Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Meine eher das anstehende Killer Remake :pleading_face:

    Ich würde sagen The Killer ist mein absoluter Lieblingsfilm - Hard Boiled ist aber in manchen Bereichen der bessere Film. Allein die Action ist unübertroffen. besser geht eigentlich nicht.

    btw. das Spiel zu Hard Boiled (hätte ich ja damals nie für möglich gehalten, dass sowas mal realisiert wird) ist auch richtig gut geworden.


    und nochmals btw. Hand of Death kann ich als Frühwerk empfehlen. Natürlich kein Heroic-Bloodshed aber ein Film mit Jackie Chan, den ich früher gerne geschaut habe :)

    Einmal editiert, zuletzt von WalterSullivan (1. August 2024 um 21:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Once upon a time in Hollywood ist einer der besten Streifen und f*** Manson in his face Film aller Zeiten. Spitzen Darsteller, irres Drehbuch, großartige Szenen. Brutal unterbewertet. Zum Glück nicht bei mir. 9,0/10

    Heute war ich im Kino und die 9,5/10 wurden geknackt! Vollkommen irrer, blutrünstiger Film, gespickt mit den besten Jokes die ich in letzter Zeit gehört hab. Witzig ohne Ende. Richtig abgelacht hab ich zuletzt beim letzten Jumanji (Next Level). Passiert nicht oft. Davor fand ich Hangover und Stichtag ebenfalls sehr lustig. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Streifen mal wieder so g*** wird. Der wird wahrscheinlich wieder viele unzufriedene Nörgler auf den Plan rufen. Irrer Film/ richtig cool blutig und eingeweidig abgedreht. Willkommen zum Schlachtfest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "1917" (2019)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Film ist echt merkwürdig. Einerseits gefällt er mir ja (gute Darsteller, Ausstattung, Musik, Kamera und so weiter), aber andererseits gefällt mir vieles wieder nicht.
    Zum einen, dass die Deutschen nur hinterhältig, fies und oder total unfähig dargestellt werden. Dann werden die Engländer (die mit den meisten Kolonien damals) als die ganz guten hingestellt und man sieht hier Inder und Farbige als Soldaten in ihren Reihen, was historisch totaler Käse ist.
    Wenn, dann haben die nur in rein Farbigen Einheiten etc. zusammen gekämpft. Hier versucht man sich wieder besser darzustellen als man damals eigentlich war. :rolleyes:


    Und dann die Story: Ein General beauftragt Höchstpersönlich zwei einfache 08/15 Fußsoldaten eine Megawichtige dringliche Nachricht zu Fuß durch feindliches Gebiet zu überbringen?! Ja ne ist klar. :loool:
    Und wieso man da keinen besseren Weg gefunden (Flugzeug, Brieftaube, berittenen Boten etc.) hat, die Botschaft zu überbringen oder wieso man keine Meldeeinheiten hat bleibt auch ein Geheimnis des Films.
    Und so trotten Frodo und Samweis in die Welt... ups... an den Fantasy Film musste ich komischerweise öfters mal denken. ^^
    Auf jeden Fall gibt es noch mehr solche Logikfehler (z.B. ein reisender Fluss mit Stromschnellen und einem Wasserfall in einer total flachen Gegend, ahja).
    Trotzdem ist er unterhaltsam und macht Laue zu gucken, nur man sollte hier nicht so viel mitdenken. :)

    Trotz allem: 07/10 Logiklöchern :face_with_monocle:

  • Was mich an diesen Film fasziniert hat, war die Art, wie er gedreht wurde, bzw. wie es wirkt. Ich zitiere hier mal einen Auszug aus Wikipedia:

    Der Regisseur wollte, dass sich die Handlung in Echtzeit abspielt und der Laufzeit von 110 Minuten entspricht. Daher wurde der Film so gedreht, dass er wie ein kontinuierlicher Shot wirkt, unterbrochen nur durch eine mehrstündige Bewusstlosigkeit der Hauptfigur Schofield.

  • WalterSullivan - Einen dritten Teil brauche ich auch nicht. Ich hätte nicht einmal den zweiten Teil gebraucht, obwohl er in Ordnung war.

    Übrigens:

    Zombieland 2: Double Tap mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben uns mit unserer Tochter Dennis angeschaut.

    Das war mal wieder lustig. Mit einem richtig schön ekligen Christopher Lloyd und der herrlichen Mimik von Walter Matthau. :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Meiner Kleinen hats sehr gefallen. Vor allem die Szene mit den Zähnen. :face_with_tears_of_joy:

    Wir hatten heute noch einen halben Tag "Kind-frei". Da haben wir uns den Furiosa angeschaut.

    Der hat uns sehr gut gefallen. Schön fetter Sound und die 2 Stunden Lauflänge hat man gar nicht gespürt. Ständig war was los, aber nicht zu sehr.
    Richtig geile Kostüme. Einzig das hier wesentlich mehr auf CGI gesetzt wurde als im grandiosem Vorgänger. Der war für mich Audio-Visuell das Nonplusultra der letzten Jahre. Das merkt man dann auch extrem im Abspann wo noch einige Szene aus dem Vorgänger gezeigt werden. Das sehen das Feuer und die Stunts einfach fetter aus.

  • "Gladiator" (2000)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, was soll man sagen: ein zeitloser Klassiker! Immer wieder tragisch schön und mit tollen Darstellern. War seinerzeit auch im Kino drin. 10/10 Todgeweihten :thumbup:bzw. :thumbdown:^^
  • Becky

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit Kevin James, der eigentlich bis jetzt nur bei Komödien Filme dabei war, oder halt King of Queens, spielt hier einen Verbrecher, hätte nicht gedacht daß er das kann ... Aber hat die Rolle Bombe gespielt...

    Hat uns gut gefallen 8/10

  • Becky

    Hat mir leider nicht so gut gefallen!:pleading_face:
    Ich hatte echt Probleme, ihm die Rolle abzunehmen!
    Insgesamt hätte ich mir auch mehr Spannung und Tiefe gewünscht!
    Soll jetzt aber nicht heißen, dass der Film schlecht ist!;)
    Wie würde ich den Film bewerten, denke 2-2,5 von 5 möglichen Punkten, mehr bedauerlicherweise nicht!:crying_face: