Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab' mir gestern mal den aktuellen Mission: Impossible angeschaut. Guter Film, mit einigen soliden Action-Szenen und gerade bei dem Eisenbahn-Absturz haben sie noch einige neue Twists eingebaut.

    Auch gerade gesehen - tolle Unterhaltung mal wieder, Tom Cruise hat es eben einfach drauf!

    Bei der Verfolgungsjagd mit dem Cinquecento mussten meine Frau und ich sehr herzhaft lachen... :loool:

    Etwas verwundert bin ich zwar, wie man mit dem Rest der Story weitere 2,5 Stunden füllen will, aber das schaffen die schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (10. Oktober 2023 um 21:19)

  • Du meinst den Fiat 500, oder?! :D

    Aber ansonsten muss man sagen, kann man von dem guten Tom halten was man mag - er liefert aber einfach ab :hugging_face:

    Das mit dem Zug am Ende war vielleicht etwas arg übertrieben und in die Länge gezogen, aber in Summe mal wieder top Unterhaltung :)

    War irgendwie schon sehr schade, dass der Film so einen schlechten Timeslot hatte und etwas unterging.

  • Du meinst den Fiat 500, oder?! :D

    Ja, na Cinquecento heißt ja letztlich nichts anderes als 500 und an einer Stelle sagt das ja auch die Polizei per Funk durch, daher nannte ich ihn so, auch wenn das nicht mehr der offizielle deutsche Name ist. ;-)

    Kann aber nur zustimmen, der Film hätte durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient! Ich hoffe nur, dass er würdig fortgesetzt wird.

  • Bei der Verfolgungsjagd mit dem Cinquecento mussten meine Frau und ich sehr herzhaft lachen... :loool:


    Etwas verwundert bin ich zwar, wie man mit dem Rest der Story weitere 2,5 Stunden füllen will, aber das schaffen die schon.

    Ja, die Fahrt war witzig gemacht! Aber ich denke, dass dann beim Rest wieder einige Pläne schieflaufen werden und unvorhergesehene Wendungen und Ereignisse die Jagd dann in die Länge ziehen werden.

    Das mit dem Zug am Ende war vielleicht etwas arg übertrieben und in die Länge gezogen

    Ich fand das durch die zusätzlichen Hindernisse echt interessant und mal was anderes. Aber ja, kann ich verstehen.

  • The Creator (2023)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein interessanter Film, der ein bisschen die etablierten "Mensch gegen Maschine"-Regeln aufbricht. Sind in diesem Film hier mal die Roboter die Guten und der Robophobe Westen der Böse.

    Der Film ist in mehreren Kapiteln aufgeteilt, die sich auch ein bisschen vom Genre unterscheiden. Dieser Film hat Elemente eines Road Movies, bietet aber auch Drama, Action sowie auch ein Abschnitt, der eher einem Kriegsfilm entsprungen ist. Und gegen Ende wird auch der Futuristic Sci-Fi Teil ein bisschen angehoben.

    Der Film ist daher schon abwechslungsreich und wenn man so andere Filme mit ihrem 150+ Millionen $ Budget sieht... was hier für nicht einmal 80 Millionen geboten wird, lässt andere Filme bleich aussehen. Echte Locations ersetzen einfach NICHTS!

    Wo geht bei den anderen Filmen das ganze Geld hin? Sind die Filme nicht sowieso zum floppen verdammt, weil sie mittlerweile einfach zu teuer sind, um das Budget wieder einzuspielen? Ein Indy 5 hat beispielsweise allein in der Produktion rund 300 Millionen $ gekostet! Der musste überhaupt rund 600 Millionen einspielen, um die Kosten zu decken... ist doch ein Wahnsinn.

    Glaube man wäre gut beraten, das Rad (no pun intended) in der gesamten Filmproduktion wieder zurück zu drehen.

    The Creator ist durchaus ein guter Film, muss aber auch sagen, dass mir ein bisschen das politische fehlte, weil die USA hier einfach offenbar folgenlos einen anderen Machtblock angreifen kann und in seinem Roboterkrieg auch Kollateralschäden, wo Menschen sterben, ohne weitere Erwähnung in Kauf nimmt. Dazu ist mir das irgendwie doch alles zu wenig mit Grautönen vermischt. Roboter sind alle Gut. USA sind alle Böse. Das hätte man ohne größere Laufzeitverlängerung auch facettenreicher machen können.

    A ★★★★ review of The Creator (2023)
    Alles, nur nicht Robophob Gesehen wurde die 135 Minuten Version im Kino. Bin jetzt mit Sicherheit nicht der größte Filmnerd. Attestiere The Creator aber…
    letterboxd.com

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (11. Oktober 2023 um 21:49)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie die Vorgänger ein schön harter Action-Film mit einem Bösewicht, den man aufgrund seiner skrupellosen Vorgehensweise richtig liebt, zu hassen. Hat Spaß gemacht, gab wohl auch noch ein paar Anspielungen an die Vorgänger, aber die habe ich schon vor längerer Zeit gesehen, dass mir die Personen nicht mehr so geläufig waren.