Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Der schwarze Diamant
    Der charismatische New Yorker Diamantenhändler Howard Ratner (Adam Sandler) versorgt auch einige der Schönen und Reichen der Stadt mit Diamanten, doch selbst…
    www.filmstarts.de
  • Schade, der Trailer sah doch ganz vielversprechend aus.8|

    Ich war schon sehr skeptisch,als ich Adam Sandler und einen "seriösen" Film sah....Der einzige "ernste" Film für mich,wo er wirklich brilliant war - "Reign over me" (2007).
    Sein "Spaceman" war ebenfalls eine reine Katastrophe....die Murder Mystery´s waren sooo fad und nichtssagend trotz dem genialen Duo Sandler/Aniston.....

    "Hubie Halloween" ging noch,der war stellenweise richtig lustig."The Do-Over".....:person_facepalming::see_no_evil_monkey:
    "Pixels" war für mich nur auf Grund der Besetzung gut aber trotzdem im gesamten unterhaltsam.

    Ja,und weiter geh ich gar ned,was er in den letzten Jahren noch so abgeliefert hat....

  • Spaceman war grandios! Genauso wie der schwarze Diamant. Adam Sandler ist einer der besten Schauspieler auf dem Planeten mit Bodenhaftung.

    Ich hab mir eine übernatürlicher Horror Produktion aus Korea gegönnt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Das Geisterhaus" (1993)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein epischer, teilweise autobiografischer Film, mit sehr vielen Stars geschmückt. Sehr sehenswert! 10/10 Dramen :)


    "Magnolia" (1999)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein krasses Meisterwerk von einem Film! 10/10 Fröschen :frog:
  • Wegen dem neuen Teil, habe ich mich mal an die Beverly Hills Cop Reihe gemacht.


    Beverly Hills Cop

    Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
    Der Detroiter Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) kann nichts dagegen tun, dass sein gerade aus der Haft entlassener alter Freund Mikey Tandino (James Russo)…
    www.filmstarts.de

    Den fand ich tatsächlich ganz gut. Dieser Film war ja einer von Eddie Murphys ersten großen Hauptrollen. Hier noch sehr plappernd und damit positives Chaos. Seine Chaotische Art mit den überaus korrekten Offizieren des Beverly Hills Police Department ist durchaus lustig anzusehen. Dabei ist der Film in seinem Kern durchaus ein ernster Copfilm, da die eigentliche Handlung schon ernst genommen wird und durchaus auf Witze verzichtet wird, wenn es sein muss. Hier passt die Balance daher für mich auch am besten.

    A ★★★★ review of Beverly Hills Cop (1984)
    Was sind denn schon Vorschriften? Gesehen wurde die 105 Minuten Version auf Netflix. Die 80er Jahre haben viele ikonische Filme und Rollen hervorgebracht. Axel…
    letterboxd.com


    Beverly Hills Cop II

    Beverly Hills Cop II
    In der Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie „Beverly Hills Cop“ macht sich Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) erneut auf den Weg nach Beverly Hills.…
    www.filmstarts.de

    Der zweite Teil hat im Rückblick natürlich extreme Starpower zu bieten. Jürgen Prochnow, Brigitte Nielsen und Dean Stockwell sind ja alles bekannte Namen (geworden). Der Film ist für mich aber leider nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger, weil für mich hier die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Komödie ins wanken gerät. Liegt für mich an Kleinigkeiten wo der Film sich nicht mehr ernst nimmt. Axel Foleys Villakaperung fand ich irgendwie nicht so glaubwürdig wie sein reingerede in die Hotelsuite in Teil 1, Rosewood wird vom pflichtbewussten Jungpolizisten hier zum tollpatschigen Idioten und allgemein wird der Film immer wieder von Momenten durchzogen, wo es eher um den Gag geht. Dadurch kann auch Jürgen Prochnow als Bösewicht nicht diese bedrohliche Kulisse aufrecht erhalten wie sein Vorgänger. Dennoch kann man auch diesen Teil noch empfehlen.

    A ★★★½ review of Beverly Hills Cop II (1987)
    Tödliche Buchstabensuppe Gesehen wurde die 100 Minuten Version auf Netflix. War Beverly Hills Cop eine der ersten großen Hauptrollen für Eddie Murphy, schnitt…
    letterboxd.com


    Beverly Hills Cop III

    Beverly Hills Cop 3
    Als der Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) einen Ring von Autohehlern infiltriert, stößt er auf etwas sehr viel Größeres: dieselben Männer, die seinen…
    www.filmstarts.de

    Okay, der dritte Teil ist da echt ein Kapitel für sich. Der Anfang in Detroit ist aus meiner Sicht sogar noch total ernst. Sobald es aber nach Beverly Hills geht, lässt der Film sämtliche Ernsthaftigkeit über Bord fallen und wird zu einer absoluten Komödie. Passenderweise spielt der Film größtenteils in einem Freizeitpark, wo es um Spaß gehen soll. Ja, was dies betrifft ist der Film tatsächlich ein Spaß. Habe viel gelacht. Viel mehr, als ich aber aus meiner Sicht in einem "Beverly Hills Cop "-Film lachen sollte. Die Bösewichter sind zu keiner Zeit bedrohlich, treffen kein Scheunentor und besteht aus Leuten, die ein Sicherheitsdienst eines Freizeitparks sind, der offenbar nicht nur die eigenen Attraktionen nicht kennt, sondern direkt zu Beginn des Filmes keine Probleme damit hat Gäste des Parks in Lebensgefahr zu bringen, um einen Eindringling zu schnappen.

    Vergisst man irgendwie, dass das hier ein "Beverly Hills Cop" sein soll, kann man damit sogar Spaß haben, wie gesagt, er bietet genug zum Lachen an. Aber als wirklicher dritter Teil einer Reihe, die als Copfilm mit Komödie-Elementen angefangen hat? Nicht wirklich.

    A ★★½ review of Beverly Hills Cop III (1994)
    Wunderbare Wunderwelt, die die Luft mit Magie erfüllt Gesehen wurde die 104 Minuten Version auf Netflix. Es dauerte ganze sieben Jahre, bis es nach Beverly…
    letterboxd.com


    Beverly Hills Cop: Axel F

    Beverly Hills Cop: Axel F
    Nach der Ermordung eines alten Freundes macht sich Chaos-Cop Axel Foley (Eddie Murphy) ein weiteres Mal auf den Weg von Detroit nach Beverly Hills, um…
    www.filmstarts.de

    30 Jahre später gibt es jetzt also ernsthaft einen vierten Teil. Erst einmal Lob zu Beginn. Von der Tonalität ist das hier doch wieder mehr Teil 1 & 2 als 3. Ist also eher wieder ein Copfilm mit Komödie zwischendurch. Macht ihn damit wohl automatisch besser als den dritten Teil.

    Mehr positives kann ich dazu aber fast gar nicht wirklich sagen. Die Actionszenen sind immerhin in Ordnung, aber was neues hat der Film nicht zu erzählen. Wie in Legacy-Sequels üblich hat unser Held von einst wieder private Probleme. Hier muss mal wieder das zerrüttete Verhältnis zu seiner Tochter (Axel Foley hat ein Kind?!) als Handlungselement herhalten, bietet in diesem Handlungsstrang aber nichts, was man nicht auch schon in hundert anderen Filmen gesehen hat. Ist halt Schema F bei Axel F, höhö.
    Ansonsten lebt der Film halt krass von seiner Nostalgie. Alte Charaktere, alte Orte und darüber hinaus auch noch eine Verfolgungsjagd die fast gleich zu einer aus Beverly Hills Cop II ist, das man ein Grundstück zu einem Ermittlungsort macht, was genauso aussieht wie das wo das Finale von Beverly Hills Cop stattfand? Bestimmt Zufall :rolleyes:. I see, what you are trying to do.

    Nach Beverly Hills Cop III kann ich mich nicht erinnern, dass wirklich jemand eine weitere Fortsetzung wollte. Diese hier war ja ganz nett, lebt aber auch viel von der Wiedererkennung und Erinnerung an damals, ist damit aus meiner Sicht aber nichts, was man so wirklich gebraucht hätte.

    A ★★★ review of Beverly Hills Cop: Axel F (2024)
    F für Fox oder Foley? Gesehen wurde die 117 Minuten Version auf Netflix. Die Filmindustrie ist schon ziemlich unfassbar. Nach unzähligen Jahrzehnten werden…
    letterboxd.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (23. Juli 2024 um 13:45)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    End of Watch
    End of Watch ein Film von David Ayer mit Jake Gyllenhaal, Michael Peña. Inhaltsangabe: Die beiden Streifenpolizisten Mike Zavala (Michael Peña) und Brian…
    www.filmstarts.de
    End of Watch (2012) - IMDb
    End of Watch: Directed by David Ayer. With Jake Gyllenhaal, Michael Peña, Natalie Martinez, Anna Kendrick. Shot documentary-style, this film follows the daily…
    www.imdb.com
  • "The Green Mile" (1999)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch ein großes Meisterwerk, aber auch sehr traurig. :crying_face: 10/10 Mister Jingels
  • Gerade Gestern habe ich diesen Film gesehen und eine Kurzreview geschrieben (Screenshots sind wie immer dabei):

    Berny23
    24. Juli 2024 um 20:23