Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das meinten sie mit "die Atmosphäre könnte sich entzünden". Völlig irre so einen Test dann dennoch durchzuführen. Abschreckung durch Aufrüstung funktioniert leidlich gut. Ehrlich gesagt, mache ich mir bei den Fusionsversuchen (Wasserstoffatome zu Helliumatome) um Energie zu gewinnen auch etwas Sorgen...

    @topic:

    Spectre

    Skyfall

  • Das die Reaktion unsteuerbar ausufert (ähnlich wie bei der Kettenreaktion nur anders- bin kein Physiker) und wir mit alle Mann zur Hölle fahren. Was CERN da mit ihrem Linearbeschleuniger veranstaltet, versteht auch keiner mehr..

    Versteh mich nicht falsch, habe kein Problem mit Forschung, wünsche mir echt eine Energieversorgung, die keinen Müll mehr abwirft, aber wir sollten nicht unsere Existenz riskieren. Finde auch die machen einfach, ohne irgendwen mal zu fragen, ob er damit einverstanden ist.

    @Topic: Session 9

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei Katja Ebstein muss ich unweigerlich an James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät denken. Für diesen Film hat sie ja die deutsche Version von "Do you know how Christmas trees are grown?" unter dem Titel "Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai?" gesungen. :hugging_face:

    Und auch wenn George Lazenbys Auftritt mit Kilt bis heute kontrovers diskutiert wird: Mir gefällt der Film sehr gut, sodass ich ihn mir jetzt mal wieder ansehen werde.

  • Bei Katja Ebstein muss ich unweigerlich an James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät denken. Für diesen Film hat sie ja die deutsche Version von "Do you know how Christmas trees are grown?" unter dem Titel "Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai?" gesungen. :hugging_face:

    Und auch wenn George Lazenbys Auftritt mit Kilt bis heute kontrovers diskutiert wird: Mir gefällt der Film sehr gut, sodass ich ihn mir jetzt mal wieder ansehen werde.

    Dieser Film gehört lustigerweise zu meinen Lieblings Bondfilmen!

    Der ist aber auch echt gut gemacht und Lazenby macht auch eine gute Figur!

    Außerdem im deutschen hat er ja zusätzlich Sean Connerys Synchronstimme. :)

  • Ender's Game - Das große Spiel
    In der nahen Zukunft wird die Erde von den Formics attackiert, einer feindlichen Alien-Rasse. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben…
    www.filmstarts.de

    Hatte den Film schon mal gesehen, konnte die Geschichte nur nicht so richtig einordnen. Mittlerweile habe ich den ersten Teil (entspricht dem Film) der Saga gelesen und jetzt ist einiges klarer.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (17. August 2023 um 00:44)

  • Moonfall (2022)

    Nun, Roland Emmerich kommt da wohl nicht mehr aus seinem kreativen Loch. Seit The Day after Tomorrow aus meiner Sicht keinen guten Film gemacht. Der ist mittlerweile fast 20 Jahre her. Hätte ihm ja mal wieder einen Achtungserfolg gegönnt.

    Aber Moonfall ist dann irgendwie doch eher ein Reinfall.

    Aus meiner Sicht fast sogar ein Worst-Off der Emmerich-Filme eben der genannten letzten 20 Jahre.

    Fand ja schon 2012 vor 15 Jahren eher mies, aber der hatte immerhin noch spektakuläre Zerstörungsszenen zu bieten. Nicht einmal diese findet man in diesem Film. Die Zerstörerische Wirkung des Mondes wird aus meiner Sicht eher angedeutet, aber nicht so spektakulär in Szene gesetzt, wie man es von früheren Emmerich-Filmen kennt.

    Dazu eine Handlung, die leider ziemlich hanebüchen und wenig nachvollziehbar ist. Dazu das erwähnte Worst-Off, mit einer fast identischen Expositionsszene wie aus Independence Day: Resurgence, die eigentlich fast das gleiche Erzählt, wie Emmerich das schon vor 30 Jahren in Stargate aussagte.

    Und das Familiendrama auf ganz miesem 2012-Niveau gibt es in diesem Film auch gleich mal in doppelter Ausführung.

    Zu diesem Film hätte leider gepasst, wenn der Mond eigentlich doch nur aus Käse besteht, weil Emmerich ja hier sowieso jede Verschwörungstheorie mitnimmt. Fand das daher überwiegend doch ziemlich doof. Hätte man das ganze tatsächlich etwas bodenständiger erzählt, wäre das hier vielleicht sogar eine spaßige Zerstörungsorgie geworden. Denn die Prämisse des Films, dass der Mond auf die Erde stürzt finde ich sogar durchaus cool und ein paar gute Ansätze gibt es im Film ja auch.

    A ★½ review of Moonfall (2022)
    Nur der Alienmann im Mond schaut zu... Gesehen wurde die 131 Minuten Version auf Amazon Prime Roland Emmerich stand ja früher durchaus für Spektakel. Hätte ihm…
    letterboxd.com

    Aber ganz ehrlich, statt diese 131 Minuten ein weiteres Mal anzuschauen, gucke ich lieber 10x dieses Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das setzt diese Prämisse in knapp 15 Minuten nämlich deutlich spannender um.

  • Der Mond entfernt sich, die Erde dreht sich dafür immer langsamer. Irgendwann in sehr sehr ferner Zukunft hat der Tag 25 Stunden. Ist dann aber eh wurscht, weil die Erde dann anfängt rumzueiern während die Sonne sich bis zur Erde hin ausgedehnt hat...

    I love science :saint:

  • Hab jetzt auch nicht die genauen Datem im Kopf. Bis sich die Sonne bis zur Erde aufgebläht hat dauert noch ca. 1 milliarde Jahre, bis sich der Mond von der Erde verabschiedet dauert nicht so lange...

    Jahr 3000 klingt gut, dann haben wir schonmal einen Y3K-Bug am Start ;)