Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Mir hat die neue Trilogie gefallen. Und das sie die alten Figuren noch einmal dazugeholt haben, war für mich eine nette Zugabe.

    Dann erklär mir mal bitte eines... (abgesehen davon,das ich vielleicht so alt bin und dauernd beim Fernsehen einschlafe...:loool:).

    Wieso schlaf ich beim 3.Teil der "neuen" Trilogie immer an der selben Stelle ein ?

    Wenn sich die "Oldies" in dem Zentrum zum 1.Mal treffen....ja genau,das ist gleich am Anfang.:loool:

  • Ganz einfach: Der Film ist nicht in schwarz-weiß, und die "Bombardierung" durch die vielen Farben überfordert Dein Sehzentrum, dass Du nach einer Weile (quasi als Schutzmechanismus) einen epileptischen Anfall bekommst und in Ohmacht fällst.


  • wurde mir empfohlen als abgefahrener und brutaler Streifen.

    Im Endeffekt war der Film sehr träge, die Dialoge scheisse und der Rest war auch nicht besser.

    das bisschen Blut ist nicht der Rede wert und gelohnt hat er sich nicht zu schauen obwohl er 5,4 von 10 punkten bei imdb erhielt

    war nicht mal halb so gut, wie er abgeschnitten hat

  • Hab Ihn tatsächlich hier im Schrank stehen, fand ihn auch nicht so dolle

    Stumpf und hirnlos, nichts was irgendwie im Kopf bleibt

  • Würd ich so ned ganz unterschreiben.;)

    Die Datei/der Stream wäre halt dann riesen gross.Hab´s das vor paar Jahren mit min Freund (der hat so eine Monsteranlage,i kenn mi do ned aus....)
    bei "Herr der Ringe " - Khazad-dûm Szene getestet.Englisch (viel besser da 6.1DTS-HD) und Deutsch,Bild nahezu unkomprimiert..
    Kein wirklicher Unterschied,ja nur.......die Szene/Datei war auch ein "paar" GB gross.:face_with_tears_of_joy:

    Bevor man den Unterschied hört und sieht liegen natürlich noch einige Faktoren dazwischen.
    Aber rein aus technischer Sicht ist ein Stream NIEMALS so gut wie eine gescheit produzierte BluRay. Da gibts keinen Weg vorbei.
    Ich hätte deinen Kommentar wahrscheinlich so stehen lassen, aber wie es der Zufall des Youtube Algorithmus so will, wurde mir ein Video vorgeschlagen. ^^
    Ich bin kein Fan vom TurnOn Magazin, aber an der kritischen Stelle stützt er sich auf eine andere Quelle und das Fazit fällt genauso aus.

    Ab 4:25

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Außerdem hab ich mich damals schon über den kürzlich auf Netflix erschienen Godzilla Film tierisch aufgeregt. Da hatten sie doch ernsthaft nur Stereo Ton für den Streifen angeboten. :man_facepalming:

  • Aber rein aus technischer Sicht ist ein Stream NIEMALS so gut wie eine gescheit produzierte BluRay. Da gibts keinen Weg vorbei.

    Das ginge schon, aber eher nicht so einfach mit den in Deutschland üblichen Anbindungen. Und mehr "braucht ja keiner", wie ich immer wieder höre (ja klar, weil alles künstlich beschränkt wird)... Effektiv wird die Bitrate eben so gewählt, dass der Großteil der Nutzer sich nicht beschwert. Zudem ist Streaming in höheren Bitraten natürlich auch merklich teurer für die Anbieter.

    Ein Bluray-Player lohnt sich aber aus ganz anderen Gründen leider immer weniger: Es gibt schlicht immer weniger neue Serien und Filme auf Bluray!

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (19. Juni 2024 um 13:36)

  • Außerdem hab ich mich damals schon über den kürzlich auf Netflix erschienen Godzilla Film tierisch aufgeregt. Da hatten sie doch ernsthaft nur Stereo Ton für den Streifen angeboten. :man_facepalming:

    Weil es (immer noch) keine deutsche BluRay gibt,typisch deutscher (TOHO Gojira/Godzilla) Markt,das ist schon immer so.;)

    Wenn der Krekel Oli & Co damals ned g´wesen wäre,hätte das Godzilla "Fieber" (ich red hier von den originalen TOHO Filmen,ned den US Schrottschas...) nie den deutschen Markt so erreicht wie in den letzten 25 Jahren.Ich weiss wovon ich rede,hab die erste Welle in japanisch mit englischen Untertitel "durchgemacht".:loool:

    Bevor man den Unterschied hört und sieht liegen natürlich noch einige Faktoren dazwischen.
    Aber rein aus technischer Sicht ist ein Stream NIEMALS so gut wie eine gescheit produzierte BluRay. Da gibts keinen Weg vorbei.
    Ich hätte deinen Kommentar wahrscheinlich so stehen lassen, aber wie es der Zufall des Youtube Algorithmus so will, wurde mir ein Video vorgeschlagen. ^^
    Ich bin kein Fan vom TurnOn Magazin, aber an der kritischen Stelle stützt er sich auf eine andere Quelle und das Fazit fällt genauso aus.

    Ab 4:25

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es geht rein nur darum,das man (noch keine) 70+ Gb Stream anbieten kann oder will oder möchte,denn da schaut die Sache ganz anders aus.;)
    Wenn ein Film (Amazon/Netflix etc.) schon nur die HÄLFTE davon erreicht,ist es viel,also kein Vergleich.Und es wird beim BILD genauso "gespart" wie beim TON - Will keiner hören,ist aber so.
    Den grössten Film "Stream" (Plex/Jellyfin) denn ich bis jetzt so erinnerungsmässig erwischt habe waren um die 30 GB (zwei Tonspuren).:rolleyes:
    Rechnen wir das auf eine UHD 4K etc. BluRay mit Ultimate Bumpfimumpf Ton auf,kennen wir den Rest ja bereits.;)

    UHD 4K blabla Stream heisst noch lange nicht in VOLLER Qualität,genau das was ich schon oben erwähnt habe.
    Ist nur wieder ein weiteres Kapitel volle Industrieverarsche am Kunden.

    Ja,die BluRay ist den heutigen,aktuellen Streamangeboten in Sachen Bild auf jeden Fall überlegen.:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (19. Juni 2024 um 14:07)

  • Weil es (immer noch) keine deutsche BluRay gibt,typisch deutscher (TOHO Gojira/Godzilla) Markt,das ist schon immer so.

    DEN meinte ich. ;)
    Wir kommen vom Thema ab. ^^
    Es bleibt aber unumstößlich dabei, dass der Stream einfach schlechter als die BluRay ist. Der Grund dahinter kann unterschiedlich sein. Aber ein gekaufter digitaler Film auf Amazon ist immer noch ein Stream und der wird runtergerechnet. Die BD dagegen wird da wahrscheinlich ebenfalls um ein vielfaches besser sein.

  • Es bleibt aber unumstößlich dabei, dass der Stream einfach schlechter als die BluRay ist. Der Grund dahinter kann unterschiedlich sein. Aber ein gekaufter digitaler Film auf Amazon ist immer noch ein Stream und der wird runtergerechnet. Die BD dagegen wird da wahrscheinlich ebenfalls um ein vielfaches besser sein.

    Genau.:whistling:

    ...und wennst a Gurkengrafikkarte hast,wird´s am PC noch schlimmer.:loool:


    -------------------------------------------------------

    DEN meinte ich. ;)
    Wir kommen vom Thema ab. ^^

    Na wenn´s halt nix G´scheides im TV spielt ausser blöder Fussball.....:man_shrugging:

  • Schon wieder vergessen, das hier zu posten:

    Berny23
    25. Juni 2024 um 02:31