Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mal wieder paar Tarantino Streifen angeschaut ...

    Kill Bill Vol. 1 (natürlich im Japan Cut)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kill Bill Vol. 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • "Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß. Und ich möchte, dass sie alle erfahren, dass sie bald genauso tot sind wie O-Ren."

  • Vor allem der unschlagbar gut gespielte Bösewicht Philip Seymour Hoffman :) . Ich fand die Szene, als Ethan Hunt ihn aus dem Flugzeug werfen wollte, am einprägsamsten.. als er seinen Namen erfuhr... "Nicht, Ethan!!" Gab auch noch viele andere gute Szenen. Aber Mikrominisprengkapsel im Kopf mit Fernzünder war bis dahin neu...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, ziemlich hanebüchener Streifen, der an manchen Stellen lieber geschwiegen hätte. Wenn doch zu Anfang Menschen als gute Menschen selektiert werden und einfach tot umfallen mit der Begründung der Erlösung, verbleiben andere als schlechte Menschen, weil ungläubig und werden von den Dämonen mit Stachel geholt bzw. aufgespießt. Viele bekehren sich, beichten und lassen sich taufen; sagen sie haben sich für Gott entschieden. Aber anstatt auch aus dem Verkehr gezogen zu werden, einen unqualvollen Tod zu sterben, werden sie von den Dämonen ebenfalls aufgespießt und können die eigenen Innereien im Nachgang entdecken, während sie sich schutzlos dem Himmel präsentieren und auf Gottes Gnade hoffen. Komplett ohne Logik, vielleicht nur ansatzweise darin, dass dieser Planet schon immer zum Himmel stank und bisweilen in Gottes Nase juckt !!! :smirking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (30. Juli 2023 um 19:34)

  • Viele bekehren sich, beichten und lassen sich taufen; sagen sie haben sich für Gott entschieden. Aber anstatt auch aus dem Verkehr gezogen zu werden, einen unqualvollen Tod zu sterben, werden sie von den Dämonen ebenfalls aufgespießt [...] Komplett ohne Logik

    Ohne den Film gesehen zu haben: Die Logik dahinter ist, dass diese Konvertierungen nur deshalb geschehen, um sich selbst vor einem grausamen Tod zu bewahren, also: Lippenbekenntnisse. Auf solche Heuchler hätte ich an Jehovas Stelle auch keinen Bock.

  • Externer Inhalt encrypted-tbn3.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja. Wenn man sich den Trailer ansieht hat man bereits alles sehenswerte gesehen. Auch ist das Pacing im Trailer erheblich besser als der eigentliche Film.

    Der "dreckige" Look hat mir gut gefallen. Echte Dialoge sucht man vergebens. Die meiste Zeit wird grimmig irgendwie irgendeine Richtung gestarrt und der Film schafft es zu keiner Zeit Spannung aufzubauen. Ich schau mir gerne auch Filme mit überdrehten Szenen und Handlungen an, aber das muss dann auch schon Hand und Fuß haben. Das gab es hier leider nicht. Schon bisschen Schade.

    Irgendwer hatte hier auch den seltsamen Panzer erwähnt. Ich bin kein Kenner diesbezüglich, aber ich kam keine Sekunde aus, ohne mich ständig zu fragen was das für ein Teil eigentlich sein soll. Auch das montierte MG war nichts was ich bei einem deutschen Panzer erwarten würde.

    Die Actionszenen waren aber handwerklich gut gemacht. Aber mit der Kontinuität zwischen den Szenen haben sie es nicht so gehabt.


    Alles im allen würde ich dem Trailer eine 7/10 geben und dem Film eher Richtung 5/10.

  • Ohne den Film gesehen zu haben: Die Logik dahinter ist, dass diese Konvertierungen nur deshalb geschehen, um sich selbst vor einem grausamen Tod zu bewahren, also: Lippenbekenntnisse. Auf solche Heuchler hätte ich an Jehovas Stelle auch keinen Bock.

    Argumente wie kein oder kein regelmäßiger Kirchgänger, aber trotzdem überzeugend menschlich und hilfsbreit, sollten Jehovas Meinung ändern. Knackpunkt: "Ohne den Film gesehen zu haben"... an dieser Stelle bist Du wohl kein guter Zeuge bzw. Augenzeuge Jehovas!!!