Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
-
Darklord -
7. Juni 2020 um 23:23 -
Erledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Berny23 : Kommt mir aus einem anderen Film bekannt vor!!!
Denn, es ist alles nur geklaut... Oh äh oh äh ...irgendwie haben die Schoko-Prinzen-Rolle recht...
-
Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute ein musikalischer Film: „Pink Floyd – The Wall“ (1982) von Alan Parker.
Kurzreview
Als Pink-Floyd-Fan kann ich mich bislang nicht bezeichnen, da mir vor Genuss dieses Films nur ein einziger Song bekannt war. Trotzdem kann diese cineastische Darbietung eines Albums, das sowieso nur in seiner Gänze verständlich ist, diesem noch deutlich mehr Sinn verleihen.
Es geht grob umrissen um eine verkorkste Lebensgeschichte mit einem vom Krieg verschluckten Vater, brutal harschen Lehrern, entwickelten Zwangsstörungen und den harten Folgen von Traumata in der Kindheit. Surrealistische, handgezeichnete Animationssequenzen schaffen auf vortreffliche Weise, jene Gefühle darzustellen, die in dem erwachsenen Kind langsam zu einem grausam brodelnden Sud heranwachsen.
Gestützt durch diese künstlerisch anspruchsvollen Bilder sowie die gute Musik vermittelt der Film ein tieferes Verständnis dafür, worum es in dem Album geht und fungiert somit als Pflicht-Beiwerk. Damit dürfte man der Erkenntnis, was der „Brick“ in der „Wall“ bedeuten soll, näher sein.
Gesehene Fassung: HDTV-Aufnahme mit deutscher Synchro und Untertiteln für die Songs
Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
Screenshots
Cover
Ein absolutes Meisterwerk. Habe davon mehrere Auflagen in meiner Sammlung, u.a. die Limited Edition von damals
-
Unter Geiern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Den hatte ich letztens auch: Olle Geier-Bande !!!
-
Don Camillos Rückkehr
Don Camillos RückkehrNach einer wortreichen Auseinandersetzung mit dem kommunistischen Major Peppone (Gino Cervi), wird Don Camillo (Fernandel) von seinem Bischof in ein kleines,…www.filmstarts.de70 Jahre alter Streifen!!!
-
"Help! (Hi-hi-Hilfe!)" (1965)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer wieder köstlich, der Streifen! Vor allem die Musikeinlagen latürnich! 10/10 Pilzköpfen
-
Winnetou und das Halbblut Apanatschi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Erinnert auch an die Filme, die ich gestern geschaut hab, vor allem Teil 2
-
Der Schatz im Silbersee
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ps:
Bossi, du alter Pirat. Ein Hinweis an dich...
Der Schatz wurde bereits geklaut....
-
Hast Du auch die Reihenfolge der einzelnen "Mannitou-Filme" beachtet ?!?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ist das nicht der Rasenmähermann in dem Bild??!! Echt, Robocop??
The Killer (mit einem wieder mal echt guten Michael Fassbender)
Nur der Schluss war irgendwie "langweilig"...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist wirklich die "CGI-Version" von Tom Noonan... Rasenmähermann ist dann nochmal ne eigene Nummer für sich
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist ja jetzt glaube ich ein vierter Teil in Arbeit ...
-
Soll schon im Juni nächstes Jahres anlaufen. Da bin ich mal gespannt, bei den ganzen Verschiebungen in der letzten Zeit (aus Gründen).
-
Stirb langsam 5
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der schwächste Teil, irgendwie ist hier Mclane unverwundbar. Das ist irgendwie was mich nervt an dem Teil. In den anderen Filmen bekommt er auch immer heftig ab aber ist verwundbar. Hier nicht. 5/10 Punkte daher nur.
-
Der lief auch schon 3 mal oder so im TV.