Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Das dreckige Dutzend

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon KÖNNTE so geil sein, aber wegen deren Knauserigkeit/Faulheit (Lizenz-Gedöns?) hab ich mir ja ein BD-Laufwerk besorgt :thumbup:

    Bin nicht der Typ, der Filme unbedingt in Originalsprache sehen muss, aber jüngstes Beispiel wäre Kap der Angst: Hatte bei imdb gelesen, Robert De Niro hätte für die Rolle intensiv Südstaaten-Akzent trainiert. War wieder ne tolle "Überraschung", als ich feststellen musste, dass nur die deutsche Tonspur vorhanden ist.

    Langsam hab ich es verinnerlicht und schaue vor dem Kauf nach, welche Tonspuren vorhanden sind und überlege, ob ich auf die original Tonspur verzichten kann. HD und sofortige Verfügbarkeit sind toll, aber nur die deutsche Tonspur (und nichtmal Untertitel!) sind mir keinen 10er wert. 4€ schon eher, aber....

    Och_Nee.mp4

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (23. März 2024 um 20:50)

  • Ich habe auch ein BD-Laufwerk im PC verbaut.

    Ich bestelle BDs jetzt direkt bei Medimops.de, Amazon kann mich mal (auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist...)

    Guckst du auch BD-Filme am PC? Ich hab immernoch nicht DEN perfekten Player gefunden, der mit den Menüs problemfrei klar kommt :(

    Aktuell nutze ich den Fab-Player. Aber der kommt auch nicht mit allen BDs klar :thumbdown:

  • Langsam denke ich auch, dass das die optimale Lösung wäre... frage mich nur, ob diese Probleme bei einem reinen BD-Leselaufwerk auch so auftreten.

    Ich will doch nur Filme gucken... und ab und zu mal ein Backup von wichtigen Daten erstellen, statt mich zu sehr auf den NAS zu verlassen ||

    Das selbe gilt auch für's Fernsehen. Nach all den Jahren würd ich gern mal wieder "lineares Fernsehen" konsumieren, und wenn es nur für Columbo auf Deutsch UND HD ist. Da wäre ein schlichter Reciever für Koaxial-SAT Anschluss wohl auch am Praktischsten? Oder gibt es da komfortable Dienste im Netz?

    Für eine Tv-Karte hab ich keine PCIe-Slots mehr frei...

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (23. März 2024 um 22:03)

  • Wie wärs mit einer USB-TV-Karte?

    Gute Idee! Man sieht, ich hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt ;)

    Google mich grad durch, was es da so gibt.... Uff!

    Tipps und Empfehlungen nehm ich gern entgegen :) Der TV-Anschluss ist an der Wand, per Wlan am PC zu Empfangen ohne Kabelverlegung wäre ideal... geht das irgendwie? Denk ich zu kompliziert? :/

    Achja... Cube und Black Death hab ich letztens geschaut ;)

    Und da ich immernoch Wartales zocke: Black Death war anscheinend eine Inspirations-Quelle für das Game :nerd: :thumbup:

  • Ok, bei mir ist es dann eher umgekehrt: Wie bekomm ich das TV-Zeugs easy auf den PC? :D

    - Download aus den Mediatheken ist eine Möglichkeit,jeder Sender hat sowas heutzutage.

    - 1:1 aufnehmen des Streams (hat auch schon fast jeder Sender) mit z.B. Audials.

    - Download mit einem Tool (wir wollen hier keine Werbung machen....Keepstream/StreamFAB...) - Ja - kostet einmal was,aber wenn man sich die

    Filme & Serien z´sammrechnet,zahlt sich´s oft aus,muss man sich vorher anschauen,ob es auf dich zutrifft. ;)

    Als kostenlose "Alternative" gibt es auf einschlägigen Seiten bereits portable "gratis" Versionen von Keepstreams/StreamFAB......

  • Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute ein Film mit Johnny Depp: „Fear and Loathing in Las Vegas“ (1998) von Terry Gilliam.

    Kurzreview

    „Hier können wir nicht anhalten, das ist Fledermaus-Land!“

    „Warte mal, Alter. Wie wär’s, wenn ich dir mal kräftig deine blöde Scheiße aus dem Arsch trete?“

    Mit dem ursprünglichen Ziel, einen Bericht über ein Wüsten-Motorradrennen anzufertigen, reisen ein Sportjournalist und sein Anwalt mit dem Cabrio Richtung Las Vegas. Ihre Devise: Hauptsache voll druff!

    So kommt es dazu, dass ihr Trip sich nicht nur auf die vier Räder beschränkt. Zu praktisch keiner Zeit sind beide zusammen klar in der Denkzentrale, wodurch das Unheil – oder der Spaß aus Sicht der zwei – seinen Lauf nimmt. Egal ob Psychedelika, Upper, Downer, you name it; alles muss rein, und am besten gemischt!

    Auch wenn ein verständlicher Zusammenhang zwischen den einzelnen Szenen wohl nur für den ebenso abgespaceten Zuschauer erkennbar ist, regen so einige absurde Situationen schon mal die Lachmuskeln an. Ein Anti-Drogen-Vortrag vor stereotypisch dicken amerikanischen Polizisten, bei dem die Gegenpartei einfach aus Interesse oder Langeweile mit ihren Joints im Publikum sitzt, währen ihr Drogenkoffer auf dem Hotelzimmer liegt, ist ein Beispiel solcher verrückten Konstellationen, dazu mit einem zynischen Unterton.

    Ähnlich wie beim vergleichbaren Film „The Big Lebowski“ amüsieren sich die Protagonisten trotz ernster Umstände aufgrund ihrer Scheißegal-Haltung. Das Hotelzimmer ist im Rausch vollkommen zerstört worden? Egal, das nächste wartet schon. Richtig krass sind dabei einige Effekte sowie Schauspielleistungen, die vor allem die Wirkung psychedelischer Drogen eindrucksvoll darstellen; wenn etwa eine Gruppe Menschen plötzlich zu realistischen Reptilien wird oder die Realität mit Inhalten aus dem Fernseher verschmilzt.

    Gesehene Fassung: Blu-ray (Director’s Cut) mit deutscher Synchro und stellenweise deutschen Untertiteln

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (24. März 2024 um 01:23)