Fun fact: Wenn Piraten Pi raten, dann leckt das Bullauge.
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
-
Darklord -
7. Juni 2020 um 23:23 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Tiger der Meere
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unter schwarzer Flagge
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hmmm Kate Beckinsale.
-
DIe Underworld-Filme habe ich tatsächlich auch schon ewig nicht mehr gesehen ...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Absolut zu empfehlen !!!
-
Hmmm Kate Beckinsale.
Gelle... ist was zum Anknabbern...
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch meega !
-
Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute ein Heist-Movie: „Rififi“ (1955) von Jules Dassin.
Kurzreview
„Sie stören, hauen Sie ab.“
„Hallo Herr Cowboy. Was kann ich Ihnen bringen?“
„Ein ganz großes Schinkenbrötchen!“
„Sau komisch, so 'n Ding da, was?“
Ein ganz großer Coup ist mit der Inszenierung von Rififi auf jeden Fall gelungen. Auf ganzer Länge überzeugt diese Langfassung eines ohnehin ein wenig überlangen 50er-Jahre-Heist-Films mit gutem Schauspiel sowie exzellentem Schnitttempo. Fast alle Aufnahmen fühlen sich um Jahrzehnte neuer an, fast wie ein Olsenbanden-Klassiker ohne die Komik.
Erwähnenswert ist das Sounddesign während des Juwelendiebstahls, denn um die Spannung ins Unendliche zu steigern, ist kein bisschen Musik in den gesamten Szenen vorhanden. Man hört jedes kleine Geräusch und nimmt so die stumme Kommunikation mitsamt der Angst vor dem Alarm viel deutlicher wahr.
Ästhetisch und in Sachen Schauplätze übertrifft Rififi meine Erwartungen an ein Werk dieses Jahrzehnts stark. Aufgrund der USA kommt schnell die Auffassung, in der Zeit wären fast nur Studiofilme gedreht worden. Frankreich hat da wohl mehr zu bieten, hier ist hingegen ein angenehmes Stadtbild samt Straßen- und Bistroleben zu sehen.
Gerade mich als Heist-Fan begeistert das minutiöse Abstoppen der Geschäftsroutinen und Fahrtwege, sowie die ausführliche Vorbereitung und Durchführung des eigentliche „großen Dings“. Recht brutal wird es dann nach der Hälfte aber doch noch, Langeweile stellt sich also praktisch nicht ein.
Gesehene Fassung: Full HD Video-on-Demand (Langfassung) mit deutscher Synchro und stellenweise deutschen Untertiteln
Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
Screenshots
Cover
-
Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers
Hat mir gut gefallen. Freue mich auf Teil Zwei.
-
-
Wusste gar nicht, dass es da noch 2 weitere Teile gibt UND mit Harrison Ford UND von 2023 UND gekauft .
-
ich warte noch, bis ich eine günstige, gebrauchte BD finde
-
Das ist nie verkehrt: Profitiere immer noch von XBox 360-Games, die ich für günstig Geld erwerben kann, damit ich die neue (gebrauchte) "Winchester" füttern kann: Momentan FIFA 2016 und FORZA Motorsport 4 wo mit dabei waren... als Gag zu Weihnachten jeweils als Geschenk verpackt!!!
-
ich pack aktuell günstige BluRays bei medimops.de in den Warenkorb und kauf dann den "Stapel".
Direkt bei medimops, Amazon kann mich mal
-
Habe da auch meine Spezis, die weniger auf dieser komerziellen Welle reiten!!!
-
Naja, ich sags mal so: Könnte an maximal einer Hand abzählen, welche ganz aktuellen Filme EVENTUELL als BD in Frage kämen....
-