute Synchro und die Schrottige
Über den Buresch und den Krekel bzw. deren Outputs habe ich früher Vorträge gehalten
Lustigerweise ist der Krekel ein sehr unangenehmer Zeitgenosse - hat in allen möglichen Foren oder auch bei öffentlichen Veranstaltungen die Leute beleidigt und kam sich wie der König von Deutschland vor
Krekel ?!! Immer diese ganzen Kinskis !!!
Der Krekel ist schon ne Institution *hust* - ich sag nur: KiWu
Lustigerweise ist der Krekel ein sehr unangenehmer Zeitgenosse - hat in allen möglichen Foren oder auch bei öffentlichen Veranstaltungen die Leute beleidigt und kam sich wie der König von Deutschland vor
Kann ich aus meiner "aktiven DVD" Zeit bestätigen (war im DVD-Forum.at aktiv - Der Eigentümer ist Alexander Pretz,der hatte oft genug mit dem zu tun...).
Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute ein griechischer Film: „Die Ewigkeit und ein Tag“ (1998) von Theo Angelopoulos.
Dieser Film hat mich endlich wieder ehrliche Emotionen spüren lassen!
Meisterhaft eingebaute Musik in äußerst guter Qualität und oft stattdessen einfache, klare Umgebungsgeräusche untermalen die zumeist schnittfreien Kamerafahrten. Sehr emotional ist der gesamte Film aufgeladen, aber ohne Kitsch und Genre-Klischees. Endgültig gebrochen hat mich nach der Hälfte dann die Krankenhaus-Szene mit der demenzkranken Mutter des Protagonisten, der sich immer wieder nur in Erinnerungen verliert. Diese werden so wunderbar in die Umgebung eingebunden, dass man als Zuschauer manchmal nicht gleich merkt, was gerade wirklich ist.
Die sich verbessernde Chemie zwischen den zwei Hauptcharakteren macht eigentlich fast den gesamten Film aus, das ist nicht zuletzt dem Meisterschauspieler Bruno Ganz zuzuschreiben. In der Geschichte geht es um Flucht, Menschenhandel und Straßenjungen, die diesmal tatsächlich nicht als die Kriminellen der Geschichte porträtiert werden. Lediglich die Gesamthandlung hätte man an manchen Stellen nicht ganz so in die Länge ziehen müssen.
Gesehene Fassung: Blu-ray mit griechischem Originalton und englischen Untertiteln
Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
Bruno Ganz
War mal wieder nett, der zweite Teil.
War mal wieder nett, der zweite Teil.
Dem Film sieht man leider an, dass man die Story tatsächlich erst überlegt hat, nachdem die ganzen Stunts schon gedreht wurden (kein Witz!)
Für mich mit Abstand der schwächste Teil der Reihe.
Dem Film sieht man leider an
War mir nicht aufgefallen ...
Ist halt John Woo, da ist der Film nur Vehikel für die Actionszenen, die dann aber umso mehr zelebriert werden - vor allem mit weißen Tauben!
Mir gefiel der Film auf seine Weise, auch wenn er natürlich nicht die durchdachteste Story hatte oder besonders spannend war. Allgemein hätte die Reihe mehr Elemente wie die Szenen im Kreml in Teil 4 vertragen können - das ist klassisches Mission: Impossible, sowas haben die ja auch in der Serie öfter angestellt (wenn auch auf etwas bescheidenere Weise)!
Mel Gibson überzeugt!!!
Mel Gibson überzeugt!!!
Hat mir auch sehr gut gefallen, der Streifen!
Der teuerste Schwarzweißfilm aller Zeiten. Immer wieder beeindruckend, vor allem jetzt in HD!
Hat mir auch sehr gut gefallen, der Streifen!
Muss ich wohl "nachholen!"
Muss ich wohl "nachholen!"
Erwarte aber kein Meisterwerk, mein Freund!
Gut gemachter Film, nicht mehr und nicht weniger, Punkt!
@Hein: Aber hallo!!!
Erwarte aber kein Meisterwerk, mein Freund!
Gut gemachter Film, nicht mehr und nicht weniger, Punkt!
Da sollte er erstmal den Meisterpolier fragen, was dieser von "Blood Father" hält!!!
https://www.imdb.com/title/tt005619…%25C3%25A4ngste
Der teuerste Schwarzweißfilm aller Zeiten. Immer wieder beeindruckend, vor allem jetzt in HD!
BluRay ? Wenn ja,ist der Fehler weiterhin drauf ?
Bei Minute 5 ungefähr: