Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Planet der Affen: New Kingdom

    Oweia. Was ein lahmer Film. Alles schon 100x gesehen. Jedes zweite Wort gefühlt "Caesar", Caesar hier, Caesar da. Was hätte Caesar wohl gemacht? Das war Caesars Vision! Ich bin der neue Cäsar. Ne, doch nicht. Ich bin Caesar und werfe dich die Klippe runter, Ende!

  • Planet der Affen: New Kingdom

    Oweia. Was ein lahmer Film.

    Genau.😉👍

    ...persönlich kann ich absolut nix mit den Neuauflagen anfangen.:see_no_evil_monkey::man_shrugging:
    Ja,tolle "Masken"....finde die original Filme und Masken immer noch viel besser.

    Es wird mir schön langsam bewusst,
    dass viele,viele "Neuverfilmungen",die ja oftmals viiiiiiiel,viel dichter am Buch/der Vorlage sind,oftmals auch viiiiiiiel,viel öfters :shit: sind.:loool:

  • Ich rede ja nicht über die Technik, die ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Der Plot, die Weiterführung der Geschichte. Voll vor die Wand gefahren mMn. Du merkst einfach, dass die Kuh abgemolken werden muss, da Hollywood keine Ideen mehr hat. Die letzten guten Filme, den ich gesehen haben waren The Puppetman 2023 und den mMn innovativen Atlas mit Jennifer Lopez, der auch eben das Thema KI aufgreift. Sonst kommt gefühlt nur noch recycelter Schrott raus. Ok, A quiet place: Day one! war nicht schlecht aber eben wieder Recycling Prequel/Sequel- Gedönse. Wo sind die guten Wow! Filme?

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (12. Juli 2024 um 13:45)

  • Planet der Affen: New Kingdom

    Oweia. Was ein lahmer Film. Alles schon 100x gesehen. Jedes zweite Wort gefühlt "Caesar", Caesar hier, Caesar da. Was hätte Caesar wohl gemacht? Das war Caesars Vision! Ich bin der neue Cäsar. Ne, doch nicht. Ich bin Caesar und werfe dich die Klippe runter, Ende!

    Hätte mir nicht gedacht, dass diese Neuauflage so Shit ist... :pleading_face:
    ergo kann ich mit der DVD-Sammlung der neuen AFFEN-SAGA Zeit lassen...;)

    Jedes zweite Wort gefühlt "Caesar, Caesar hier, Caesar da. Was hätte Caesar wohl gemacht?"

    Hat mich etwas zum Nachdenken gebraucht, Sascha....:nerd::relieved_face:

    Nun zum Ergebnis:

    "Caesar, Caesar hier, Caesar da. Was hätte Caesar wohl gemacht?"

    "Nun Caesar hätte eine Peitsche genommen und den Produzenten und Regisseur in die Fresse gehauen. Das hätte er gemacht!"
    "Diese Arschlöcher und Analphabeten"


    :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

  • Möchte keinem den Filmgenuss vergönnen. Muss jeder selber einschätzen. Aber der Klaus hätte denen allen den Arsch aufgerissen am Set, soviel ist mal sicher. Mir ist nur aufgefallen, wie oft die den Namen genannt haben und du

    Spoiler anzeigen

    siehst Caesar nur einmal am Anfang, als sie ihn feuerbestatten.

    Die letzten drei (!) Teile hatten was, zugegeben. Die Rolle mit Tim Roth war schon gut gemacht. Der hatte sowas schwermütiges, ähnlich wie Maximus Decimus Meridius. War gut, keine Frage.

  • Also für mich ist die Affen Trilogie um Caesar

    Also Rise, Dawn und War (deutsch Prevolution, Revolution und Survival) das beste was Hollywood in den letzten Jahren zusammen bekommen hat ...

    Die 3 Filme sind perfekt ... Nur meine Meinung ...

    Der neue kann man schon gucken, er hatte etwas kürzer sein können, gebraucht habe ich diesen auch nicht...

    Aber kann Alex hier nicht Recht geben mit der Caesar Trilogie, sind fantastische Filme !


    Besser als der 100ste Marvel Aufguss mit beschissenem CGI !

  • Also Rise, Dawn und War (deutsch Prevolution, Revolution und Survival) das beste was Hollywood in den letzten Jahren zusammen bekommen hat ...

    Absolut!
    Das waren noch Filme für die man gerne Kino-Ticket Preise ausgegeben hat.
    Da hat wurde sich richtig Mühe gegeben und nicht auf billig und verkorkstes CGI zurückgegriffen.

    Nachdem ein Freund und ich einen kleinen BHC Marathon eingelegt haben, gipfelte es dann im 4. Teil.
    Meine Herren ... der war gar nicht mal so gut.
    Der lässt den schwachen 3. Teil aussehen wie einen Oscar Anwärter.
    Richtig schöne Netflix Durchschnittskost. Axel Foley wirkt wie ein Stück heile Welt in dieser wohlstandsverwahrlosten Neuzeit. Man spürt regelrecht das er nicht so recht in den heutigen Zeitgeist passen möchte.
    Ich möchte den Film gar nicht zu schlecht reden, aber im direkten Vergleich zum ersten Teil, der mit seinem unbeschwerten und spaßigen Charme sowie den meist treffenden Witzen überzeugt, wirkt der neue Film einfach nur traurig und weckt eher wehmütige Gefühle.
    Ich weiß nicht ob es dem Alter von Eddie geschuldet ist, oder ob er eigentlich gar nicht richtig Lust darauf hatte, aber er wirkt sooo müde. Kein Plapper-Feuerwerk, keine kecken Sprüche. Es ist wie, als würde sich jeder zusammenreißen müssen nicht irgendwelche "bösen" Witze zu machen damit sich niemand verletzt fühlt.

    Tut mir leid, aber das war nichts. Es war abzusehen und trotzdem sind wir enttäuscht. Das ist auch eine Leistung.

    ABER! Die Action war handwerklich fein gemacht. Echter Blechschaden und keine CGI Einschusslöcher. Das hat Spaß gemacht. Auch der Sound war gut abgemischt, hat schön geknallt und die Musik hat zu 90% das alte Gefühl aufleben lassen. Das kann ich dem Film nun wirklich nicht vorwerfen.

  • Es fehlt sicherlich zusätzlich auch noch die richtig geniale Synchronstimme von Eddie Murphy, der 2007 verstorbene Randolf Kroneberg. :crying_face:

    Nö,die Stimme ist echt gut und passend dem Alter von Axel Foley.😉❤️

    Film ist bis jetzt super,wenn mal alle 4 Teile hintereinander schaut,ist das Ganze sehr stimmig und passend.


    BockwurstWilly

    Unmittelbar nach dem 3.Teil geschaut finde ich,das der 4. wieder voll Axel F. Zunder hat.

    Die Schmähs,der Charme,die Darsteller - alles da.

    UND die MUSIK !!!! ❤️❤️😉👍

  • Ihr habt´s ja keine Ahnung,ihr Spargelköpfe.:whistling::hugging_face::love::whistling:


    Meine Reihung,nachdem ich alle Filme in kürzester Zeit hintereinander geschaut habe:

    Teil 1 / Teil 4 / Teil 2 / Teil 3 (der gehört und passt überhaupt nicht dazu...man merkt irgendwie,John Landis hatte überhaupt keine Ahnung vom Beverly Hills Cop)

    Diesen 4. Film hätt ich mir sogar im Kino angeschaut.;)

    Was wollt´s den ?

    - alle relevanten Darsteller glaubwürdig wieder vereint

    - 80er Action / Flair perfekt ins heute Zeitalter portiert,da hat man sich echt Mühe gegeben.

    - Geile Actionsequenzen zu Beginn und am Schluss / heisse Verfolgunsjagden voller Action / Schiessereien / die Heliszenen waren ein Hammer !

    Dazu immer wieder die Themen und der Soundtrack aus Teil 1 & 2 was will man mehr ? Kein Darsteller hat genervt,keine deppaten Diversitäten usw. !
    ...normalerweise bin ich der spinnerte,grantige,unleidige,ultramiese Miesepezi wenn´s um solche Art Fortsetzungen geht,aber ich kann Euch in dem Fall überhaupt ned verstehen.:person_shrugging:

    SO sollte eine Fortsetzung 40 Jahre nach dem 1.Teil ausschauen.:hugging_face:

  • Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.